ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tschernobyl haben wir doch überlebt oder nicht???
    Leicht verstrahlt!
    eindeutig zweitdeutig!
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

days mit den Atomwaffen ist so: die Russen haben da oben Atommüll liegen mit dem an die Erde über 100x komplett verseuchen könnte.
      Übrigens: die Norweger sind schon ganz sauer auf Russland, weil deren Meer und nördlichste landteile bereits verseucht werden....!

Wegen dem Klima: ich hab auch schon gehört das das einer nätürlichen Prozess zur Folge hat, und glaube das auch. Mann hat vor einiger Zeit unterseeische Methan-Wasser-Eis Vorkommen entdeckt id eum die komplette Küste der Erde verteilt sind. Wenn es hier zu änderung in den Meeresströmungen kommt und das Methan auftaut und freigestzut wird, dann wird's echt Heiß. Methan ist ein sehr viel stärkeres Treibgas als Kohlendioxyd schon ist! Das ist schon mal vor langer Zeit passiert und da ist die Erdtemperatur um 3-4° sprunghaft angestiegen, wenn das passiert wisst ihr ja wohl was da bedeutet: nie mehr Holländischen Käse!

Ich denke noch nicht das wir an den Umweltbedingenune zugrunde gehen werden. Die Menscheit wir dlernen müssen ihrer eigenen Interessen zurück zu stecken und die des Planeten vorzuziehen! Und wenn's zu heiß wird, dann ziehgen die Afrikaner nach norwegen und wir freuen uns über Palmenstrand am Bodensee!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Ich würd mal gern so ein bißchen Eigenwerbung machen: Einen interessanten und vom SPIEGEL ausgezeichneten Artikel zu diesem Thema (jetzt ohne ST-Bezug) gibt unter:

Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

jetzt kommt noch ein problem auf uns zu.

1. die sonnenstürme sind in diesem jahr extrem stark und könnten viel chaos auf der erde anrichten.
          2. das magnetfeld der erde wird konstant abgebaut, so dass es in ein paar hundert jahren nicht mehr exsistieren wird. und dann haben wir keinen schutz mehr vor den sonnenteilchen.
          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Das mit der Sonne passiert alle 11 Jahre. Das ist ganz normal. Mal stärker mal schwächer.

Aber uns wird nichts passieren. Es könnte höchstens der Strom ausfallen, das aber nur in den Nordlichen Ländern.
            Und es könnten Sateliten kaputt gehen oder ausfallen.

Kommentar

ja ich weiß schon das das alle 11 jahre kommt aber ich hab gemeint, dass es dieses jahr wieder stärker als bisher sein wird

Kommentar

das mit Magentfeld stimmt auch net so ganz. Das würd nur dadurch schwächer das die Erde ihre Drehung verlangsamt. In ein paar Millionen Jahren wird die Erde aufhören sich zu drehen und dann ist sowieso alles egal, da dann die Schwerkraft aussetzt und wir und die Luft davon fliegen! Aber es baut sich net einfach so ab!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

wie kommst du darauf dass dann die schwerkraft aussetzen würde. schwerkraft wird durch die masse eines gegenstandes erzeugt. ein gegenstand der wenig wiegt wird von einem gegenstand mit einer höheren masse angezogen.

Kommentar

Das die Erde an Schwung verliert, das ist wahr. Die dreht sich jedes Jahr ein bisschen langsamer um die Eigene Achse. Aber darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Das wird noch ein paar Milliarden Jahre dauern bis sie irgendwann ganz still steht.

Wodurch das verursacht wird, das weiß ich nicht. Ich denk mal, sie verliert einfach ihren Schwung, die Erde is ja net gerade einer der jüngsten Planeten

Kommentar

Originally posted by Der Abgesandte
                      Wodurch das verursacht wird, das weiß ich nicht. Ich denk mal, sie verliert einfach ihren Schwung, die Erde is ja net gerade einer der jüngsten Planeten
                      Das sind die Chinesen, die jeden Morgen vom Stuhl springen.
                      Nee, mal im Ernst, ich hab mal gelesen, dass es u.a. an den Staudämmen liegt, da die die Verteilung des Wassers ändern oder so was...
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Ich sage es NOCHMAL!

hat das den groß mit den Sachen in Richtung ST zu tun?
                        ok 3. Weltkrieg, ja aber so richtig stimmig ist das mit dem Thread nun nicht!
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

schwerkraft wird durch die masse eines gegenstandes erzeugt
                          Einerseits richtig a,dererseits net. Die Schwerkraft wird auch durch die Drehung der Erde erzeugt ebenso wie das Magnetfeld.
                          Einfaches Beispiel: schau die B5 an. wieso drehen sich da die Station? -Weil so Gravitatione erzeugt wird, bei der Erde ist das das geleiche nur im größeren Stil. Aber frag mich net wieso!

@FunMaker: das kommt daher,weil wir bei dem Punkt gelandet sind, das ST irrelevant ist, wenn sowieso alles den Bach runter geht!

Makes perfect sense.

Kommentar

Die Drehung der Erde hat was mit Schwerkraft zu tun? *totlach*
                            Wenn sich eine Raumstation im Weltall dreht dann deswegen weil sie im Inneren durch die Zentrifugalkraft eine Art "Anziehung" bewirkt.
                            Wie einen Eimer Wasser den du schnell über deinen Kopf schwingst....
                            Auf der Erde wirkt die "Zentrifugalkraft" nach aussen, d.h. nach deiner Definition nach müßten wir alle von der Erde geschleudert werden...

Kommentar

Wir werden nicht geschleudert oder wie können nicht fliegen, weil die Erde so groß ist. Die Masse macht es das wird am Boden gehen.

Kommentar

Also an sich bin ich ja kein pessimist und bin geneigt zu glauben, dass die Menschheit all ihre Probleme schon irgendwie lösen wird.
                                ABER: Habt ihr gehört, was Stephen Hawking jüngst gesagt hat? Stand gestern in der Zeitung.
                                Also er meint, dass die Menschheit nicht weitere tausend Jahre überleben kann. Entweder weil es einen mördermäßigen Unfall geben wird, gegen den Tschernobyl ein Witz war

oder weil wir uns alle gegenseitig wegballern

oder wenn wir das alles wiedererwarten nicht durchmachen müssen, weil die Erderwärmung unsere liebe Erde allmälich in eine zweite Venus verwandeln wird.

Er meint, die einzige Chance, dass die Menschheit doch noch überlebt, wäre auf einen anderen Planeten auszuwandern. Das dumme dabei ist, dass der Kerl blitzgescheit ist und man desshalb seine Ansichten leider nicht mit einem "Was weiß der schon" vom Tisch fegen kann.

Bringt mich schon ins Grübeln...

Kommentar

Lädt...
                                X