[Vote] Bestes Serienfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vote] Bestes Serienfinale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

halligalli... nett ausgedrückt! lol

aber mal ne frage: ich habe die letzte folge von TOS noch nie gesehen. worum gehts da? und ist es ein richtiges serienfinale im sinne der neuen spin offs? ich meine wo man alle nochmal sieht und so...

Kommentar

TOS hat kein Serienfinale. Ursprünglich sollte noch ne vierte Staffel gedreht werden welche jedoch mangels Einschaltquoten nie zustanden kam. "Gefährlicher Tausch" ist im Grunde ne nette Einzelfolge - nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

Hi,

ich fand "What You Leave Behind" war das beste Final, Endgame war zwar Aktionreich doch kam das Ende für mich irgendwie zu überraschend -
        Bei DS9 kann man ja einzelne Handlungsstränge noch weiterführen, so dass sie evt. irgendwie wieder aufgenommen werden könnten.

Meine Platzierung:

1. What You Leave Behind
        2. All good things
        3. Endgame

Kommentar

1. was du zurück läßt --> ist wohl das gelungenste serienende überhaupt
          2. Gestern, Heute, Morgen --> war unglaublich vielfältig und spannend
          3. Endgame --> war zwar spannend, aber...
          zitat von Miles
          Was ich bei Voyager einfach unpassend finde ist die Tatsache, das die Reise nach Hause (zur Erde) halt viel zu wenig in der Serie vorgekommen ist, wobei das ja eigentlich die Haupthandlung der Serie war
          dem kann ich mich nur anschließen. ging mir genauso.
          - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
          - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
          - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Ich bin für Endgame...
            Das ist ein wirklich würdiger Abgang für die Voyager.
            Gut, die Serie an sich war eher mau, aber das Ende fand ich bombastisch.
            Vielleicht etwas zu übertrieben, da ich nicht unbedingt denke, dass die Föderation innerhalb von dreißig Jahren eine derart hochentwickelte Technologie entwickeln konnte...
            In a world without borders and fences who needs Windows and Gates.

Kommentar

Wenn Enterprise jetzt nach der vierten Staffel enden sollte, könnte man diese Umfrage auch neu starten. Noch ist aber noch nicht einmal der Titel des Finales bekannt. Trotzdem sollte ein Neustart angedacht werden.

Ich habe gerade gesehen, dass ich für Endgame gestimmt habe. Momentan würde ich aber auf All Good Things klicken, nachdem ich die Folge vollständig dank DVD-Box gesehen habe.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also, ich mach mir mal ne eigene Bewertung mit --, -, o, +, ++:
                TOS: ?
                TNG: ++
                DS9: +
                VOY: +
                ENT: ?

Bei ENT muss ich noch mal gucken.

Kommentar

ICh habe für What You Leave Behind gestimmt, einfach weil es ein echtes Ende für die Serie war. Der Handlungsbogen ging erfolgreich (und mit dem Friedensvertrag auch sehr trekkig) zuende und alles hat irgendwie ein Ende gefunden. Man war zwar traurig, dass die Serie zuende war aber es war auch ein befriedigendes Ende.

Auf Platz 2 kommt das Finale von Voyager. Es passte einfach zur Serie. Die Borg waren vertreten, eine Extraportion Janeway-Sturheit und es gab viel gute Weltraumaction. Das einzige, was mich an dieser Folge stört ist, dass ein Blick in die reale Zukunft der Charaktere fehlt. Es ist nur von Janeway bekannt, was aus ihr wurde. Die gezeigte Zukunft war zwar nicht schlecht aber leider wurde sie durch Janeways Zeitsprung ausgelöscht.

Auf Platz 3 dann das Finale von TNG. Hierbei handelte es sich um eine solide Doppelfolge, wie man sie ja allgemein aus der Serie kannte, aber letztendlich war es kein richtiges Ende. Der Status Quo war unverändert, es hätte auch mit einer achten Staffel weitergehen können ohne das aufgefallen wäre.

Und wie schon gesagt, TOS hatte kein richtiges Ende.

Diese Abstimmung ist natürlich unter Vorbehalt, da das Finale meiner zweitliebsten Serie, ENT noch fehlt.

Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Könnte ein Mod die Umfrage bitte um "These are the Voyages ..." erweitern?

