Trailer zu First Contact - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trailer zu First Contact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Captain Archer
    Naja aber die Galaxy hätte nach den treffern die die Sovereign hinnehmen musste (die Sovereign wurde ja 2-3 mal von diesem Traktorstrahl?? getroffen) wohl kaum so mir nichts dir nichts ne Zeitreise überstehn können und kurz dannach noch ne Sphere pulversieren können.

Glaube kaum das ne Sphere mit 4 gewöhnlichen Photonentorpedos kleinzukriegen wäre.
    ?4?

20 reichen auf jeden Fall: "Mr Worf, zwei volle Salven, beide Werfer, machen sie es so!"

BOOOOOOM

Und wozu denn DIE GANZE Galaxy? Da konnte man schließlich noch abtrennen! Untertasse leicht taumenld zurücklassen und mit Sternenantriebssektion in letzter Sekunde durch den zusammenrechenden Vortex geeiert. Voila, sind auch nur paarundzwainzig Decks und sicherlich irgendwo ein Notambulanzraum., wo Doc Crusher ihre Verwundeten behandeln kann

Und imo sieht die halbe Galaxy immer noch gefährlicher aus als die ganze sovereign. Vor nem Tortenheber hab ich doch keine Angst
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Und imo sieht die halbe Galaxy immer noch gefährlicher aus als die ganze sovereign. Vor nem Tortenheber hab ich doch keine Angst
      ...also auf Tortenheber bin ich noch gar nicht gekommen...aber naja...es bissi sieht sie ja wirklich so aus...

Aber ich meine auch, dass die Kampfsektion der Galaxy Klasse der Souvereign Klasse in nichts so sehr nachsteht. Die Quantentorpedos sind zwar ein klarer Vorteil, aber dafür hat die Galaxy Klasse doch ziemlich viele Photonentorpedo Werfer, die sicherlich auch genug Schaden anrichten könnten.
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Hehe..Tortenheber ist echt gut.

Ich denke aber auch, dass die Kampfsektion ihre Bezeichnung aus gutem Grund haben wird. Viel haben wir von ihr ja nicht gesehen, aber in "angriffsziel Erde" hielt sie sich ja ganz gut.

Kommentar

Der Quantentorpedowerfer der Sovereign schafft aber mehr Torpedos abzufeuern als der der Galaxy.

Und außerdem verfügt die Sovereign auch über Photonentorpedos was wir in ST 9 gesehen haben.

Na toll und wenn die Antriebssektion zerstört wird ist die Untertassesektion ne leichte Beute für den überlebenden Angreifer.
          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Und eben deshalb sollte sich die Untertassensektion ja zurückziehen, das ist ja im Grunde der Sinn dieser Konstruktion, dass man Zivilisten und sonstige in einer Schlacht entbehrlichen Personen und Güter schützen kann.

Kommentar

Die Untertassensektion kann sich bei ihrem minimalen Warpantrieb aber nicht effektiv zurückziehen.

Stell dir vor die Antriebssektion verliert einen Kampf gegen sagen wir mal eine Negh Var (die glaube ich stärker ist als die Antriebssektion ). Die ganzen Zvilisten sind dann erledigt wenn das Schlachtschiff die Untertassesektion erreicht.

Eine Schiffsteilung finde ich nicht schlecht wenn sie so eingesetzt wird wie bei der Prometheus. Wenn die Galaxy ohne Untertassesektion einer Sovereign nicht nachsteht wieso sind die Galaxies im Dominion Krieg nicht ohne Untertassesektion gebaut worden oder ohne sie in den Kampf geschickt worden? Es treibt die Bauzeit sicher in die Höhe wenn man noch die riesige Untertassensektion dranbauen müsste und außerdem weren die Materielkosten bei verlust eines solchen Reisenschiffes größer

Kommentar

Die Untertassensektion kann sich bei ihrem minimalen Warpantrieb aber nicht effektiv zurückziehen.

Stell dir vor die Antriebssektion verliert einen Kampf gegen sagen wir mal eine Negh Var (die glaube ich stärker ist als die Antriebssektion ). Die ganzen Zvilisten sind dann erledigt wenn das Schlachtschiff die Untertassesektion erreicht.

