Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin seit ca. zwei Jahren Star Trek Fan und ich liebe Star Trek weil es immer ein schönes Gefühl ist sich in diese Welt hineinzuträumen!!
    Und natürlich ist die aufgereifte Technik in diesem Universum auch fantastisch.
    Es ist eine Zukunft in die ich sofort "wechseln" würde wenn das möglich wäre.

Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
      Ich bin seit ca. zwei Jahren Star Trek Fan und ich liebe Star Trek weil es immer ein schönes Gefühl ist sich in diese Welt hineinzuträumen!!
      Und natürlich ist die aufgereifte Technik in diesem Universum auch fantastisch.
      Es ist eine Zukunft in die ich sofort "wechseln" würde wenn das möglich wäre.

Ich denke viele von uns würden das tun. In einer Gesellschaft wie in Star Trek würde man so akzeptiert werden wie man ist. Es gäbe keine Intoleranz. Sowas würde mich erfreuen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Es ist nicht nur die Intoleranz die dort fehlt auch viele andere Dinge die mich an unserer Welt kolosal stören sind dort nicht zu finden.
        Und es wäre auch nicht so schwer ein forschungsgebiet zu finden auf dem man arbeiten möchte bzw. auf dem man eine chance hat zu arbeiten !!
        Leider ist es nicht möglich

Kommentar

Ich habe zwei ältere (10 und 11 Jahre älter) Brüder, beide fanden Star Trek nicht besonders gut. Sie kannten ein paar Star Trek Classic Folgen und nannten Star Trek "Eine Western-Serie im Weltraum", das fand ich nicht besonders ansprechend. Die meisten meiner bekannten kannten Star Trek gar nicht. Darum hatte ich mich nicht sonderlich für Star Trek interessiert. Dann lernete ich jemanden von einem Technischen Gymnasium kennen. Sie war ein totaler Star Trek Fan. Das war zu der Zeit als Sat.1 begann Voyager auszustrahlen. Darum habe ich mir ein paar Voyager Episoden angeschaut. Ich fand es sehr gut, dass es da einen weiblichen Captain und eine weiblichen Chefingenieurin gab, auch die Star Trek-Technologie faszinierte mich. Später habe ich auch die Wiederholungen der anderen Serien angeshen. Keine kann Voyager toppen, aber sie gefallen mir doch alle. Mich fasziniert besonders diese positive Zukunftsvision.
          Inzwischen schaut meine Mutter auch Voyager. Ich würde sie aber nicht als Star Trek-Fan bezeichnen, sondern als Gelegenheitszuschauerin. The Next Generation mag sie nicht besonders, sie bezeichnet TNG als "Space-Soap-Opera".

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
            Inzwischen schaut meine Mutter auch Voyager. Ich würde sie aber nicht als Star Trek-Fan bezeichnen, sondern als Gelegenheitszuschauerin. The Next Generation mag sie nicht besonders, sie bezeichnet TNG als "Space-Soap-Opera".
            Das kann ich aber net ganz nachvollziehen. IMO hat eher DS9 diese Bezeichnung verdient, da dort die Charakterentwicklung mehr im Mittelpunkt stand und dies ist IMO ein wichtiges Kriterium einer "Soap-Opera". Natürlich ist DS9 um Klassen anspruchsvoller als GZSZ oder ähnlicher Stravag !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich fand immer DS9 am besten ich bin damit in Star Trek eingestiegen und obwohl sich Voy in den letzten Staffeln immer mehr hervorgehoben hat ist DS9 immer noch mein Favourit!!
              Vorallem seit das Dominion ins Spiel kam aber auch schon vorher !!

Kommentar

Hier ist meine Anschauung um Thema Star Trek:

Als ich noch klein war, habe ich mir eigentlich keine großen gedanken darüber gemacht. Ich habe mit meinen Eltern manchmal TOS geguckt, weil es einfach lustig war. TNG und DS9 konnte ich damals nicht riechen. Ich fand es einfach blöd.
                Dann war ne ganze Zeit gar nichts. Doch als ich dann einmal zufällig Voyager angeschaut habe gefiel mir diese Sendung plötzlich. Ich sah sie mir immer wieder an und langsam aber sicher passierte es:
                Das Star Trek Universum zog mich in seinen Bann. Ich erkannte die gewaltige Philiosophie, die hinter Star Trek steckt. Diese Welt ohne Probleme auf der Erde. Keine Gewalt mehr; keine Angst mehr; kein Leid mehr. Diese Philosophie hat mich so beeindruckt, dass ich mir dann auch noch TNG angeschaut habe. Und mit meinem neuen Wissen aus Voyager erkannte ich plötzlich auch das Phenomän, das in TNG steckte. Ich kann dieses Gefühl hier nicht wirklich zum Ausdruck bringen, aber vielleicht beschreibt es das:
                Ich versuche, diese Philosophie auch im wirklichen Leben anzuwenden. Und immer wenn mich ein Trek-Hasser wieder anlabert, denke ich mir, anstatt zurückzuschimpfen, was für ein armer Mensch er doch ist. Denn er hat die Philosophie nicht erkannt. Schade für ihn.
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Das ist glaube ich dass was die meisten so faszinieren finden ... bei allen Star Trek Serien und Filmen... aber ich denke es geht sogar noch weiter da auch alles sehr reel gestaltet wurde vor allem was die Technik angeht , man hat sich wirklich mal Gedanken gemacht. Und das alles macht Star Trek aus !!!!!!!!