So das war also das vierte Serien-Finale einer ST-Serie ("Gefährlicher Tausch" und das Ende von TAS kann man ja nicht wirklich dazuzählen). Die Grundidee (Riker, Troi, Föderationsgründung, Shran) hörte sich ja super an. Leider mangelte es eindeutig an der Umsetzung. Miese Dialoge, kaum eine erkennbare Story, stupide Action. Außer den letzten 30 Sekunden kaum ein gelungener Abschlss für die "Enterprise"-Crew. Vielleichts wäre das ganze als 90-Minüter ja besser geworden.

Meine Reihenfolge bei SERIEN-Finalen (also ohne "Nemesis" als TNG- und "Das unentdeckte Land" als TOS-Finale):

1. DS9: "Das, was du zurücklässt" (irgendwie DAS Vorbild-Serienfinale; genauso sollte das Ende einer tollen Serie aussehen - geniale Epik, traurige Abschiedsstimmung, eine wunderschöne letzte Szene - einfach ein runder Abschluss)
                    2. TNG: "Gestern, heute, morgen" (zwar kein wirklicher Abschluss, dafür aber eine geniale Doppelfolge mit intelligenter Story, welche nochmals den Bogen zum Farpoint-Pilotfilm spannt und mit "Der Himmel ist das Limit" einer geilen Abschluss-Sequenz)
                    3. VOY: "Endspiel" (der erste Teil ist ja eigentlich nicht sooo schlecht - zwar ne Kopie der Jubiläumsfolge "Temporale Paradoxie", aber gut; der zweite jedoch ein klassisches Haut-die-Borg-Abenteuer, ohne viel Tiefgang und mit viel zu abrupten Ende)
                    4. ENT: "These are the Voyages ..." (hab ich mich ja schon zu Beginn meines Postings darüber ausgelassen )

Kommentar

Bei mir würde sich bei einem Neustart der Umfrage nix ändern, es bliebe bei TNGs "Gesterm, Heute, Morgen".

Das Enterprise-Finale habe ich noch nicht gesehen, aber irgendwie scheint ähnliches einzutreffen wie für das TOS-Finale, das eigentlich auch keine Abschlussfolge war. Ich betrachte "These are the voyages" eher als normale Folge bzw. als Staffelfinale. schade, dass man dem Finale nicht 90 Minuten gegönnt hat. Wäre die Serie 7 Jahre gelaufen hätte man sicher einen anderen Schluss gemacht.

Die wahrscheinliche Reihung nach dem ETP-Finale:

1) TNG
                      2) VOY
                      3) ETP
                      4) TOS (könnte noch aufrücken und mit ETP den Platz tauschen)
                      5) DS9
                      -) TAS nie gesehen. daher ohne Wertung
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Also ich habe für "gestern heute morgen"gestimmt,weil mir die folge am besten gefallen hat und es für eine so tolle serie wie TNG ein würdiges finale war.IMO ist die folge eine der besten star trek folgen überhaupt.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Ich hab das ENT Finale in die Umfrage eingefügt. Ein Neustart wird wohl nicht erforderlich sein. Da es ja im Grunde wie bei TOS ist, das es halt keine richtige Abschlussfolge ist.
                          Sollte allerdings viele der Meinung sein das es doch nötig ist, muss es eh AKB machen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                            Ein Neustart wird wohl nicht erforderlich sein. Da es ja im Grunde wie bei TOS ist, das es halt keine richtige Abschlussfolge ist.
                            Schön, dass es auch jemand anders so sieht wie ich !

PS: Um was geht es eigentlich in der letzten TAS-Folge? Weiß das jemand?

Kommentar

Hallo !!

Also ich finde All good things / Gestern, Heute, Morgen am gelungensten.

Tolle Story, Tolle Schiffe, Sehr gute Schauspielerische leistungen, Data in der zukunft ( eine meiner Lieblingsszenen) .......

Es war schon Abschiedsflair da......

...... die Enterprise Explodiert.......

......Q versetzt Picard am ende in die Zeit, wo alles noch nicht passiert ist und die Folge ist aus.

Besonders da, wo die drei Enterprisen sich alle gleichzeitig gesehen haben....
                              ... wie alle Explodierten sind mir fast Tränen gekommen....

Marius

P.S. Wofür steht TAS ?
                              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                              Epiktet

Kommentar

TAS steht für the Animated Serie also die animierte Star Trek Serie. Ich fand sie blöd gemacht und habe sie nachdem ich mir 2 folgen angeschaut habe nie wieder gesehen. Ich finde auch das das beste Serienfinale all good things ist. Wobei mir Endgame auch sehr gefallen hat. Vorallem die Technologischen Neuerungen die Admiral Janeway aus der Zukunft mit gebracht hat.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Lädt...
                                X