ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ab hier beginnt dann die 4. Seite.

Kommentar

"Das Pferd frisst keinen Gurkensalat!"

-------
      @Kahn:
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Von solchen Nazi-gerüchte hab ich auch schon gehört(zB neuschwabenland in der Antarktis, dort sollen bis 1960 noch Nazis gelebt haben und UfOs gebaut haben). Aber auch in Verbindung mit Amis und Sowjets. Damals halt ich das auch für unwahrscheinlich.
        Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die NASA jetzt schon ein Mondbasis oder gar eine Mrsbasis hat und es geheimhält da sie mit neuen Technologien verwirklicht wurde und man solche Infomationen der Konkurrenz nicht preisgeben will!
        Also, das nächste UfO das ihr seht ist in Wirklichkeit ein Delta-Flyer und die Bestatzung lacht sich mal wieder über euren erstaunten Gesichtsausdruck kaputt!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Originally posted by Captain Proton
          ich hab noch ein paar ST-like sachen gefunden: Wetterkontrolsysteme. Ein laser der gewitterwolken, speziell Blitze entschärft.
          Computer Chips aus Erbsubstanz. da sich DNA Enden immer wieder zusammenfinden, kann man aus ihnen Schaltkriese bauen. Und man hat es jetzt geschafft sie elektrisch leitend zu machen, womit dem nichts mehr im Weg steht.
          das Hautregenerationspray wurde ja schon erwähnt(oder?).

Die neuen Antriebstechniken der NASA sind sehr interessant ud höchst wahrscheinlich für Generationenschuiffe gedacht, da man nicht davon ausgeht in absehbarer zeit schneller als das Licht zureisen, obwohl schon lange daran gearbeitet wir. Ebenso an Plasma-, Ionen-, Photonen- und Antimaterieantrieben wird auch gearbeitet.
          Übrigens wird bei realen Warpantrieben der Subraum keine Rolle spielen, sondern der Hyperraum!
          Mit Ionenantrieben braucht man nach Alpha-centauri "nur" noch 100 Jahre. das wäre natürlich nur für Generationenschiff denkbar, oder.... es gibt aber auch Überlegungen das Bewustsein der Astronauten auf Compuer zu ünertragen, so würden sie die Reise über nicht altern, brächten keine Nahrung und Strahlung würde ihnen nicht ausmachen. Am Ende der reise könnte man ihre ursprümgliche Körper klonen und dann das Bewustsein rücktransferieren!
          Hast wohl auch das PM vomSeptember gelesen
          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Die Welt ist doch klein...
            Makes perfect sense.

Kommentar

Nur so am Rande: kennt jemand von euch gute, deutsche(!!!) Wissenschaftsseiten???
              So mit news aus Weltraumforschung und neue Technologien. Ich kenn nur englische wie zB http://www.space.com
              Gibts das auch auf deutsch? Vielleicht mehrer, würd mich echt freuen wenn ihr mir da ein paar nennen könntet!

----------
              Passt nur bedingt zum Thema, ich weiss...!
              Makes perfect sense.

Kommentar

probiers doch mal damit:

Diese Website steht zum Verkauf! raumfahrt.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf raumfahrt.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

und gibts nich auch ein paar addressen im PM?

Kommentar

wewewe.wissenschaft.de

Kommentar

Vielen, vielen Dank.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Das Ende der Welt!

So hier hab ich noch was für die Pessimisten unter uns, die glauben(ich eigentlich auch), dass ein großer Knall dem Weg Richtung ST dazwischenkommt:

Aber nach vielen Jahrmillionen
                      war der Mensch endlich klug genug.
                      Er sprach: Wer redet hier von Gott?
                      Ich nehme meine Zukunft selbst in die Hand.
                      Er nahm sie
                      und es begannen die letzten sieben Tage der Erde.

Am Morgen des ersten Tages
                      beschloss der Mensch
                      frei zu sein ung gut, schön und glücklich.
                      Nicht mehr Ebenbild eines Gottes,
                      sondern ein Mensch.
                      Und weil er an etwas glauben musste,
                      glaubte er an die Freiheit und an das Glück,
                      an Zahlen und Mengen,
                      an die Börse und an den Fortschritt,
                      n die Planung und seine Sicherheit.
                      Denn zu seiner Sicherheit
                      hatte er den Grund zu seinen Füßen gefüllt
                      mit Raketen und Atomsprengköpfen.

Am 2. Tage
                      starben die Fische in den Industriegewässern,
                      die Vögel am Pulver aus der Chemischen Fabrik,
                      das den Raupen bestimmt war,
                      die Feldhasen an der Bleiwolke von der Straße,
                      die Schoßhunde an der schönen rosa Farbe der Wurst,
                      die Heringe am Öl auf dem Meer
                      und an dem Müll auf dem Grunde des Ozeans.
                      Denn der Müll war aktiv.