Eine Schiffsteilung finde ich nicht schlecht wenn sie so eingesetzt wird wie bei der Prometheus. Wenn die Galaxy ohne Untertassesektion einer Sovereign nicht nachsteht wieso sind die Galaxies im Dominion Krieg nicht ohne Untertassesektion gebaut worden oder ohne sie in den Kampf geschickt worden? Es treibt die Bauzeit sicher in die Höhe wenn man noch die riesige Untertassensektion dranbauen müsste und außerdem weren die Materielkosten bei verlust eines solchen Reisenschiffes größer
                Ich denke mal, weil die Untertassensektionen der Galaxy-Klassen Schiffe eben noch mehr Feuerkraft boten.

Und außerdme waren die Galaxys im Dominion Krieg nicht voll besetzt und viele Decks waren leer, als sie in den Krieg eingriffen.

Liebe Grüße, Deanna
                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Troi

Ich denke mal, weil die Untertassensektionen der Galaxy-Klassen Schiffe eben noch mehr Feuerkraft boten.

Und außerdme waren die Galaxys im Dominion Krieg nicht voll besetzt und viele Decks waren leer, als sie in den Krieg eingriffen.
                  Na gut wenn sie nicht voll besetzt waren wofür hat man sie gebaut?? Wegen der Feuerkraft hat man den meisten Galaxies Phaserbänke an den Warpgondeln verpass wie z.B: der Uss Ventury oder so..

Ich glaub eher man die Untertassensektion drangelassen weil die Antriebssektion alleine find ich sieht irgendwie zum aus

Kommentar

Ich finde die Antriebsektion sieht irgendwie cool aus, sieht wirklich aus wie für die Schlacht gemacht.

Man hat die Galaxys sicherlich als eine Art Stütze für die Flotte gebraucht, da sie wahrscheinlich viel einstecken können und auch über viele Waffen verfügen. Womöglich wurden sie auch zum Transport von Bodentruppen oder Enterkommandos verwendet, so wären die leer stehenden Decks gut genutzt...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier

Man hat die Galaxys sicherlich als eine Art Stütze für die Flotte gebraucht, da sie wahrscheinlich viel einstecken können und auch über viele Waffen verfügen. Womöglich wurden sie auch zum Transport von Bodentruppen oder Enterkommandos verwendet, so wären die leer stehenden Decks gut genutzt...
                      Hmm ist ein ziemlich logisches und "vulkanisches" Argument

Jedoch glaube ich das die Föderazion eigene Truppentransporter für diese Aufgabe einsetzten die sicher mehr Soldaten befördern konnten.

Noch ne Frage: es hat während des ganzen Dominion Krieges noch nie ein Schiff der Galaxy klasse gegeben das mit Quantentorpedos feuerte oder?

Kommentar

Nein, so viel wie ich weiß nicht. Das waren den Schiffen der Defiant und Sovereign Klasse vorbehalten. Im abschließenden Kampf um Cardassia sieht man auch, wie eine Galaxy (ich glaube sogar die Venture) eine planetärische Verteidigungsplattform mit einer Salve Photonen-Torpedos zerstört.

Zur Kampfsektion:

Ich finde sie richtig gut gelungen und das design sehr ansprechend und kämpferisch.

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Ja ich glaube das war der Kampf um das Chintoka System. Wer weiß vielleicht werden die Schiffe erst nach dem Krieg mit Quantentorpedos ausgerüstet.

Ich find im kompletten Zustand sind die Gakaxies viel schöner abgetrennt kann mich keins der beiden Teile so richtig überzeugen.
                          Aber so gehört die Galaxy noch immer zu den schönsten Schiffen aus StarTrek

Kommentar

Aber so gehört die Galaxy noch immer zu den schönsten Schiffen aus StarTrek
                            Da stimme ich Dir gerne zu

hach...so schön

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Heul was zeigst du mir immer so schöne Bilder von diesem Schiff.

Dann muss ich dauernd daran denken was in StarTrek 7 passiert ist.

Kommentar

Die Galaxy Klasse ist eben meine absolute Lieblingsschiffs Klasse....

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Lädt...
                                X