Original geschrieben von Starwatcher
Ja, denn die Admiräle sind anders als die Crew vorgesetzte Offiziere die bei Missachtung von Anweisungen degradieren können.
Ja, denn die Admiräle sind anders als die Crew vorgesetzte Offiziere die bei Missachtung von Anweisungen degradieren können.
Wäre sie um den Borgraum drumherum geflogen, wäre sie immer noch damit beschäftigt das Borggebiet zu meiden. Kurzum die Reise hätte sich mindestens verdoppelt.
Und die Schiffe die ausradiert wurden waren vieleicht größer aber sie waren definitv nicht besser bewaffnet.
Die Schiffe SIND stärker bewaffnet gewesen. Jedenfalls im Durchschnitt.
Außerdem hat HanSolo doch schon erklärt das Janeways vorstöße durchaus einen Sinn machten. Die Aktionen von Janeway waren IMO in jeder Hinsicht gerechtfertigt.
In den Gamma Quadranten? Also da war das was sie gemacht hat immer noch Sinnvoller. Ob man jetzt durch Borgterritorium oder stellares Gebiet des Dominions fliegt macht für mich keinen großen Unterschied
Ausserdem wäre auch das noch kein qualitativer Unterschied zu den Borg, die haben auch einiges zerstört...
Nein, der Unterschied besteht darin, dass das Gebiet der Föderation wahrscheinlich noch da sein wird, wenn man in ca 70 Jahren hofft endlich da zu sein. Wer garantiert das für ein Wurmloch, das man gerade einmal 2 Jahre kennt? Was passiert, wenn man 70 Jahre zum Wurmloch flog (die Strecke ist beinahe genauso weit wie zur Föderation) und dann feststellt, dass man weitere beschauliche 65 Jahre Flug Richtung Föderation vor sich hat, weil am Platz wo das Wurmloch mal war ein Schild hängt "Wir sind umgezogen, bitte beehren sie uns in unseren Neuen Büros!"
Die Borg sind immer noch die absolute Bedrohung, deswegen bin ich ja auch so dafür das man das Kollektiv vernichtet. Die Voyager konnte sich besser gegen die Borg zur wehr setzten weil sie mit den verbesserten Waffensystemen ausgestattet war.
Und mit dem einen Torpedo meinst du wohl die Transphasentorpedos aus der Zukunft. Das ist ja auch was anderes, diese Waffensysteme stammen aus der Zukunft, deswegen die verheerende Wirkung.
Wirklich offizielle Quellen zu diesem Thema gibt es aber leider nicht, genau wie beim Thema Tricobalt kann man nur Vermutungen aufstellen...
Kommentar