Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. VOY in allen Ehren (und IMO ist die Serie auch nicht sooooo schlecht sondern wirklich sehr gut) aber die meisten Borg-Folgen (allen voran "Das ungewisse Dunkel", "Unimatrix Zero" und "Endspiel) hätte man sich wirklich sparen können.

Kommentar

Es kann nur einen geben & das ist natürlich:
      James Tiberius Kirk.

auf den folgenden Plätzen tummeln sich

- Benjamin Sisko
      - Jean Luc Picard
      - Cpt. Archer
      - Cpt. Janeway

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
        Du hoffst das wir nicht in die Richtung "Wer ist besser - Picard oder Riker?" abdriften und fängst aber gleichzeitig damit an Picard gegenüber Riker zu favorisieren?

Also ohne jetzt auf diesen Zug aufspringen zu wollen, ich finde beide gleichgut.

Und Riker ist sehr wohl in der Lage das Kommando zu führen, er
        Findest Du wirklich
        Du bist doch aufgesprungen, lieber Starwatcher *gg*
        Ich meine auch nur, das Riker irgendwie auf mich den Eindruck macht, dass er nicht alleine klarkommt.
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher

Also ohne jetzt auf diesen Zug aufspringen zu wollen, ich finde beide gleichgut.

Und Riker ist sehr wohl in der Lage das Kommando zu führen, er hatte schon in Zahlreichen verschiedenen sehr schwierigen Situationen das Kommando inne und hat die Probleme mit Bravour gemeistert. Man denke nur an die erste Borginvasion oder den Kampf im Briar Patch.
          Da bin ich gänzlich anderer Meinung.
          Riker ist doch nur eine Witzfigur in Vergleich zu Picard. Die einzigen Stärken die er hat, hat er dadurch bekommen, das er in Picard einen guten Lehrer hatte. Aber mehr auch nicht.
          Und außerdem ist noch zu beachten, das die Enterprise immer zu Bruch geht, wenn Riker das Kommando hat.
          Aber ich mag Riker eh nicht, also ist das wohl nicht objektiv.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Soran

Und außerdem ist noch zu beachten, das die Enterprise immer zu Bruch geht, wenn Riker das Kommando hat.

Und was Marina immer zu bedenken gibt: Deanna Troi sitzt immer am Steuer wenn die Enterprise doch beträchtlich zu bruch geht. Das erzählt sie immer und immer wieder auf jeder con auf der sie ist. irgendwie doch echt komisch...

tnnk
            DCP

Kommentar

Wer redet hier schlecht gegen Riker?
              Immerhin hat er doch schon oft das Kommando über die Enterprise gehabt, in besagten Folgen. Die Zerstörung des Kubus war acuh meiner Mienung anch richtig. Außerdem hat Riker in der einen Folge, in der er mit einem Teil der Crew auf einem Constellation Schiff einen simulierten Kampf nicht gewonnen? Oder irre ich mich da...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Simulierte Kämpfe zählen nicht

Kommentar

Weggen? Riker hat mit seiner Taktik die er ursprünglich für die Übung einsetzen wollte dann auch die Enterprise wirklich gerettet.
                  Und die Bedrohung der Ferengi war keine Übung.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

*mal nach oben schaut* Also gegen Riker hab ich auch nichts, er ist ein sehr guter Offizier und vor allem sehr zuverlässig. Ihm kann man getrost das Kommando über die Enterprise überlassen (aber natürlich nur zeitweise, nur dann, wenn der einzig wahre Captain nicht auf der Brücke ist )

Womit ich bei meiner Abstimmung wär *dickes virtuelles kreuzchen bei jean-luc picard macht*

Wen sollt ich auch sonst wählen.... Er ist für mich der beste Captain der Sternenflotte. Wobei ich gegen die anderen auch nichts habe *beton* aber er is für MICH halt der beste.

Mrs. Captain Picard
                    "I am not Dixon Hill! I just LOOK like Dixon Hill!"

Kommentar

hi

ja natürlich ist Riker nicht schlecht. ich mein er ist ja nicht so von ungefährt erster offizier der enterprise geworden. nur ist picard nunmal viel besser. ich find auch das riker auf keinen fall dauerhaft ( wenn picard nun mal gestorben wäre) hätte kriegen sollen. als erster offizier macht er sich super find ich. und er kann auch mal das komando kriegen. aber für das flaggschiff so als fester captain.. ne ich find das paßt nicht ganz. ein weniger bedeutendes schiff, ist ok. aber nicht die enterprise. ist zwar auch nur sone persönliche meinung. aber was solls.

tnnk
                      DCP

Kommentar

Da ist noch etwas eingefallen, was mich ein bissel stört:

das Data immer wie ein Kind behandelt wird. Er ist den anderen in den meisten Dingen ziemlich überlegen und sie haben irgendwie auch Angst vor ihm bzw. Angst, dass ein nicht-mensch das Kommando über menschliche Wesen hat. Sie trauen ihm auf keinster Weise, obwohl er seine Loyalität schon oft unter Beweis gestellt hat. Und am Ende opfert er sich auch noch. Ich finde, das hat er nicht verdient.

Kommentar

@B'elanna
                          Kannst du vielleicht ein Beispeil geben? Denn mir ist es nie so aufgefallen. Sicherlich in "Der Kampf ums klingonische Reich", aber von der Führungscrew der Ente-D ist er IMO nie so behandelt worden.
                          Zuletzt geändert von Metathron; 29.06.2003, 10:01.

Kommentar

Also ich kann das auch net verstehen !

Geordie war sogar wirklich mit Data befreundet, und auch von Seiten des Captains, von Riker und allen anderen wurde er IMO nicht diskrimiert.

Einzig Dr.Pulaski hat ihn zumeist mit großer Distanz und teils sehr herablassend behandelt.

Da fällt mir auch noch ein: Picard hat sich doch auch mehrfach für Data's Rechte eingesetzt !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Aber ich finde es auch nachvollziehbar, dass man Hemmungen hat eine Maschine als gleichberechtigt anzusehen, was gerade bei Pulaski gut rausgearbeitet wurde. Aber als sie mit ihm arbeitete und ihn besser kennen lernt, ändert sie ihre Meinung.

Und mir kommen auch die vielen Pokerpatien in den Sinn, wo Data nie benachteiligt wirkte.

Kommentar

Dr Pulaski war ja glaube ich von dem Moment an total von Data fasziniert als sie herausfand das Data beleidigt darauf reagieren kann wenn man seinen Namen falsch ausspricht.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X