Größenordnungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Mach mal halblang

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Eiegntlich habe ich dich nicht persöhnlich gemeint. Ich meinte "etwagige" Dummschwätzer...

aha sei froh, das deine Holoemitter nur schwaz weiss können

Kommentar

Es gibt eine Folge von VOY "Flaschenpost" in der das MHN durch das Kommunikationsnetz einer fremden Rasse(Herogin) gesendet wird. Es wird eine Karte der Galaxie gezeigt auf der deutlich das Teritorium der Herogin gezeigt wird. Es geht bogenförmig um den Kern der Galaxie herum, vom Deltaquadranten, bis in die Nähe der Neutralen Zone.
      Das würde auch damit übereinstimmen, das die Prometheus in die Nähe eines dieser Kommunikationsknoten kommt.

Auf der Karte weiter vorn im Thread sind, ist das Heroginteritorium jedoch sehr viel kleiner dargestellt. Daher würde ich mal fragen, woher stammt der Inhalt dieser Karte.

P.S. Wenn die Rom seit 50 Jahren beschäftigt waren, waren das vielleicht die Herogin.
      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sebydra
        Es gibt eine Folge von VOY "Flaschenpost" in der das MHN durch das Kommunikationsnetz einer fremden Rasse(Herogin) gesendet wird. Es wird eine Karte der Galaxie gezeigt auf der deutlich das Teritorium der Herogin gezeigt wird. Es geht bogenförmig um den Kern der Galaxie herum, vom Deltaquadranten, bis in die Nähe der Neutralen Zone.
        Das würde auch damit übereinstimmen, das die Prometheus in die Nähe eines dieser Kommunikationsknoten kommt.

Auf der Karte weiter vorn im Thread sind, ist das Heroginteritorium jedoch sehr viel kleiner dargestellt. Daher würde ich mal fragen, woher stammt der Inhalt dieser Karte.

P.S. Wenn die Rom seit 50 Jahren beschäftigt waren, waren das vielleicht die Herogin.

die Frage ist erstmal warum man plötzlich diese Kommunkationsnetz erst jetzt entdeckt, obwohl eben die D so oft in der Neutralen Zone rumschippert? Ich schätze mal, dass diese Netz teilweise durch den Romulanischen Raum geht. Muss es auch. Aber mich stört da nur eines. Wenn es wirklich der Fall ist müsste man davon was erfahren. bei DS9 zumindenst sollte es schonmal erwähnt wurden sein, da ja die Romulaner eben auch sChiffe von den Grenzen zu den Hirogen abziehen mussten. Das müsste zum mindenst erwähnt worden sein.
        Oder es ist eben noch Raumgebiet dazwischen, was eben nicht bevölkert ist und daher niemand gehört (eher unwarscheinlich)

Kommentar

Soweit ich mich erinnere stammt dieses Netzwerk nicht von den Hirogen selbst, sondern sie haben das nur requiriert. Mittlerweile verteidigen sie es wie eine eigene Einrichtung, aber gebaut hat es eine längst ausgestorbene Rasse!

Das erklärt dann auch die Diskrepanz zwischen der Organisation der Hirogen als nomadische Jäger und der Struktur eines Galaxisweiten Kommunikationsnetzwerkes, das weit über den Einflußbereich der Hirogen hinausgeht.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

stimmt. das netz war nicht von den hirogen erbaut, sondern von jemand anderes lange zuvor.
            die hirogen haben es lediglich reaktiviert.
            und: die prometheus war noch auf fedgebiet, als der doc geschickt wurde. sie war unterwegs in den romulanischen raum.

übrigens fand ich es eine bescheuerte idee, ein schiff der nebulaklasse hinterherzuschicken. die mussten doch wissen, das das keine chance hatte.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

übrigens fand ich es eine bescheuerte idee, ein schiff der nebulaklasse hinterherzuschicken. die mussten doch wissen, das das keine chance hatte.
              Aha, das heißt, wir sollen die Romulaner unser bestes Schiff erobern lassen und uns einfach zurücklehnen und zusehen wie sie damit nach Romulus fliegen? Stumpfsinn, gelinde ausgedrückt.

