Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wie gesagt ich kenne archer in den ersten zwei staffeln. und er hat mir echt sehr gut gefallen. ich mag ihn einfach. obwóhl ich es immer noch ein bischen fraglich finde einen hund mit an bord zu nehmen. obwohl ich porthas echt gerne mag.

was du da aber sagst von wegen die vulkis belehren, das finde ich halt auch. ich find dsa echt irgendwie klasse wie er denen die stirn bietet.

tnnk
    DCP

Kommentar

Hm, mein liebster Captain ist (zumindest momentan) Sisko.
      Sowohl die Ausstrahlung als auch die von ihm gespielte Komik gefällt mir.
      Zur Zeit an zweiter Stelle steht bei mir Picard. Ob er nun vor Sisko oder nach ihm kommt hängt davon ab welche TNG Staffel gerade läuft.
      "Die Welt - ein Tor
      Zu tausend Wüsten stumm und kalt!"

Kommentar

Für mich ist der beste Captain eindeutig Kirk...die anderen können ihm gar nicht das Wasser reichen.
        Okay Picard ist auch ein sehr verantwortungsbewusster Captain aber Kirk hat einfach ... alles

Frankie
        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
        - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
        °+° Who is shi °+°

Kommentar

Aha!

Seh ich recht, das bei Deiner Entscheidungsfindung das Äußere auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielkt hat?

Euer Günther
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

1. Sisko, weil ich a) die Serie gut finde und b) der Mann noh was srauf hat
            2. genau aus dem selben Grund auch Kirk, nur das er manchmal etwas zu sehr über die Grenzen hinaus geht
            3. Naja, auch wenn ich Archer bisher nicht besonders gut kenne, finde ich doch, dass er nicht zu seiner restlichen, guten Crew passt; er ist mir irgendwie unsympatisch
            4. Tja, Janeway ist zwar nicht der beste Starfleet-Captain, aber doch noch bei weitem besser, als Picard. Ich denke vielmehr, dass bei ihr wenigstens mal ein wenig was anderes passiert, wie immer nur Alpha-Quadrant, gleiche Rassen usw.
            5. Der gute alte Jean-Luc Picard; a) zu alt b) zu senil c) gähhn: viel zu langweilig d) er trinkt diesen grässlichen englischen Tee mit Namen EARL GREY.
            - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
            - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Ich denke vielmehr, dass bei ihr wenigstens mal ein wenig was anderes passiert, wie immer nur Alpha-Quadrant, gleiche Rassen usw.
              1.) Dafür kann ja Janeway nicht das geringste, die Serie ist schon so gedacht gewesen bevor sie selbst angedacht wurde...
              2) die anderen Captains tragen ja wohl keine Schuld daran, daß ihre Schiffe im Alpha-Quadranten blieben (und es gab auch jede Menge Beta-Quadrant-Welten und Völker)
              3) was hat das mit Qualifikation und Leistung oder auch nur "Aussehen und Wirkung" des Captains zu tun, auf was für Phänomene/Wesen das Schiff trifft?

b) zu senil
              Wie bitte? also Alt und langweilig lass ich ja noch als subjektive Meinung gelten und über den Tee kann ich weder was gutes noch was schlechtes sagen, aber dieser Kommentar ist schlichtweg ne Frechheit und bar jeder Realität.
              Wo bitte schön ist Picard senil? der Mann hat ein sehr gutes Gedächtnis und ist für einen "Fünfundsechzig" bzw "Siebzigjährigen" sowohl körperlich als auch geistig sehr, sehr frisch (kein Wunder da der Schauspieler ja 15 oder 20 Jahre jünger als seine Rolle ist ) Ihn senil zu nennen ist blanke Provokation und argumentativ nicht zu halten.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Okay, Okay...ich gebs ja zu
                Na zu Kirks besten Zeiten sah er gar nicht mal so schlecht aus...will ich hier mal so unscheinbar verlauten lassen

Frankie
                Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                °+° Who is shi °+°

Kommentar

Original geschrieben von Frankie Paige
                  Okay, Okay...ich gebs ja zu
                  Na zu Kirks besten Zeiten sah er gar nicht mal so schlecht aus...will ich hier mal so unscheinbar verlauten lassen

