Ich hab mir schon fast gedacht das das jetzt alles kommt, nächstesmal werde ich mich auch genauer Ausdrücken müssen.
Vertrauen ist natürlich wichtiger als Meinungsverschiedenheiten, das ist auch mir klar. Nur ich sehe da die Führunsriege auf Starfleetschiffen ein wenig wie eine (funktionierende) Demokratie. Jeder kontrolliert den anderen ein wenig ohne das alles gleich in Überwachung ausartet. Natürlich muss das genauso wenig der Fall sein wie das sich Captain und Erster Offizier Charaktermäßig unterscheiden müssen. Es hat halt eben nur einen positiven Nebenaspekt. Wenn sie sich zu sehr unterscheiden bzw. die Meinungen zu weit auseinandergehen ist das natürlich auch schlecht, da es dann andauernd Zoff gibt.
Auch wenn die Meinungsverschiedenheiten zwischen Picard und Riker vieleicht nicht so groß sind wie etwa die zwischen Archer und T'Pol. Z.B. hatte Riker ständig Bedenken geäußert wenn Picard sich an einem Ausenteam beteiligen wollte.
Orginal geschrieben von Metathron
Sicher sind Riker und Picard sich ähnlich, aber sie haben etwas viel wichtigeres, sie haben eine Vertrautheit mit einander, die sie auf der Brücke wie ein Mann handeln lässt, etwas was nicht unterschätzt werden sollte.
Sicher sind Riker und Picard sich ähnlich, aber sie haben etwas viel wichtigeres, sie haben eine Vertrautheit mit einander, die sie auf der Brücke wie ein Mann handeln lässt, etwas was nicht unterschätzt werden sollte.
Auch wenn die Meinungsverschiedenheiten zwischen Picard und Riker vieleicht nicht so groß sind wie etwa die zwischen Archer und T'Pol. Z.B. hatte Riker ständig Bedenken geäußert wenn Picard sich an einem Ausenteam beteiligen wollte.
Kommentar