Kommentar

Ich möchte es mal für alle fanatischen Fans unter uns sagen (mich eingeschlossen):
                    Star Trek ist ein Wunder, ohne das so mancher von uns nicht mehr so leben könnte wie vorher.
                    Ich jedenfalls möchte es nicht missen. Und wenn ihr wüsstet, wie ich leide, wenn bei SAT 1 wieder Werbung ist...
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Mir gefällt Star Trek so gut, weil das Star Trek Universum so genau definiert ist. Die eingesetzte Technik ist auch nicht zu weit hergeholt, und mit sehr unrealistisch/unwahrscheinlichen Elementen wird auch gespart, wie z.B. Telepathen und so. Man kann sich alles so genau vorstellen. Und dann steckt auch noch vieles dahinter: Die Vorstellungen einer besseren Welt, in der es keine Armut mehr gibt, (fast) keine Verbrechen mehr. Aber dann wird doch gezeigt, dass nicht immer alles gut läuft. z.B. in DSN kommt dann auch der Krieg vor.
                      Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

Kommentar

ST hat an ganzes Universum geschaffen; eine Leistung die im Fernsehbereich einmalig ist und wohl nur noch von Perry Rhodan getoppt werden kann! Dadruch kann man sich viel besser damit identifizieren und ein Fandom wird erst möglich! Dieses Universum ist auch voller (kleiner) Wunder, die von der Technik ausgehen und auch die Lebewesen und ihre Lebensweise haben manchmal etwas magisches!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich schätze mal ich schaue deswegen Star Trek, weil es anders ist als das normale Leben. Es zeigt wie die Zukunft sein könnte. Ich habe glaube ich mit TNG angefangen, weil meine Mutter das auch geschaut hat.Aber ich glaube ich habe da noch nicht so viel mitbekommen. Dann kam DS9, wo ich auch noch kein so richtiger Star Trek-Fan war, aber ich fand die Serie sehr gut. Als dann Voyager gestartet wurde dachte ich mir, dass wäre nur ein Appklatsch von DS9 und habe mir die ersten Folgen gar nicht angesehen(was ich im nachhinein bereue).Ich kam erst später dazu. Wie weiß ich auch nicht, aber erst seit Voyager bin ich ein richtiger Star Trek-Fan.

ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
                          DOCTOR: Lots of planets have a North.

Kommentar

Ich war mal ein Überzeuget STAR TREK HASSER!

ABER: als ich DS9 gesehen habe war ich um 180° gedreht!
                            seitdem schau ich alles außer dieses TOS
                            ich zieh mir auch jedes jahr die Filme auf sat eins rein ( im gegensatz zu TOS sind die ja ganz annehmbar)
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2001, 18:54.
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ich war schon immer von Science Fiction fasziniert!

als ich "klein" war ... hab ich mir die Classic Folgen angeschaut. ... ich war damals fasiniert von den Raumschiffen, ... .
                              Dann kam TNG ... hab ich mir natürlich auch angeschaut ... usw. usw.

Fazit: Mit jeder Folge wurde es immer besser und besser!

warum mir Star Trek gefällt!?! ... WOZU DIESE FRAGE!?!
                              Es zeigt eine möglich Zukunft für uns Menschen!!! und die Zukunft sieht (für mich jedenfalls) faszinierend aus.

Kommentar

Aber ich denke das Eher eine Zukunft wie 5tes Element eintritt!
                                Star Trek ist ein bisschen (übertrieben - perfekt)
                                Find Ich kein Geld-->keine Armut ,keine Benachteiligung ärmerer Länder,keine Umweltverschmutzung,keine Konflikte unter Menschen (ausser Marquis) - Bitte mich NICHT falsch verstehen: Diese Zukunft ist schön aber ich denke das eher die Zukunft von das 5te Element eintrifft als die von StarTrek!
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Lädt...
                                X