Frankie
                  Da muss ich dir wirklich zustimmen Weils ja wahr ist Nein, ist natürlich Geschmackssache.
                  Für eine objektive Beurteilung des besten Captains ist sowas ja nicht wichtig eigentlich, aber für die Sympathie, die man dem Charakter entgegenbringt, zählt das Aussehen imho schon was...
                  Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

@ McQueen
                    Hast du vielleicht nur "All Good Things..." von TNG gesehen ?
                    Diese Folge ist ja wohl die einzige in der Picard mit Recht als senil zu bezeichnen wäre, und das auch nur in einer Zeitlinie.
                    Auch wenn er in einem gesetzten Alter ist und sich keineswegs optisch so gut gehalten hat wie Aragorn : Zeichen von Altersdemenz oder ähnlichem zeigt er nicht !

und BTW: Earl Grey ist lecker !!
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja wichtig ist es wirklich nicht, aber allein schon seine Art mit Problemen und anderen Dingen umzugehen hat mir bei Kirk immer zugesagt, Picard hatte mir nach meinem Geschmack einfach zu viele Frauen und zu wenig Charm, für mein Ermessen jedenfalls.
                      Ausserdem war Picard zu manipulierbar.
                      Okay Kirk hatte auch welche aber bei Picard war es doch schon mehr eine Sucht, oder?

Frankie
                      °+° Who is shi °+°

Kommentar

@Frankie: Danke, dass mich wenigsten einer versteht. Ich meinte das senil(da die meisten das so stört) eigentlich darauf bezogen, dass er sehr leichtgläubig und eben manipulierbar ist. Nichts anderes.
                        - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Original geschrieben von Frankie Paige
                          ......Picard hatte mir nach meinem Geschmack einfach zu viele Frauen und zu wenig Charm.....
                          Seit wann hat Picard denn zuviele Frauen? Gerade er ist eigentlich nicht gerade der Aufreissertyp! Das musst du mir genauer erklären?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

McQueen, senil sein heisst eigentlich aus Gründen des Alters die geistige Zurechnungsfähigkeit verlieren.

Was du meinst wäre wohl am ehesten "naiv"... Und auch da stimme ich dir nicht zu, allein schon weil er diplomatischer war als alle anderen Seriencaptains zusammen. Und wäre er manipulierbar, wie hätte er Q immer wieder "besiegen" können?

@Peter R. also mehr als Ben auf jeden Fall..

da gab es die Mutter von Jason Vigo mit der er mal zusammen war, an AR oder wie sie hiess, für die er einen Baum auf dem Akademiegelände verunstaltet hat ) an Marta Batanides hatte er zumindest Interesse, Kamala, dann die Frau aus seiner Existenz als Kamin, Vash, Nella Darren, immer mal wieder harmloses mit Doc Crusher und schließlich das mit der Baku-Dame... nicht zu vergessen daß Lwaxana auf ihn flog

Vielleicht keine Kirksche Marathonleistung oder auch nur Harry-Kim-Niveau, selbst sein 1O hatte "mehr" Erfahrungen, aber wenig ist das auch wieder nicht... für 15 Jahre...
                            Zuletzt geändert von Sternengucker; 02.04.2003, 22:24.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich sehe auch definitiv nicht, wo Picard leicht manipulierbar sein soll.

Also er ist flexibler gegenüber Anregungen seiner Crew als Janeway, aber dass würde ich nicht als manipulierbar bezeichnen.

Wirklich manipuliert wurde er immer nur auf eine Weise, gegen die er sich nicht wehren konnte (durch die Borg z.B.) !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                @Peter R. also mehr als Ben auf jeden Fall..
                                Ja das sicher aber deshalb ist Picard auch kein Womanizer! Sisko hat ja auch einen kleinen Sohn und erst vor kurzem seine Frau verloren! Er ist ein richtiger Familienmensch! dagegen ist Picard wiederum ein stocksteifer Franzose dem sein Beruf über alles geht! Und in ST: 7 bekommen wir dann die Panik und weinen weil sein Bruder und dessen Sohn gestorben sind und damit das Geschlecht der Picards wahrscheinlich ausstirbt!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X