wie hiessen eigentlich die ganzen sicherheitschefs? diese frage beschäftigt mich schon lange !!! könnt ihr mir sagen welche das sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wie hiessen eigentlich die ganzen sicherheitschefs?
Einklappen
X
-
Tja, also bei TOS..gab es da einen?
Also man sagt immer Chekov, aber der war das IMHO erst seit den Filmen und vorher
Bei TNG war es bis Folge 23 Tasha Yar, ab Folge 24 dann Worf
Bei DS9 war es eben Ode und tlw. Eddington.
Bei VOY wohl durchgehend Tuvok"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Eben, ich würd Chekov auch eher den Navigatorposten zuschreiben...wahrscheinlich haben sich Sulu und er Beides son bißchen geteilt, immerhin hat IMHO immmer sulu die Phaser abgefeuert...und Lt. Leslie, der Name sagt mir schon was, ich was nur nicht was"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Kommentar
-
ja Hauptsächlich war Chekov Navigator...
Aber er war auch der Sicherheistchef - bzw Sicherheistoffizier...
ich würde ja Spock auch den Posten des Sicherheitschefs neben dem Wissensschaftsoffizier zusprechen...
(schliesslich leitete er hinundiweder Untersuchungen...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Worf wurde doch sofort nach Tashas Tod noch in Folge 23 Zum Sicherheitschef ernannt, gelle? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Seine goldgelbe Uniform trug er auf jeden Fall aber erst ab der zweiten TNG-Staffel, das Kind. Ab da war sein Schultergurt auch silber statt gold
Liebe Grüße
Troi"I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Troi
Worf wurde doch sofort nach Tashas Tod noch in Folge 23 Zum Sicherheitschef ernannt, gelle? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Bei TNG war es bis Folge 23 Tasha Yar, ab Folge 24 dann Worf"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Moogie
Wenn ich mich richtig entsinnee hieß der Sicherheitschef von der Ente-E Lt. Curtis oder so.
Eddington war so weit ich weiß auch kurze Zeit Sicherheitschef von DS9
Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
(Standardspruch von Dr. McCoy)
Kommentar
Kommentar