ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau diese Paradoxien machen es für mich unglaublich das Zeitreisen je stattfinden werden (ihr wisst schon das "kill your daddy"-Problem). Die einzige logische Alternative wäre für mich die Zurück-in-die-Zukunft Lösung, dass eine neue Realitätsebene aufgespannt wird, die sich jedoch nur dem Zeitreisenden erschliesst.
    __________/Reise/_____________normaler Zeitverlauf
    \
    \________________alternativer Verlauf

Kommentar

Oder wir werden dann in einer Zeitschleife gefangen sein!
      Also was hinsichtlich der Paradoxien funktionieren würde, wäre nur ein Beobachter aber kein Akteur zu werden/sein
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Über dieses wirklich sehr komplizierte Problem gibt es schon einen ThreaD:

Vielliecht könnt ihr ja ein bissel frischen Wind reinbringen: http://www.startrek-download.de/vbb/...p?threadid=965
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Also um das Thema hier wieder etwas in Gang zu bringen!

Heute kam auf Pro 7(wie jeden Sonntag) Welt der Wunder und da habe die es gezeigt wie das mit dem Beamen ist!
          Und was meint ihr zu Holodecks und den Sprcherkennungsfähigkeiten vom "Computer"
          To Go!

Kommentar

Ich hoffe, dass es bald eine erschwingliche Sprachsteuerung des gesamten Hauses gibt. Jedesmal wenn ich in mein Zimmer komme, will ich am liebsten "Licht! Musik! und Computer hochfahren!" sagen.
            Na, ja das kommt von zuviel TV schauen
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Ok die Sprachsoftware die wir zur Zeit haben muß man trainieren und nachher trotzdem noch korrigieren, und das Programm versteht ja auch nciht den Satz, sondern nur die einzelnen Wörter.
              To Go!

Kommentar

Die sache mit dere heutigen Sprachsteuerung ist die: anstatt wie in ST die Sprache wirklich zuversteh, lehrnt sie nur Worte oder Satzteile auswendig und ordnet ihnen Befehlen zu. Deswegen funktioniert das freisprechen wie in ST auch net, da der Computer keine Ahnung hat, was man da von sich gibt. Und solang das net anders wird, bleibt die Sprachsteuerung nur ein nettes Gimmick!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Kennt jemand von euch Logox? Da hat man (zumindest in der ersten Version) versucht, mit "Logox Psyche" ein Programm zu entwickeln, dass auf die Eingabe reagiert, also z.B. wenn es "Regen" liest, dass es "Schlechtes Wetter" antwortet. Die 1er-Version war noch ziemlich simpel und unzuverlässig, weiß jemand ob und wie es weiterentwickelt wurde?
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Jep
                    wurde weiterentwickelt

Freeware Logox3 kann man sich unter http://www.logox.de/ runterladen
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

Kommentar

Inwieweit kann man diese Software verwenden und wie weit ist sie entwickelt?

Weiß jemand Näheres?

Kommentar

ne dazu weiß ich leider nichts, aber wie sieht das mit Gedanken-Steuerung aus (Thema: Voyager - Alice)?
                        Manche die wirklich ganz gelähmt sind und nur noch ihren Verstand haben können ja schon Wörter und Sätze mit den Gedanken steuern(auch wenn sie nur entscheiden können ob der Buchstabe benutzt werden soll oder nicht,aber sie können mit Gedanken komunizieren. Wie wird das in 60-70 Jahren aussehen?
                        To Go!

Kommentar

Das was du meinst ist noch keine richtige Gedankensteuerung: die entscheiden net, ob jetzt A oder B verwendet wird, sondern sie verändern ihre Hirnströme(EEG Linien) so, dass die eine Art Mauszeiger steuern.
                          Die köööen leidern noch nicht einfach denken, den Computer so behandeln als wärs ein Arm - wär aber cool, dann wäre ich mit deisem Text in 10 sec. fertig gewesen!
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Leute wie sieht das denn in "Richtung" Star Trek aus?
                            ich meine wie sich die Antribe von Flugzeugen und Autos weiterentwickeln, fahren wir bald alle nur noch H-Pkws?
                            To Go!

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jemandes Worte wiederhole (bin neu hier und lese keine 13 Seiten <g>): Es wäre zu jeder Zeit sinnlos, eine Rakete/ein Schiff in ein anderes Sonnensystem zu schicken, da es immer von einer später gestarteten Rakete/einem Schiff überholt werden würde.
                              LLP
                              Andi
                              http://beam.to/USSKennedy

Kommentar

Andi hast nur teilweise Recht, denn wenn die 1. Rakete schon zu weit ist das die 2. schneller da wäre dann nützt dir das nix...aber das war ja glaube ich schon vorher klar,oder?
                                So da ich irgendwie glaube ich im Moment die Treibende Kraft in diesem Thread frage ich mal wie das mit Raumstationen und besiedlung von anderen Planet aussieht(natürlich auch andere Rassen finden)?
                                To Go!

Kommentar

Lädt...
                                X