ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dazu sag ich nur Nostradamus. Der sagte auch im Jahr 2000 geht die Welt unter. Durch eine Großes Feuer. Damit meinte er wohl die Atombombe. Aber sieht gar nicht danach aus, das ein Atomkrieg geben wird. Im Gegenteil.
    Aber...ihr seht es ja.

Kommentar

Das mit den Nostradamus Texten ist so eine sache...
      Viele sind aus dem Zusammenhang gerissen, ergänzt und vor allem verfälscht wurden.
      Einige Originale erzählten von den Weltkriegen, dem Mauerbau und -fall und vielen anderen großen Ereignissen. Leider sind wie oben schon erwähnt kaum noch Originaltexte von Fälschungen und Ergänzungen zu unterscheiden, also sind auch die Weltuntergangsstories im Jahr 2000 nicht unbedingt ein, der Wahrheit entsprechende, Voraussage.

In dem Zusammenhang fällt mir nur ein Zitat aus einem Manusskrpit von ihm ein: "Und wenn die Zeit gekommen, die menschen werden heraufbeschwören einen großen Streit mit den Göttern die om Himmel kamen. Das Ende wird nah sein, aber der Sieg steht doch auf des Menschen Seite" (ungefährer Wortlaut) ...
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Zu Nostredamus will ich nur eins hinzufügen:

Seine Texte sind wie schon oben gezeigt nicht eindeutig aussagekräftig. Es ist eine Sache der Auslegung, der Sichtweise. Im Nachhinein ist es dadurch relativ einfach Vorhersagen von Nostredamus vergangenen Ereignissen zuzuordnen.
        Genauso unklar ist die Zeitkodierung von Nostredamus. Die Verschlüsselung der Zeitangaben - soweit es welche gibt - ist bis heute noch nicht eindeutig gelöst....

Kommentar

Naja dieser Eine Typ der sagte die Menschheit wurde in den näcsten Tausen Jahren nicht überleben, das ist klar. Das weiß sogut wie jeder.

Kommentar

Zu Nostradamus & CO:
            Die meisten dieser Zusagen stimmen nur die Zeitpunkte waren/sind falsch.
            Ihr habt bestimmt schon vom Bibelcode gehört. Dieser Code in der original Hebräischen Bibel versteckt hat Sachen wie hitler und die Ermordung des Israelischen Prmiers vorrausgesagt.
            Wie das funktioniert ist unklar, aber es sind Fakten das das keine Fälschung sind und sie Recht haben.
            Ich würde mich nicht zu arg dagegen wären, dass das wahr sein könnte. Es liegt vermutlich noch nicht in unserem verständnis wie Personen einzelne Episoden aus dem raum-Zeiot-Kontinium herraussehen können. vielleicht steckt auch eine verloren gegangene Technologie dahinter!?

Ich stimme mit Hawkings völlig überein(lieber ein Pessimist der Unrecht hat als umgekehrt!). Die einzige Überlebenschance für die Menschheit ist über kurz oder lang die Heimat, die Erde zu verlassen.
            Ihr müsst euch nur die Welt anschauen: viele gute Vorsätze, aber es wird doch nur Zerstörung draus.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

......und du denkst wirklich daß ein simpler Positionswechsel diese schlechte Eigenschaft der Menschen ändern wird? Ich habe den Verdacht du bist ein als Pessimist getarnter Optimist!

Ich kann heute eine Vorhersage machen von der ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann dass sie eintrifft - nur den Zeitpunkt habe ich gut verschlüsselt und ist somit nicht definierbar.
              Ich sage jetzt dass ein dunkler Mann einen König töten wird.

Legt es aus wie ihr wollt...!
              Es wird sicherlich mal wann passieren, nur wann und wer ist eine andere Frage...
              Wer ist der dunkle Mann?
              Dunkelhaarig, Afrikaner, dunkel gekleidet,....
              Wer ist der König?
              Ein Monarch, ein Präsident, ein Künstler, einer der "König" heisst, ....

Ihr seht also es ist sehr schwer es zu interpretieren. Darum ist es immer leicht im Nachhinein zu sagen "Dieser Mann hat recht gehabt - es ist eingetroffen". Wenn es wirklich so einfach wäre dann könnte man die Ereignisse nicht erst im Nachhinein "vorhersehen"....

Ausserdem bringt uns dieses Thema zu einer anderen Diskussion die in diesem Forum schon geführt wird: "Ist Zeitreisen möglich?". Wenn die Zukunft noch nicht geschrieben ist und keine Reisen in sie möglich sind, wenn es viele Zukunften gibt oder es einfach keine Zukunft in unserem Sinne gibt so sind doch auch Zukunftsvisionen und Vorhersagen nicht möglich.....oder?

Kommentar

by Kahn:......und du denkst wirklich daß ein simpler Positionswechsel diese schlechte Eigenschaft der Menschen ändern wird? Ich habe den Verdacht du bist ein als Pessimist getarnter Optimist!
                Das hab ich nie gesagt!!!!