Wenn man der Prometheus Schiffe nachschickt, besteht immer noch die Chance darauf, dass die Romulaner das Schiff noch nicht besonders beherrschen und wenigstens einige Schäden angerichtet werden. (Vor allem Warpantrieb)
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

Kommentar

nun aber es wäre sinnvoller gewesen, die nebula zusammen mit der restlichen einsatzgruppe zu schicken. die bauer des schiffes hätte wissen müssen, das das schiff keine ernsthaften schäden anrichten kann, denn um den warpantrieb lamzulegen, müsste es ja die warptriebwerke aller drei sektoren beschädigen.

und was die crew angeht: wenn die rom das schiff kapern (wie auch immer sie das geschafft haben) dann kan man davon ausgehen, das sie auch damit umgehen können. denn sie haben ja gezielt das schiff gekapert und nicht irgendeines, das gerade da entlanggeflogen ist.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

nun aber es wäre sinnvoller gewesen, die nebula zusammen mit der restlichen einsatzgruppe zu schicken. die bauer des schiffes hätte wissen müssen, das das schiff keine ernsthaften schäden anrichten kann, denn um den warpantrieb lamzulegen, müsste es ja die warptriebwerke aller drei sektoren beschädigen
                  Momentchen, ich denke du unterschätzt eine Nebula hier. Die Nebula-Klasse ist eine verkleinerte Version der Galaxy, der Galaxy nur leicht unterlegen hinsichtlich Kampfkraft. Eine Nebula ist durchaus in der Lage, einen Kampf zu bestreiten auch gegen stärkere Schiffe. Und die Prometheus fliegt im normalen Modus nur mit einem Warptriebwerk, dh, wenn es beschädigt werden würde, müsste sich die Prometheus dreiteilen und einen Teil zurücklassen, was bereits ein Erfolg wäre.

und was die crew angeht: wenn die rom das schiff kapern (wie auch immer sie das geschafft haben) dann kan man davon ausgehen, das sie auch damit umgehen können. denn sie haben ja gezielt das schiff gekapert und nicht irgendeines, das gerade da entlanggeflogen ist.
                  Die einzig denkbare Möglichkeit ein Sternenflottenschiff zu kapern ohne einen direkten Kampf einzugehen ist es, von den getarnten Warbirds aus (oder kurz nach dem Enttarnen) Enterkommandos hinüberzubeamen. Und nur weil die Romulaner wussten, welches Schiff sie zu kapern hatten, heißt das noch lange nicht, dass sie Experten im Umgang darin sind. Zwar werden sie sich genau informiert haben, dennoch können sie nicht alles über das Schiff von Plänen lernen.
                  like a raging storm

Kommentar

nun eine nebula ist mit sicherheit kein kampfschiff. und sie ist der galaxyklasse deutlich unterlegen.
                    selbst mit dem kampfmodul.

und wie haben die einen warbird mitten in den fedraum bekommen, und es geschafft, das schiff schnell genug zu entern, bevor die die schilde hochgenommen haben? schließlich ahtten die nicht nur 2 mann als besatzung an bord. und die prom war ja auch alleine auf dem weg in den romraum. ohne ein anderes schiff. das hätte ja noch da sein müssen.

und warum zum teufel ist dieser zwischenfall bei ds9 nie erwähnt worden? die haben da munter mit den rom allianzen geschmiedet, ohne auch nur ein wort darüber zu verlieren.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

nun eine nebula ist mit sicherheit kein kampfschiff. und sie ist der galaxyklasse deutlich unterlegen.
                      selbst mit dem kampfmodul.
                      Da es keine Canon-Informationen gibt, lässt sich darüber schlecht diskutieren. Da eine Nebula nur etwas kleiner ist als eine Galaxy, vermute ich jedoch, dass sie ihr auch nur unwesentlich unterlegen ist. Wie gesagt -spekulativ- deine als auch meine Aussagen.

