Hallo Leute!
Mein Bauplan für meine Konsole:
(Bild schicke ich per Mail bei Wunsch)
(Plexiglasplatten mit aufgeklebten Lcars-Folien)
- - - - - - - - - -
' (Neonröhre) ' (An der hinteren Rückplatte sind
' ----------------------- ' Lüftungsschlitze wegen der Neon-
' __________________________' Röhre)
. .
. . (2 Holzplatten die den Konsolen-Kasten
. . tragen)
------------------------------------ (Gestell aus Holz)
Als unterstes kommt eine stabile Holzplatte auf die senkrecht zwei weitere Holzplatten geschraubt werden. Auf diese Holzplatten kommt ein hohler Holzkasten, der oben offen ist. In den Holzkasten möchte ich eine Neonröhre befestigen. An der linken Seite ist der Kasten für das Kabel der Röhre an einer kleinen Stelle offen. An der hinteren Holzplatte des Kastens sind Löcher um die Wärme herauszulassen. Ganz oben sind dann die Plexiglasplatten mit aufgeklebten Lcars-Folien.
So, jetzt Details und Probleme:
1. Wie kann ich die Neonröhre im Kasten befestigen?
2. Ich will auf der linken Seite des Kastens ein Loch bohren, um das Neonkabel durchzuleiten.
3. An der hinteren Kastenplatte sind Lüftungslöcher angebracht, damit die entstandene Wärme durch die Neonröhre abgleitet werden kann.
4. Das Gestell will ich ganz aus normalem Holz basteln. Will die Holplatten miteinander verschrauben, also nicht kleben. Meint ihr, das das stabil wird?
5. Ganz oben klebe ich mehrer oder eine große Plexiglasscheibe auf. Unter die Plexiglasscheibe klebe ich ausgedruckte Folien mit Lcars.
Jetzt brauche ich Tips, Anregungen usw.
Hat vielleicht hier jemand schonmal sowas gemacht?
Also um Hilfe währe ich euch sehr dankbar!
EDIT: Das Bild wird so komisch hier verschachtelt. Probiere es besser zu machen..
Mein Bauplan für meine Konsole:
(Bild schicke ich per Mail bei Wunsch)
(Plexiglasplatten mit aufgeklebten Lcars-Folien)
- - - - - - - - - -
' (Neonröhre) ' (An der hinteren Rückplatte sind
' ----------------------- ' Lüftungsschlitze wegen der Neon-
' __________________________' Röhre)
. .
. . (2 Holzplatten die den Konsolen-Kasten
. . tragen)
------------------------------------ (Gestell aus Holz)
Als unterstes kommt eine stabile Holzplatte auf die senkrecht zwei weitere Holzplatten geschraubt werden. Auf diese Holzplatten kommt ein hohler Holzkasten, der oben offen ist. In den Holzkasten möchte ich eine Neonröhre befestigen. An der linken Seite ist der Kasten für das Kabel der Röhre an einer kleinen Stelle offen. An der hinteren Holzplatte des Kastens sind Löcher um die Wärme herauszulassen. Ganz oben sind dann die Plexiglasplatten mit aufgeklebten Lcars-Folien.
So, jetzt Details und Probleme:
1. Wie kann ich die Neonröhre im Kasten befestigen?
2. Ich will auf der linken Seite des Kastens ein Loch bohren, um das Neonkabel durchzuleiten.
3. An der hinteren Kastenplatte sind Lüftungslöcher angebracht, damit die entstandene Wärme durch die Neonröhre abgleitet werden kann.
4. Das Gestell will ich ganz aus normalem Holz basteln. Will die Holplatten miteinander verschrauben, also nicht kleben. Meint ihr, das das stabil wird?
5. Ganz oben klebe ich mehrer oder eine große Plexiglasscheibe auf. Unter die Plexiglasscheibe klebe ich ausgedruckte Folien mit Lcars.
Jetzt brauche ich Tips, Anregungen usw.
Hat vielleicht hier jemand schonmal sowas gemacht?
Also um Hilfe währe ich euch sehr dankbar!
EDIT: Das Bild wird so komisch hier verschachtelt. Probiere es besser zu machen..
Kommentar