Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber das Alter der Charaktere ist absichtlich über dem der Schauspieler, da sie so vitaler und fitter aussehen, was halt auf die bessere Lebensqualität schließen soll...
    Sicherlich istb Picard deswegen trotzdem schon alt, aber kann wohl ohne Bedenken noch ein paar Jahre Captain bleiben!

Kommentar

Ich würde auch sagen das das Alter der Charaktere über denen der Schauspieler liegt.

Cpt. Picard war ja für sein Alter ja auch noch ganz fitt. Zwar nicht mehr ganz so fitt wie seine untergebenen Offiziere oder die Captain's der anderen ST Serien, aber eigentlich ist es ja auch die Aufgabe des Captains von der Brücke Befehle zu erteilen und sein Stellvertreter erledigt die Aufgaben bei der Ausenmission.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Der Beste Captain war Pike von der Vorserie von TOS. Das sage ich, weil mir der Kerl so leid tut, da er nun mit dem Kopf auf so einen Blechkasten gesteckt leben muss

Kommentar

Original geschrieben von Col. Sandfurz
          Der Beste Captain war Pike von der Vorserie von TOS. Das sage ich, weil mir der Kerl so leid tut, da er nun mit dem Kopf auf so einen Blechkasten gesteckt leben muss
          *g*

Wenns dir hilft.
          Er ist jetzt auf einem Planeten, wo er durch die Gedankenkraft kleiner großköpfiger Männchen seine Schmerzen nicht mehr spürt und sich wieder normal bewegen und sprechen kann.
          Von daher ist sein Schicksal nichtmehr so schlimm.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Col. Sandfurz
            Das sage ich, weil mir der Kerl so leid tut, da er nun mit dem Kopf auf so einen Blechkasten gesteckt leben muss
            Selber schuld! Der Schauspieler sollte auch beim zweiten Pilotfilm wieder den Cpt. spielen! Nur lehnte er ab und deshalb verpflichtete man Shatner! Das Resultat ist bekannt!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Das Resultat ist bekannt!
              wie sagt Mittermaier so schön (aber ein bisserl übertrieben): 20 Jahre helden haft den Bauch eingezogen

Naja, Jeffrey Hunter war in The Cage nicht wirklich schlecht, aber ich weiss nicht, er ist auch ein wenig kühler und abweisender rübergekommen als Kirky... Ich würde sagen es ist gut, daß es so kam wie es kam
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ganz ehrlich gesagt bin ich selber froh darüber das shatner den part des kirks bekommen hat. und das obwohl ich selber ja nun kein direkter Kirkfan bin. aber ich konnte mit Pike irgendwie nicht so sonderlich was anfangen. ich weiß nicht warum, aber ich mochte ihn einfach nicht. ist wohl nur ne persönliche meinung, aber naja.

tnnk
                DCP

Kommentar

Aber mit Pike wurden auch schon wesentliche Charakterzüge gelegt, die später dann Picard bekam. So z.B. seine Distanziert heit gegenüber der Crew.
                  Auch ist Pike für mich näher am Ideal des Sternenflottencaptains dran als Kirk. Einfach weil sein Auftreten profesioneller wirkt.

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                    Auch ist Pike für mich näher am Ideal des Sternenflottencaptains dran als Kirk. Einfach weil sein Auftreten profesioneller wirkt.
                    Das lässt sich aber mit einem Pilotfilm wirklich nicht beurteilen! Vielleicht wäre Pike mit der Zeit mehr zu Kirk geworden! Man experimentierte ja damals mit den Charakteren herum! Das beste Beispiel dafür ist Spock! Der lachte noch im ersten Pilotfilm!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Ich finds auch sehr positiv, dass Shatner die Rolle bekommen hat und dass der Charakter des Captains nochmal umgeschrieben wurde. Obwohl ich natürlich Pike auch sehr gut fand.
                      Aber ich denke Pike und Spock hätten kein gutes Team abgegeben, da Pike Spock zu ähnlich scheint...ruhig, besonnen. Erst dadurch, dass später der Captain und Spock so unterschiedlich waren entstanden die besten Geschichten und Wortgefechte.

Original geschrieben von NicolasHazen
                      Nur weil Shatner ein schlechter Schauspieler ist, kann man den Charakter Kirk nicht in eine "Irrengruppe" einordnen.
                      Ich finde nicht, dass Shatner ein schlechter Schauspieler ist. Er hat die Rolle des Kirk ja gerade deshalb bekommen, weil er ein bekanntes und talentiertes Jungtalent war, das von sämtlichen Theaterkritikern gelobt wurde.
                      Wie will man denn einen solchen Captain wie Kirk anders spielen? Ich finde er hat da alles richtig gemacht.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Ja, ich denke auch das sich der Captain und der erste Offizier immer unterscheiden sollten.

Zum einen weil die Serie sonst langweilig wäre wenn der Cptain und der erste Offizier immer nur einer Meinung wären und zum anderen weil sich der Captain und sein Stellvertreter immer ergänzen sollten, also einem Charakter der immer besonnen handelt und überlegt sollte ein Charakter zur seite stehen der vieleicht immer etwas spontaner ja vieleicht sogar impulsiv ist.
                        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                        John Le Caree

Kommentar

Zwischen Will Riker und Picard ist aber kein extrem großer Unterschied.

Kommentar

@Col. Sandfurz
                            Es wäre nett wenn du deine Ansichten begründen könntest, damit wir auch darüber diskutieren können.

Sicher sind Riker und Picard sich ähnlich, aber sie haben etwas viel wichtigeres, sie haben eine Vertrautheit mit einander, die sie auf der Brücke wie ein Mann handeln lässt, etwas was nicht unterschätzt werden sollte.

Kommentar

Ok, ich dachte eigentlich, ich brauche das nicht zu begründen, da man es sieht.
                              Es kommt nämlich so gut wie nie vor, dass Riker dem Picard widerspricht.
                              Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass das schlecht sei, ich habe dies nur geschrieben, um der Theorie von Starwatcher zu widersprechen, die besagt, dass der Comander und der Captain unbedingt grundverschieden sein müssen

Kommentar

Obwohl Riker Picard nie wiederspricht, sind die beiden trotzdem sehr verschieden. Es geht meiner Meinung nicht so sehr um die verschiedenen Ansichten auf der Brücke, denn da gibt es bei ST fast nie welche.
                                Ich meine eher die Charaktereigenschaften im Privatleben. Riker ist ein bisschen ein Frauenheld und nebenbei sehr gesellig, da er öfters mal pokert oder ausgeht. Aber Picard ist sehr besonnen und ruhig, er zieht sich lieber bei einer Tasse Tee zurück.
                                Bei Kirk und Spock ist es im Prinzip gleich...nur ohne Tee
                                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Lädt...
                                X