und wie haben die einen warbird mitten in den fedraum bekommen
                      Was soll daran so schwierig sein, einen getarnten Warbird in die Grenzgebiete der Föderation zu schicken?

und es geschafft, das schiff schnell genug zu entern, bevor die die schilde hochgenommen haben?
                      Ein Warbird ist ein 1,2 km langes Kriegsschiff, der hat sicherlich genügend Transporterplattformen an Bord um mind. 100 Leute gleichzeitig zu beamen. Außerdem hatte die Prometheus laut Aussage des MHN2 doch nur eine Rumpfbesatzung an Bord. (bin mir nicht sicher)

schließlich ahtten die nicht nur 2 mann als besatzung an bord. und die prom war ja auch alleine auf dem weg in den romraum. ohne ein anderes schiff. das hätte ja noch da sein müssen.
                      Ich nix verstehen, bitte Input............ratterratter..........Universaltranslatoren können nicht übersetzen...

und warum zum teufel ist dieser zwischenfall bei ds9 nie erwähnt worden?
                      Tja, die hohe Politik. Da nach diesem "Zwischenfall" im Prinzip eh wieder der Status Quo hergestellt worden war und keine der beiden Parteien in diesen Zeiten einen Krieg riskieren wollte, hat man das ganze wieder "vergessen".
                      like a raging storm

Kommentar

jungs nur so
                        schonmal daran gedacht, dass die Nebula das einzige Schiff in der Nähe war?

Dann ist es doch logisch wenn man es schnell zurückerobern will, muss, dann schickt man das was in der Nähe ist. Auch wenn das vielleicht auch ein Schiff der Nova klasse sein könnte. Hauptsache man hat was geschickt und versucht aufzuhalten.

Kommentar

Soweit ich mich errinnern kann wußte die Fed nicht was vorgefallen ist. Deshalb wurde das nächstgelegene Schiff geschickt um es herauszufinden. Das ganze muss auch sehr weit draussen gewesen sein, sonst hätten sie schneller Schiffe dort gehabt.

@squatty
                          Meistens sind die Bauer nicht die, die das Kommando haben(untertrieben). Beim Skandall mit dem Plutonium in den Uranmantelgeschossen, wußten die Verantwortlichen auch nichts, obwohl es jedem Physiklehrer klar war und bei uns im Unterricht besprochen wurde(aus aktuellem Anlass).
                          Also traue ich ihnen sehr wohl zu, dass sie wichtige details nicht kannten, als sie das entsprechende Schiff schickten.

Ich denke das Kommunikationsnetz wurde wegen seinem Aufbau nicht entdeckt. Die Knoten sind sehr weit gestreut, vielleicht 1 in einem Raum so groß wie die Fed. Die Prometheus war das einzige Fed Schiff in der Reichweite eines Subraumsignals. Der Konten könnte ohne weiteres hinter dem Rom-Raum sein.
                          Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Ich nix verstehen, bitte Input............ratterratter..........Universaltranslatoren können nicht übersetzen...
                            ich meinte, irgendwo hätte doch das romschiff sein müssen, das die truppen zur prom gebracht hat. das war aber nirgends zu sehen. da romschiffe aber langsamer sind als fedeinhaeiten, hätte das doch noch da sein müssen und schlaue romulaner hätten die prom mit diesem warbird unterstützt/geschützt.

und das nicht nur 1 schiff in der nähe war beweist, dass kurz darauf eine ganze einsatzflotte eintraf.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

So kurz darauf kam die einsatzflotte auch nicht. Immerhin hatte die Prom inzwischen ein rendevu mit einem Rom Schiff.

ich meinte, irgendwo hätte doch das romschiff sein müssen
                              Das war vielleicht getarnt um die Tatsache zu verbergen, dass die Prom geentert war.

Kommentar

die tasache verbergen, das die prom geentert war? die fed hat bereits eine einsatzgruppe geschickt, die sofort das feuer eröfnett, aber es könnte ja sein, das die noch nicht wussten, das das schiff geentert war....
                                denk doch mal nach. diese erkärung scheidet aus.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X