Am 3. Tage
                      verdorrte das gras auf den Feldern
                      und das Laub an den Bäumen
                      und das Moos an den Felsen
                      und die Blumen in den Gärten.
                      Denn der Mensch machte das Wetter selbst
                      und verteilte den Regen nach genauem Plan.
                      Es war nur ein kleiner Fehler
                      in dem Rechner, der den Regen verteilte.
                      Als sie den Fehler fanden,
                      lagen die Lastkähne auf dem trockenen Grund
                      des schönen Rheins.

Am 4. Tage
                      gingen 3 von 4 Milliarden Menschen zugrunde.
                      Die einen an der Krankheit,
                      die der Mensch gezüchtet hatte,
                      denn einer hatte vergessen,
                      die Behälter zu schließen,
                      die für den nächsten Krieg bereit standen.
                      Und ihre Medikamente halfen nichts,
                      die hatten zu lange schon wirken müssen
                      in Hautcremes und Schweinelendchen.
                      Die anderen starben am Hunger,
                      weil etliche von ihnen den Schlüssel
                      zu den Getreidesilos versteckt hatten
                      und sie fluchten Gott,
                      der ihnen doch das Glück schuldig war.
                      Er war doch der liebe Gott.

Am 5. Tage
                      drückten die letzten Menschen den roten Knopf,
                      denn sie fühlten sich bedroht.
                      Feuer hüllte den Erdball ein,
                      die Berge brannten, die Meere verdampften
                      und die Betonskelette in den Städten
                      standen schwarz und rauchten.
                      Und die Engel im Himmel sahen,
                      wie der blaue Planet rot wurde,
                      dann schmutzig braun und schließlich aschgrau.
                      Und sie unterbrachen ihren Gesang
                      für 10 Minuten.

Am 6. Tage
                      ging das Licht aus.
                      Staub und Asche verhüllte die Sonne,
                      den Mond und die Sterne.
                      Und die letzte Küchenschabe,
                      die in einem Raketenbunker überlebt hatte,
                      ging zugrunde an der übermäßigen Wärme,
                      die ihr gar nicht gut bekam.

Am 7. Tage
                      war Ruhe.
                      Endlich.
                      Die Erde war wüst und leer
                      und es war finster über den Rissen und Spalten,
                      die in der trocken Erdrinde aufgesprungen waren.
                      Und der geist des Menschen
                      irrlichterte als Totengespenst über dem
                      Chaos.

Tief unten in der Hölle aber
                      erzählte man sich die spannende Geschichte
                      von dem Menschen,
                      der seine Zukunft in die Hand nahm
                      und das Gelächter dröhnte hinauf
                      bis zu den Chören der Engel.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

ich habe vor kurzem noch etwas gehört, das eine ST zukunft aufhalten könnte. vor kurzem hat ein deutscher wissenschaftler im radio über den zustand der öl reserven geredet. und er hat gemeint das die reserven nicht 30-50 jahre mehr halten wird, sondern das fast alle reserven bis 2002-2005 aufgebraucht sein werden. das könnte unsere gesammte wirtschaft zusammenbrechen lassen (wenns stimmt).
                        keine schönen aussichten

Kommentar

Hey Proton, mit dem Text eben schlägst du in genau die gleiche Kerbe wie buba damals mit seinen Umwelt- und Menschen Thesen (nur war es bei ihm manchmal extremer, naja egal)

da ich mal denke das du u.a. am Ende auf nen weltweiten Atomkrieg anspielst, muss ich auch mal meine meinung dazu kundtun.
                          Ich finde das es zu keinem Atomkrieg kommen wird, denn wenn man von sowas ausgeht dann is die Abschreckung einfach viel zu groß (siehe Kalter Krieg). Denn wenn eine Seite Atomraketen abschießt, dann tut es die andere kurze Zeit später ebenfalls, so dass keiner was davon hat und letztendlich beide Seiten vernichtet werden. Was anderes wäre es, wenn die Amis z.B. mit ihrem Atomraketen-Abwehr-Prrojekt erfolgreicher wären, denn dann würde ein Ungleichgewicht in die Sache kommen, was sehr sehr gefährlich werden könnte, insbesondere dann wenn auch andere Länder diese einsetzen könnten, denn dann würden hemmungen fallen ("Lass ma Atomraketen abschießen, wenn die zurückschießen ists egal, wir sind ja sicher ha ha ha" ...)

...

OJF.de.vu - Webmaster
                          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Das ist blödsinn. Die Ölreversen werden noch ca. 60-80 Jahre halten nach den Neuesten Erkenntnisen.

Kommentar

ja das war vielleicht nur eine pessimistische meinung eines wissenschaftlers. von wann sind denn deine neuesten erkenntnisse. ich hab das vor ein paar tagen gehört.

Kommentar

So mein Senf dazu

So leute ich habe schon wieder vergessen was das hier fürn Trehad(oder wie man das schreibt)ist aber ich finde das es schon sehr viele Sachen aus ST heute gibt(wie schon gesagt Beamen(es war übrigenz kein ganzes Atom))aber vieles wird wahrscheinlich auch utopisch bleiben

(Auf das beste Hoffen das schlimste erwarten!)
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Lädt...
                                X