ST, bald wirklichkeit? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST, bald wirklichkeit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann bestimmt alles durch Startrek-Technologie verhindert werden. Zum Beispiel ein Schildgenerator. Ich bin sowieso überzeugt, dass ein grosser Teil der Startrek-Technologie bald Wirklichkeit wird. Und dann können wir mal sehen was im Jahr 2063 wirklich passiert.
    Sektion 31

Kommentar

Nachdem ich heute im nuene "Stern" was über die "Stimmung" in Europa udn Deutschland gelesen hab, bleibe ich doch lieber meiner Signatur treu: alles geht den Bach runter!!!

Wieder treten Nationale Interssen, wirtschaftliche und Nationalstolz(um es sachte auszudrücken) in den Vordergrund. Die einzelnen Menschen und die Umwelt werden beiseite geschoben.
      Das die technische Seite von ST blad erreicht ist bezweifle ich kein bissel, aber bis wir geistig, intellektuell soweit wie die Menschen in ST oder gar nur in B5 sind werden wahrscheinlich noch Äonen vergehen, falls wir uns nicht vorher auslöschen.
      Hätten wir diesen sch**** Kapitalismus und diesen abgefu**** Roten Knopf nie erfunden, dass wird nochmal unser Verhängnis - und wahrscheinlich in gar nicht so langer Zeit.

Und zu guter letzt noch ein schlauer Spruch:
      "Ich befürchte fast, es würde keine Verbesserung bringen, wenn die menschliche Rasse mit mehr Intelligenz oder besserer Technlogie ausgestattet wäre. Es würde uns lediglich in die Lage versetzten, unsere Fehler auf einer höheren Ebene zu begehen."
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

"Ich befürchte fast, es würde keine Verbesserung bringen, wenn die menschliche Rasse mit mehr Intelligenz oder besserer Technlogie ausgestattet wäre. Es würde uns lediglich in die Lage versetzten, unsere Fehler auf einer höheren Ebene zu begehen."
        @Proton
        wo hast du denn diesen Spruch her? Von den Tollanern?
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Nö.....selber erdacht!

Quatsch! Ist aus einem Sci-Fi Buch. Aber ein shclaues und trifft auch verdammt gut zu. Ich hab da noch mehr:

Wenn du einen schlauere Mausefalle baust, dann fängst du eine schlauere Maus.

Natürlich sind es die Böse, die die Welt beherrschen. Sie verdienen es nicht anders!

Es ist nicht die Macht die korrumpiert – es ist ihr Gebrauch. Nach einer Weile verliert der Machtausübende jedes Maß.

Moral ist – wie Geschwindigkeit – ein relativer Begriff. Ihre Bestimmung ist abhängig von dem, wie sich die Objekte in der Umgebung verhalten. Man kann lediglich seine eigene Position in Relation zu diesen Objekten bestimmen, aber eine absolute Bestimmung der Moral ist unmöglich – genauso wie eine Bestimmung der
          Geschwindigkeit.

Moral und praktisches Handeln sollten ein und dasselbe Ziel verfolgen. Tun sie es nicht, dann stimmt etwas nicht. Entweder mit dem einem oder mit dem anderen.

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. - Albert Schweitzer

»Man soll den Menschen nicht Fische geben, sondern zeigen, wie man angelt«.

»Was ist so beunruhigend daran, wenn Menschen lachen? «
          - »Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr«

"Fürchte nicht Deine Feinde, denn sie können schlimmstenfalls nur töten. Fürchte nicht Deine Freunde, denn sie können Dich schlimmstenfalls nur verraten.
          Aber fürchte die Gleichgültigen, sie töten und verraten nicht, doch nur dank ihres stillen Einverständnisses herrschen Verrat und Mord auf der Welt"
          Das ist lange noch nihct alles, ich hab da ganze Bücher! Aber gut sind sie alle. Nur eins: meine Signatur ist net abgeschrieben - die sind selber "erdacht"!

Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Proton ganz meine Meinung Pesimismus ist wirklich gut(Wir werden alle sterben!), aber wenn du optimistisch in die Zukunft guckst dann siehts ST aus, klar, aber was machst du als Pesimist wenn du recht hast, freust du dich dann das du recht hattest?*freu*? Star Trek - Bald wirklichkeit - habt ihr schon mal bei ST ein Klo gesehen ich nicht!(na dann müssen wir wohl bald nicht mehr aufs Klo!)
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Lies meine Signatur: ich werde verdammt traurig sein, falls ich Recht habe - aber falls ich Unrecht habe, bin ich verdammt glücklich!
              Makes perfect sense.

Kommentar

So da ich ja eigentlich drauf warte das hier mal wieder jemand was postet und keiner das macht mach ich das mal auch wenns ohne Belang ist...

Optimismus ist ein Glauben und glauben versetzt Berge!

Was meint ihr was mit den Medien passieren wird(TV, Zeitung, Radio, Internet)??Ich erinnere nur an die Voyager Folge mit Emilia Erhardt und konsorten wo jemand nach einer Zeitung fragt...Wie wurden die noch mal genannt?19er oder 13 die hatten doch so einen komischen Namen!?
                To Go!

Kommentar

Wie wurden die noch mal genannt?19er oder 13 die hatten doch so einen komischen Namen!?
                  So viel ich weis 37er.

*sorry, einzeiler*
                  Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Originally posted by FunMaker
                    Optimismus ist ein Glauben und glauben versetzt Berge!
                    Spricht das nicht etwas gegen dein vorheriges Post?
                    Makes perfect sense.

Kommentar

kurz und knapp nein!
                      aber da ja manche Menschen was gegen einzeiler haben sage ich: ich finde richtungen haben was, Pessimismus oder Optimismus - hat beides gute Seiten und schlechte aber im Grunde kann man das nicht entscheiden weil es nichts Sächliches ist - eine Meinung kann man nicht beurteilen!
                      (Man das klinkt vielleicht nach einem Deutsch Aufsatz..)

Aber zum Thema, was meint ihr denn zum umformen von Welten - Terraformen?
                      To Go!

Kommentar

Terraformen? Technik ist da, nur das Geld nicht(und der Wille)!

Wird aber nötig, wenn wir mit der Erde so weiter machen. mars wäre der beste Kandidat und über eine Zeitspanne von 100-500 Jahren(je nach Technik) wird er wie die Erde werden.

Polkappen schmelzen, Stickstoff in die Atmosphäre blaßen und hab einem gewissen Punkt arbeitet die Atomsphäre dann ganz allein für uns. Dann braucht man nur noch Pflanzen und Tiere ausetzten(oder Mars-leben wiederbeleben) und alles ist in Butter!
                        Makes perfect sense.

Kommentar

naja da haben wir ja wieder das mit dem Geld!Das gibt's doch in ST garnicht! Wie siehts mit dem Privatleben aus, das haben Starfleet Leute ja (fast) garnicht? Die sind ja dauernd damit in Verindung mit ihren Kollegen - null Privatleben.
                          To Go!

Kommentar

Ist doch beim heitigen Miltär, Navy etc. genauso. Wieso sollte das bei Starfleet anders sein. Man darf nie vergessen, dass diese Menschen sich einer militärischen Organisation verpflichtet haben!
                            Makes perfect sense.

Kommentar

naja Beispiel DS9 der Chief mit seiner Keiko oder wie die heißt?Oder Worf und Jazia oder Doc und Ezri oder...oder... oder... da haben die dann doch Privatleben zwar ist das fast alles durch die Arbeit als SF-Offizier, aber es ist Privatleben.
                              To Go!

Kommentar

Ich nehme mal an das Starfleet net so streng ist mit Beziehungen zw. Offizieren!
                                Und eine Familie wie O'brien haben Navy-Offiziere heutzutage schließlich auch!
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X