Originalnachricht erstellt von Atona
Mich interessiert an Star Trek (und anderen guten Filmen oder büchern) die verschiedenen Ansätze zur Lösung von Problemen (moralisch, gesellschaftlich, technisch, zwischen menschlich..), der Versuch der Herangehensweise an verschiedene Themen, die Befassung mit verschiedenen Gesellschaftsformen, und ein gewisser möglicher Ausblick oder eine Modellsvorstellung der Zukunft.....
Mich interessiert an Star Trek (und anderen guten Filmen oder büchern) die verschiedenen Ansätze zur Lösung von Problemen (moralisch, gesellschaftlich, technisch, zwischen menschlich..), der Versuch der Herangehensweise an verschiedene Themen, die Befassung mit verschiedenen Gesellschaftsformen, und ein gewisser möglicher Ausblick oder eine Modellsvorstellung der Zukunft.....
ich kann deinen Ausführungen zustimmen,
ohne wenn und aber,
und möchte nur ergänzen, dass ich die Ansätze zur Lösung von Problemen wie sie in den Geschichten von Gene Roddenberry und auch seinen NachfolgernInnen geschildert und dargestellt werden als nachdenkenswert erachte vorallem, weil eine Zukunft geschildert wird, die lebenswert erscheint.
t´bel
Kommentar