If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Yoyager ist glaube ich auch das Einziste Große Schiff was auf einen Planeten landen kann!!
Die Enterpreis kann soetwas glaube nicht!!
Habe doch recht oder??
Das ist jetzt ein Witz oder?
Weil die Voyager dazu gebaut wurde auf Planeten zu landen ist Janeway ein besserer Captain als Picard?
Denn mit trauen hat das nichts zu tun, sonder nur mit den technischen Vorraussetzungen die das jeweilige Schiff hat! Die Enterprise D ist nicht zum landen gebaut, nur eine Notlandprozedur ist vorgesehen. Übrigens ist die Voyager ist "Temporale Paradoxie" auch "gelandet" und nicht wieder gestartet!
Man hätte mit den Kazon einen Deal abschliesen sollen und die Ocampa praktisch ans Messer liefern sollen? Also das ist moralisch für mich nicht vertretbar. Und die Voyager hat auch Planeten umflogen damit diese nicht durch ein Zusammentreffen beeinflusst werden.
Zum Thema Landestützen:
Die Nova Klasse soll angeblich auch dazu fähig sein auf Planeten zu landen.
Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Ich stimme Peter R da voll zu (hey, nicht erschrecken, die Welt dreht sich noch ) Die meisten, wenn nicht alle Klassen die kleiner als die Intrepid sind, dürften diese Landestützen besitzen, vielleicht noch auf neuere Schiffstypen beschränkt, aber das muss nichtmal so sein, die grundlegende Technik (TDF/SIF) muss ja schon die NX haben
Und Nova sowie Defiant sind ja deutlich kürzer als die Intrepid!
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
@Starwatcher
Aber das wäre eine vertretbare Auslegung der obersten Direktive gewesen! Und hätte die Voyager ohne weiteren Verlust an Leben, Zeit und Rohstoffen wieder nach Hause gebracht...
Wurde eigentlich jemals gesagt, wie viele Ocampa es gibt? Wenn es nur 1ooo oder 2ooo (ich glaub soviele Lebenszeichen gab es bei Suspirias Ocampa-Abordnung, kann mich aber irren) sind, hätte man sie vielleicht mitnehmen und im Föderationsraum auf einem wasserreichen Planeten fern aller Gefahren ansiedeln können. Das wäre zumindest in Sachen Fürsorger ne vernünftige Abmachung gewesen
@Captain Andy, die Voyager ist auch einmal auf einem Planeten zerschellt und nichtmal Janeway konnte etwas dagegen tun...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Original geschrieben von Sternengucker Ich stimme Peter R da voll zu (hey, nicht erschrecken, die Welt dreht sich noch )
Ohh nein! Ich verlange sofort einen Bluttest bei Sternengucker! Er wurde wohl durch einen Gründer ersetzt welcher das Star Trek-Forum unterwandern soll!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
@Sternengucker: Wie mitnehmen??? 2.000 Ocampa auf einem Raumschiff der Intrepid Klasse? Da hätte man die hälfte ja aufs Dach packen müssen
@Peter R.: Hole doch am besten DocBahsir, mir ist die Sache auch nicht geheuer!
@Metathron: Ohne Verluste? Als die Voyager das erste mal durch den Fürsorger durch die halbe Galaxie transportiert wurde, kam schon alleine die hälfte der Führungscrew ums leben. So ganz ohne Risiko ist der Rückkehr per Phalanx auch nicht.
Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Nicht ohne Risko, aber die Chancen stehen besser, als mit einem "kleinen" Raumschiff auf eine 70 Jahre dauernde Reise zu gehen, wo noch viel größere Gefahren warten, wie z.B. die Borg!
Ach stimmt, die können der Voyager ja nichts anhaben!
Kommentar