Ich habe mich da nur auf die physikalischen Gefahren(Klima, Asteroiden, etc.) bezogen.
                Ein neuer Heimatplanet ändert nichts an der Natur des Menschen, aber es könnte seine Einstellung dem lebn gegenüber verändern, da uns mal bewust werden würde wie verletzlich wir sind und wir arg wir diesen Planeten und unsere Mitmenschen brauchen!

Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

O.K. - dann anders:
                  Glaubst du wirklich ein Positonswechsel würde die Einstellung der Menschen verändern?

Wenn wir mit unserem Planeten nicht klarkommen werden wir das auch nicht auf einen anderen.
                  Die Bequemlichkeit wird bleiben.
                  Wenn er hin ist suchen wir uns halt wieder einen Neuen....

Kommentar

Das glaube ich net.
                    Es ist eine typische Eigenschaft ewrst zu bemerken und es besser zu machen, wenn alles zu spät ist. Und wenn wir dieses mal doch nochmal davon kommen könnte es ja sein, das wir uns ändern und endlich nicht wieder alte Fehler begehen!

Du musst einfach mal überlegen was damit zusammenhängt seinen Heimatplaneten aufzugeben, das kann nicht ohne Spuren an uns vorbei gehen!
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Das kann schon richtig sein - aber ich denke die Aufgabe des Heimatplaneten ist ein teurer Preis für die eventuelle Verbesserung der Menschheit.
                      Wir sollten mal versuchen auf unserem eigenen Planeten klarzukommen bevor wir uns aufmachen den Weltraum zu besiedeln.

Hier passt ein Zitat eines Zeitzeugen über Gene Roddenberry:

„Er hat immer gesagt, daß Andersartigkeit nicht unbedingt Häßlichkeit ist, daß der, der andere Ansichten vertritt, mit ihnen nicht unbedingt falsch liegt, und daß das Schlimmste, was uns passieren könnte, das ist, wenn wir alle gleich empfinden und denken. Wenn wir uns nicht an den kleinen Varianten erfreuen können, die unter den Menschen der Erde existieren - dann möge Gott uns beistehen, wenn wir in den Weltraum vorstoßen und den großen Varianten begegnen, die sich unweigerlich dort aufhalten. Das war seine Botschaft, und mit ihr ist er gewachsen."

Kommentar

Nicht schlecht..........

Aber eine Abkehr vom gegenseitigen Abschlachten und Vergiften das Planeten muss nichts mit der Aufgabe der Indivdualität zu tun haben!
                        Es wär sicher ein hoher Preis, aber iorgendeinen werden wir dafür zahlen müssen, von nichts kommt nicht!
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Von nichts kommt nichts - da hast du recht.
                          Und eine Flucht auf einen anderen Planeten bedeutet nichts zu tun für unseren Heimatplaneten.
                          Ein Davonlaufen ist doch keine Lösung

Du hast das Zitat falsch verstanden. In unserem Zusammenhang wollte ich eher auf den Satz
                          "Wenn wir uns nicht an den kleinen Varianten erfreuen können, die unter den Menschen der Erde existieren - dann möge Gott uns beistehen, wenn wir in den Weltraum vorstoßen und den großen Varianten begegnen, die sich unweigerlich dort aufhalten."

Wenn wir uns nicht mit den Problemen unserer Erde auseinandersetzten können, wie werden wir es dann im Weltraum???

Kommentar

Ok, hab ich missverstanden.

Sicher ist davonlaufen keine lösung und wir müssen alles tun diesen Palneten zu erhalten. Aber wenn jetzt halt mal entdeckt wird das in 40 jahren in Asteroid die Erde trifft und er zu groß zu ablenken ist, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, oder?

Meine Überzeug ist halt, das die Menschheit sicher erst zusammenraufen wird und ihrer Fehler wirklich erkennt, wenn etwas sehr großes, bedrohliches passiert. das muss nicht ein Asteroid sein. Kann auch ein riesen Vulkanausbruch sein, der die globalen Bedingungen verändert. (Sowas kann passieren unter der Pazifikplatte lauert ein riesen Riss, der das Potential at halb USa wegzuballern, das haben Geologen herrausgefunden unter dem St-Andreas Graben. Der kann gleich jetzt oder in 200 Jahren hochgehen!)

Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, das lasse ich mir einreden....

Das sind ganz andere Bedingungen - ein Asteroid der die Erde zerstören wird bzw. unbewohnbar machen wird lässt nicht viele Alternativen zu.

Wobei auch zu bedenken ist dass unser derzeitiger Entwicklungsstand eine Evakuierung der Erde wahrscheinlich nicht zulassen wird.

Kommentar

Originally posted by Kahn
                                Wobei auch zu bedenken ist dass unser derzeitiger Entwicklungsstand eine Evakuierung der Erde wahrscheinlich nicht zulassen wird.
                                Wahrscheinlich!!!

Hmm...das wär ein guter Zeitpunkt um einen Thread darüber aufzumachen, ob wir in Wirklichkeit schon viel weiter sind und ob die ganzen UfO-Sichtungen nur Prototypen der NASA sind und die uns das nur verschweigen, dass sie schon längst auf dem Mars waren...!?!?
                                Ich glaub das probier ich mal....

[Edited by Captain Proton on 07-10-2000 at 20:46]
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X