Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Aspekte sind für euch die wichtigsten bei Star Trek?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: @ Commander Kyra

Originalnachricht erstellt von 6 of 7
    Also ich weis nicht ob ich in der zeit leben wollen würde. Ich denke mal das es in de vergangenheit auch ganz schön währe. Aber warum wir ST Fans sind liegt doch auf der Hand oder? Ich persönlich bin Fan weil mich die Technick das All und SF sehr interesiert ung gefällt. Ach ja und weil ich mir eine solche Zukunft sehr gut vorstellen kann.
    und warum willst du nicht da leben ?!?!, wenn du die Zukunft vorstellen kannst

Kommentar

@ Commander Kyra

Naja wenn ich jetzt schon weis wie es da sein wird, dann habe ich doch keine Überraschung mehr zu erwarten oder. Und auserdem Wenn ich da Leben würde könnte ich mich jetzt nicht mit dir unterhalten
      Never Say Never

Kommentar

Ich bin zu früh geboren... in einer zu antiken Welt!
        Stellt euch das mal vor! Livin' in StarTrek!
        Wär dat nicht dat beste wat einem passieren kann??

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Garak
          Ich bin zu früh geboren... in einer zu antiken Welt!
          Stellt euch das mal vor! Livin' in StarTrek!
          Wär dat nicht dat beste wat einem passieren kann??
          Naja wie schon gesagt ich weis nicht ob ich das möchte jetzt schon alles wissen was pasiert aber, andersurum von der Technischen seite her würde es mir schon gefallen dur die Unentlichen W(B)eiten zu Fliegen. Und wenn man Kirk glauben darf währe es doch schon toll wenn man für die Arbeit kein geld mehr bekommen würde sonder alle Arbeiten für die Geminschaft und es giebt ja dann auch kein leid und Hunger mehr, dass fände ich schon toll.
          Never Say Never

Kommentar

Re: @ Commander Kyra

Naja wenn ich jetzt schon weis wie es da sein wird, dann habe ich doch keine Überraschung mehr zu erwarten oder. Und auserdem Wenn ich da Leben würde könnte ich mich jetzt nicht mit dir unterhalten
            mmmhh ist ein Agumnent.
            mit dem unterhalten kann man ja mehr Zeitreise machen eine mehr oder weniger fällt nicht auf

Kommentar

Re: Re: @ Commander Kyra

Originalnachricht erstellt von Commander Kyra

mmmhh ist ein Agumnent.
              mit dem unterhalten kann man ja mehr Zeitreise machen eine mehr oder weniger fällt nicht auf
              Sei mir nicht böse aber ich habe eine Schlimme nacht hinter mir aber wie meinst du das???
              Never Say Never

Kommentar

Star Trek ist ein Universum, eine Art Ersatzwelt. In dieser Welt sind alle unsere heutigen Probleme gelöst. Man hat sich auf eine neue Entwicklungsstufe begeben und versucht Probleme friedlich zu lösen.
                Star Trek ist also zumindest auf der Erde eine Art heile Welt die mancher sich ersehnt. ( von Borg- und Formwandlerbesuchen mal abgesehen) Quasi das Paradies.
                Außerdem beinhalten die Serien ein Grundthema des menschlichen Interesses. Die Erforschung des Unbekannten. Die Entdeckung neuer Welten.
                Auch die Zeitreisen sind so ein Teil der immer wieder fesselt. Vor allem wenn unsere jetzt-Zeit besucht und kritisch betrachtet wird.
                Der Himmel ist das Limit!!!

Kommentar

@ Gul Wolkat

Naja du hast schon recht mit der Heilen Welt, nur ist es auch so das sich die meisten die sich in die Heile Welt flüchten,versuchen die Reale Wlet genaus so zu sehen. Was die zeitreisen in den Serien angeht so finde ich könnte man doch ruich noch ein bischen Kritischer der jetzt zeit gegnüber sein.
                  Never Say Never

Kommentar

Re: Re: Re: @ Commander Kyra

Sei mir nicht böse aber ich habe eine Schlimme nacht hinter mir aber wie meinst du das???

das mit schlimmen Nächten kenn ich auch , letzte Nacht ging aber die Nacht davor war grausig , ich war Montagabend bei Zahnarzt und er hat mir einen Backenzahn gezogen *aua*.

daas ist der Zeitreise glaube war nicht so doll , ich steht doch noch neben der Spur heute .

