Schlechteste Star Trek Folge ever - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Star Trek Folge ever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Picard
    Da war die Folge "Der Sammler"/"The Most Toys"

---
    Ich bin ja doch überrascht, das teilweise echt Folgen genommen werden, die ich eigentlich ganz gut fand (eben z.B. "The most Toys" oder aber auch "Te Storyteller"/"Die Legende des Dal´rok"), das ist sicher klar, immerhin hat jeder einen eigenen Geschmack, aber ich frag micht, inwieweit dieser Geschmack nicht vielleicht auch von den äusseren Gegebenheiten abhängt!

Früher fand ich "Mutterliebe"/"The Bonding" ultraschlecht, noch schlechter als "Kraft der Träume", was ich weiter oben jetzt gewählt habe!

Bei der letzten Wiederholung dieser Folge habe ich sie mal wieder gesehen und mus sagen, ich fand ich nicht gerade super, aber ich hatte ihr doch unrecht getan, denn so schlecht war sie nun auch nicht.

Vielleicht sollte man solchen Folgen eine zweite chance geben, aber das viele auch immer wieder dieselben Folgen angeben beweist auch, das sie Geschmäcker total verschieden wirklich nicht sind!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Definitiv in TNG: Kraft der Träume und Mutterliebe.
      Es gab zwar noch einige mehr, die mir nicht gefallen haben, aber die beiden waren wirklich die schlimmsten.

In Voyager:
      Die Schwelle. Das war wirklich eine Kotz-Folge. Auch "Der Fight" war wohl echt das letzte.

DS9:
      Hm, da wird es schon schwieriger. Ich hab die Folgen nicht mehr so genau im Kopf

Kommentar

Nummero Uno kann nur eine sein:

Weltraumfieber !

Die deutsche Bearbeitung (ZDF) ist dermaßen lieblos und sinnentleert, daß dagegen der Fight oder die Schwelle direkt wie Programmkino anmuten.

Schlimmer gehts nimmer!

Die Videofassung im Originalschnitt asoll ja ganz brauchbar sein, leider bin ich zu geizig für CIC Videos
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Oje - Ich habe die jetzt mit der Folge verwechselt in welcher Seven gegen den Hirogen boxt...

Ne die mit dem Chak war blöd...
          Du meinst, wie ich annehmen darf, "Tsunkatse", die ging eigentlich noch, abewr "Der Fight" war wirklich dermaßen langweilig, dass es die einzige Star-Trek Folge ist, die ich auch bei mehrmaligem Anscaheun niemals wirklich durchgehen ansehe, sondern mich nach einer Weile immer wieder ablenke und bis heute die Story nicht kapiert habe, da ich nicht aufmerksam genug war.

Kommentar

Ich fand die TOS-Folge Wild West im Weltraum auch ziemlich doof

...und bei TNG fand ich die Folge, die Überlebenden von Rana IV(oder wars Rama? ) total langweilig...

Naja...langsam können wir nen ganzen Katalog zusammenstellen

Liebe Grüße
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

bei TOS fällt es mir nciht schwer zu sagen das ich alle doof finde...
              ich kenne nciht sehr viele - und die die Ich kenne sind Käse...
              Die Gute Ideologie dahinter ist egal in dem Moment
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                bei TOS fällt es mir nciht schwer zu sagen das ich alle doof finde...
                ich kenne nciht sehr viele - und die die Ich kenne sind Käse...
                Die Gute Ideologie dahinter ist egal in dem Moment
                Es mag sein, dass TOS einem manchmal komishc vorkommt aufgrund des Alters der Serie, allerdings gibt es auch wirklich sehr gute Folgen, die es schon mit TNG aufnehmen können an Komplexität.

Kommentar

Jo ich sag nur die Zeitreise Folgen......hatten echt was!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
                    Jo ich sag nur die Zeitreise Folgen......hatten echt was!!
                    Stimmt, solche Folgen sind meistens ziemlich unlogishc aufgebuat und dienen oftmals nur dazu, möglichst große Veränderungen möglich zu machen, was teilweise so erscheint, als ob den Autoren nichs Neues einfällt.

Kommentar

Ja aber zu TOS zeiten hatten sie echt eine tiefere Story was ja nicht normal war bei TOS
                      Hatten auch ein ernsten hintergrund!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Kanzler Martok
                        Ja aber zu TOS zeiten hatten sie echt eine tiefere Story was ja nicht normal war bei TOS
                        Hatten auch ein ernsten hintergrund!
                        Es gab beo TOS aber auch einige wirklich gute Folge, da muss man schon sagen, auch wenn die alte Serie nicht an die Komplexität der Stories von TNG herankommt.

Kommentar

Die absolut schlechteste Folge ever ist........

Die Schwelle (VOY)

Einen solchen Blödsinn hab ich noch nie gesehen. Diese Folge hatte soviele dumme und hirnrissige Einfälle und Fehler wie TNG in 7 Jahren.

mfg Gorkon
                          "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

Kommentar

Meine Hass-Folge ist "Das Gesetz der Edo", die find ich sowat von zum

Kommentar

Die allerschlechteste Folge aller Zeiten war eindeutig "Die Schwelle".

Das ist echt der Größte Mist, den ich bei ST je gesehen habe. Schade.

Eure Suspiria

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Garak
                                Meine Hass-Folge ist "Das Gesetz der Edo", die find ich sowat von zum
                                So schlecht finde ich die Folge eigentlich nicht, da die Story immerhin noch recht gut ist.

Außerdem wird Wesley fast exekutiert.

Kommentar

Lädt...
                                X