Die besten Methoden die Borg zu besiegen oder zu vernichten ? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die besten Methoden die Borg zu besiegen oder zu vernichten ?
Ist euch schonmal aufgefallen, dass sowas total oft gemacht wird? Ich meine irgendein Programm/Bild/Virus/Nanovirus etc. ins Kollektiv zu schleusen? Da waren einaml die Föderation mit dem Bild, was die zwar nich gemacht haben, aber ich nehme mal an, dass das nch die ersten waren, die darauf gekommen sind, dann in "Das Vinculum" die eine Spezies, die das Vinculum infiziert hat, durch an paar Kamikazes, die sich haben assimilieren lassen, dann die Rasse von Icheb, die sowqas ähnliches gemacht haben, und da gibts bestimmt noch mehr, aber all das hat nicht, oder nur zum teil geklappt. irgendwann haben sich die borg allem angepasst, und, so unwahrscheinlich es auch klingt, werden die sich auch an windows anpassen. glaub ich. vielleicht finden die ja auch in gates ihren meister? vielleicht is gates aber auch die königin, und versucht das ganze umgekehrt, wie sie es seven in " Das ungewisse Dunkel " erleutert.....?
SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!
Irgendwie weisen alle Borg Geschichten logische Lücken auf:
Die Borg kontrollieren tausende von Sonnensystemen und nicht grade wenige Schiffe, warum greifen sie nur mit einem Schiff die Erde an?
Die Borg besitzen sehr weit fortgeschrittene temporale Technologie, warum setzen sie sie nicht einfach ein, um die Vergangenheit von mächtigen Gegnern zu verändern bevor diese mächtig werden (könnte die Föderation auch machen)?
Warum schicken die Borg durch ihre Transwarpkanäle keine Bomben, z.B. zur Erde wie in Dark Frontier (?) geplant?
In einigen Folgen sind die Borg imstande durch Schutzschilde zu beamen, warum beamen sie nicht einen Torpedo in den Warpkern?
Warum haben die Borg so ärmliche Waffen, Schutzschilde und Technologie wenn sie seit so langer Zeit (millionen von Jahren meine ich hätte q mal gesagt) existieren, warum erst einige tausend spezies wenn die Föderation doch schon einige hundert kennt?
Warum verlieren sie immer gegen Voyager?
Und nun eine Sache die ich nicht ganz verstehe: Die persönlichen Schutzschilde der Borg passen sich an Waffen an (Phaser etc.), nachdem eine Waffe einmal verwendet wurde ist sie wirkungslos (was passiert mit der freigesetzten Energie?), sie kann scheinbar nie wieder verwendet werden. Wie können sich die Borg auf so viele verschiedene Frequenzen gleichzeitig einstellen/davor schützen und warum schützen sie sich nicht direkt vor jeder Frequenz?
Haben die Borg nun Kinder oder nicht? Wenn nein würden sie eine effiziente Chance neue Drohnen zu bekommen versäumen.
Forschen die Borg (the omega directive) oder nicht? Wenn nein würden sie widerum eine Chance zur Perfektion verpassen.
Warum versucht die Voyager nicht mal die Borg Sonden umzuprogrammieren um gegen andere Borgsonden zu wirken?
Warum die borg die erde immer nur mit einem kubus angreifen is doch klar: die brauchen alle anderen um die voyager zu ärgern
außerdem wollen die ASSIMILOEREN nich VAPORISIEREN (schreibt man das so?) also nix mit torpedo in warpkern oder *superborgdisrupterbenutz*
Wahrscheinlich nennen die das forschunf, wenn die mit neu erworbener technologie expeimentieren und diese modifizieren, um die mir ihrer anderen technologie kompatibel zu machen
und die Borg klonen bestimmt auch, UND assimilieren, was sollte dagegensprechen, das sieht man ja auch in "Zeitsprung mit Q" und wenn die in die vergangenheit fliegen und die spezies u´nschädlich machen haben die in der gegenwart ja nich mehr die coole tecnologie von denen, logisch, oder? die freigesetzte energie wird von den schilden absorbiert, die nehmen nur keinen schaden ( die ganze frequenzsache is unlogisch, was nützt es mir die frequenz von wechselstrom zu wissen, wenn er mich gerade röstet?!?) wenn man mit nem phaser der stark genug is auf eine drohne feuert, auch wenn die die frequenz kennt, dann wird die trotzdem getötet, die schilde halten auch nich ALLES aus
SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!
Vielleicht ist die Frage ja schon mal gestellt worden, aber was passiert eigentlich, wenn ich mit einer guten alten Bleispritze auftauche und damit die Borg angreife??
Hat man ja in ST8 gesehen...die würden sich winden und verrecken...ja ja, manchmal sind die alten Dinge doch die Besten!
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
@guru: Dann werden die Borg ihre guten alten Schilde auspacken und sich über deinen zwecklosen Versuch kranklachen
Nee, mal im Ernst, die Kugeln würden erstens von den Schutzschilden und zweitens von der Borg-Exopanzerung aufgehalten.
Eine weitere lustige Waffe die gegen die Borg vorgeschlagen wird ist der Wasserwerfer (wegen Kurzschluss), funktioniert aus dem gleichen Grund nicht, außerdem werden die ihre "Leitungen" wahrscheinlich isoliert haben.