Kommentar

Re: Re: Re: Re: @ Commander Kyra

Originalnachricht erstellt von Commander Kyra

das mit schlimmen Nächten kenn ich auch , letzte Nacht ging aber die Nacht davor war grausig , ich war Montagabend bei Zahnarzt und er hat mir einen Backenzahn gezogen *aua*.

daas ist der Zeitreise glaube war nicht so doll , ich steht doch noch neben der Spur heute .
                      Oh je das mit dem Zahnartz ist nicht so toll, mir habe sie vor 4 Monaten 2 Weisheitszähne mit dem Messer rausgeschnitten weill die nicht wollten. Abre das gehört hir nicht her würde ich sagen können uns ja über ein anderes Medium weiter Unterhalten.
                      Never Say Never

Kommentar

Wieso, weshalb, warum (auch nicht) ?
                        Naja, ich denke, ich war damals auch bereits bei der TOS-Serie in den Bann gezogen. Auch dann flaute es zunächst ab, weil es ja nichts Neues gab.
                        Die heutige und fortschreitende Technik - speziell im Computerwesen - ist sicherlich auch der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Aufwenidige Computeranimationen machen es leichter, das StarTrek-Universum realistischer rüberzubringen. Dazu gesellt sich dann noch durchaus logische Handlungen. Und was natürlich auch Erfolg brachte : Die einzelnen Serien DS9, TNG und auch VOY sind zwar in sich abgeschlossen und dennoch spielen sie in derselben StarTrek-Saga. Dazu gesellen sich noch einige Kinofilme und damit nicht genug, selbst die TOS-Serie fließt geschichtlich mit ein.
                        Dadurch haben die Autoren ein Rundum-Paket ins Leben gerufen, das den Anschein hat, als ob diese ferne Zukunft wirklich realistisch erscheint.
                        Daß zudem auch noch viele wissenschaftliche Begriffe und Theorien auf wirkliche Vermutungen und Ergebnissen beruhen, macht es leichter, daran zu glauben. Schließlich ist der Traum, die Warp-Geschwindigkeit zu erreichen, immer noch bei vielen Wissenschaftlern greifbar.

Ich denke, das StarTrek-Universum (was einige ja auch schon andeuteten) gibt einem das Gefühl, daß es ein Morgen geben wird. Vielleicht ist es auch noch so, daß sich viele, die an außerirdischem Leben glauben, bestätigt fühlen.
                        Was ist spannender, als ins Universum zu reisen und nach neuen welten Ausschau zu halten. Wir können jede Nacht bei freiem Himmel ins Weltall schauen und uns vorstellen, daß dort oben diese Geschichten eines Tages ablaufen werden. Oder noch einen Schritt weiter : Sie laufen bereits ohne den Menschen ab - noch.....

Es ist eben eine Zeit, von der viele träumen und hoffen, daß sie eines Tages Wirklichkeit wird.

Das ist mein Kommentar dazu.....
                        "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

Kommentar

hm... alles gute argumente!

ist schon so das einem das besser gefällt als so science fiction's bei denen es am anfang heisst:

wir schreiben das jahr xxxx die ganze menschheit ist auschgelöscht ausser ein paar bla bla bla...
                          Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

(Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Bynaus
                            Star Trek ist eine Welt für sich - entweder man ist Fan oder man findet es einen Riesenschrott.
                            Genauso sehe ich das auch. Ich kenne nur entweder richtige Trekkis oder welche, die immer nur den den Gedanken *mussstartrekvernichtendenesverblödetuns* haben.
                            Traurig, aber wahr

Kommentar

Es ging ganz harmlos los...Klein Meike war langweilig und sie schmiess sich um grob geschätzt drei Uhr Nachmittags vor den Fernseher um ein wenig zu zappen. Wie der Zufall es wollte lief gerade TNG. Das gefiel mir dann (wird ein wenig blöd in der dritten Form über mich zuschreiben) und ich habs auch weiter geguckt. Naja, irgendwann war TNG dann zuende und DS9 wurde wiederholt. Ih was habe ich diese Serie gehasst! Und jedesmal als mir der Nachrichtensprecher noch viel Glück zu DS9 wünschte hätte ich ihm jedesmal an die Gurgel springen können. (schließlich war mein geliebtes TNG zu Ende)
                              Aber ab der dritten Staffel, da gings los. Mittlerweile kann ich keinen Tag mehr ohne DS9.
                              Und außerdem...wenn ich mal wieder schulbedingte Depressionen habe, einfach ne Folge in den Videorekorder und schon ist wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
                              Lange Rede, kurzer Sinn......Star Trek ist einfach nur genial, da brauch es keine Erklärung.

Edit: habe ich geschrieben viel Glück zu DS9? Ich meinte natürlich Spaß. So schnell ganz gehen.

Kommentar

finde ich super!! öhm... ich finde auch sachen grundlos gut... zum beispiel diese forum *g*
                                Jeder Mensch schaut für sich. Wir sind eine Rasse lauter riesieger Egoisten.

(Zitat von meinem Geschichte und Staatskunde Lehrer)

Kommentar

Lädt...
                                X