Die Exopanzerung schützt nicht vor Projektilwaffen. Das sah man ja in ST8. Aber wahrscheinlich passen sich nach spätestens 2 toten Borg die Schilde an.
Wieso nehmen die Starfleetoffiziere nicht einfach eine kleine Waffensammlung mit? Einen romulanischen Distruptor, eine Plasmawaffe, eine Projektilwaffe, einen Phaser....
Die Borg sind eben eigentlich viel schlauer. Sie tun nur so, als ob sie sich von der Voyager zur Schnecke machen liessen, sie lassen sich von 8472 ziemlich auseinandernehmen, um einen guten Vorwand zu haben, die Voyager durch ihr Territorium zu lassen und der Föderation die Kunde von den idiotischen Borg zu überbringen. In TNG versuchten sich noch einigermassen anständig, die Erde zu assimilieren. Doch als die Menschheit auf die absolut absurde Idee kam, mit einem ihrer primitiven Androiden Einfluss auf das kollektive Bewusstsein zu nehmen, kam ihnen die Idee, dass die gesamt Menschheit an Selbstüberschätzung litt, gleichzeitig aber gewaltige technische Fortschritte zustande brachte. Also überlegten sie sich die ganze Sache nochmals und zerstörten den ersten Kubus. In ST8 wollten sie schliesslich die Grenzen der menschlichen Selbstüberschätzung testen, um zu wissen, wie weit sie gehen können. Sie greifen die Erde in der Vergangenheit an (und tun so, als hätten sie vergessen, dafür zu sorgen, dass es gar nie eine Enterprise-E gegeben hätte, um ihnen in die Vergangenheit zu folgen, das heisst, sie taten einfach so als hätten sie das vergessen, und erwähnten es mit keinem Wort.) und liessen sich wieder besiegen.
Das einzig seltsame an der ganzen Geschichte ist, dass noch nie ein Mensch daran gedacht hätte, dass die Borg seltsam dumm sind. Naja. Zwei Wochen nachdem die Voyager zuhause angekommen ist, schicken die Borg drei Kuben los, die diesmal keine Gnade zeigen und so tun, als seinen sie von so einer mikrigen Föderationsflotte zerstörbar, nur weil man einmal einen Schwachpunkt kennt, gekannt hat, assimilieren die Erde und den ganzen Rest.
Nur leider spielt Serie V nun vor TOS und wir erfahren nie davon. Schade. :-)
neulich habe ich mir Unimatrix Zero wieder angeschaut - folgendes fiel mir dabei auf:
Anstatt ewig Energie und Ressourcen darauf zu verschwenden, irgendwelche Viren bei den Borg einzuschleusen, sollte sich die Starfleet doch am besten noch um die Borg-Königin selbst kümmern.
Ohne diese Super-Drohne (witzigerweise selbst höchst individuell, im Gegensatz zu allen anderen Borg) ist das Kollektiv doch geliefert.
Oder??
Pirx
Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.
Naja...anscheinend bist du noch nicht ganz mit allen Star Trek Serien und Filmen vertraut denn im Film First Contact wird die -Oberdrohne- eliminiert taucht aber in der Serie Voyager wieder auf und wird dort ebenfalls elemniert und wenn sie wieder mal gebraucht wird taucht sie bestimmt wieder auf und wird wieder elemniert ohne Auswirkungen auf das Kollektiv....
Also, ich bilde mir ein, halbwegs damit vertraut zu sein (jetzt, wo Du´s erwähnst, erinnere ich mich dunkel an eine - ziemlich eklige? - "Elimination").
Ja, und wie kann das funktionieren? Wenn den Borg keiner mehr sagt, wo´s langgeht? Und wieso kann die Borg-Königin einfach so wieder auftauchen?
Verwirrte Grüße,
Pirx
Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.
Ich glaub hier war mal ne diskussion darüber, weis aber nicht mehr wo.
Also, ich denke, das die Borg darauf eingestellt sind, das mal ne Königin eleminiert wird, daher haben sie immer eine in ersatz, die dann sofort loslegen kann, sollte doch mal ne Königin getötet werden.
Die besten Methoden die Borg zu besiegen oder zu vernichten ?
Was glaubt , ihr wie mann am besten die Borg vernichten kann
ich glaube wenn mann selbstreproduzierende Schussfähige Schiffe herstellen könnte ( Holomatrix) dabnn könnte mann ohne grosse verlusste die Borg besiegen oder aus einem Schiff macht 10 die eben falls noch 10 machen können und trotzdem schiesen können wenn mann das realiesert kann wette ich um mein Stofftier das mann die Borg besiegen kann
Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien
In First Contact sagt die Queen doch, sie würde "Ordnung ins Chaos" bringen, sprich den ganzen Spass verwalten.
So wie ich mir das denke, müssten alle restlichen Borg ohne Mission herumtrudeln, da die "Oberbefehlshaberin" ja fehlt. Praktisch als ob man an einem Computer den Prozessor rausnimmt, da läuft nicht mehr viel bis man einen neuen reinbaut - Aber wer sollte eine neue Queen einbauen?
Also an sich keine dumme Idee die Queen zu plätten, aber wenn man das ein paar mal macht, gehe ich davon aus das sie sich anpassen.
Kommentar