Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja also ich bin eine von denen die Janeway mag. Definitiv sehr viel mehr als Kirk. Kirk ist mir zu sehr der Matcho (ach herje wie schreibt man das denn?? ). In jeder Folge hat er eine neue Tussi hinter der er her ist oder die ihm nachläuft. Und er geht auch noch drauf ein. Er ist auch etwas zu draufgängerisch.
    Tja jedem eben das seine.

tnnk
    DCP

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
      @Peter R.: Vieleicht sind ja mehr Leute der Meinung das Janeway gar kein so schlechter Captain ist als du denkst,....
      Ja starwatcher es sind genau 21! Kann man sogar oben ablesen! So eine Umfrage ist schon etwas feines!

Tja also ich bin eine von denen die Janeway mag.
      Da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden! Ich finde Janeway auch nicht so arg! Ich schrieb schon es öfteren dass Mulgrew keine schlechte Schauspielerin ist! Nur unser starwatcher hat wohl seinen Humor irgendwo zuhause verlegt! Und meint immer die Ehre seiner geliebten Serie verteidigen zu müssen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ich denke aber mal, dass wenn an dieser Umfrage sich 50% Frauen beteiligt hätten, Janeway auch deutlich besser dastünde, als sie es jetzt tut.

Kommentar

Hmm...
          Damit sagst du also das Frauen ein allgemein weniger intaktes Wertesystem haben als Männerm denn nur mit einem merkwürdigem Wertesystem kann man Janeway gut finden .

Wie böse sowas vom weiblichen Geschlecht anzunehmen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hm...man könnte vermuten dass cih sowas meine, aber allgemein ist es einfach so, dass die Frauen die ich kenne mit Janeway generell eher zu symphatisieren scheinen, als die Männer die ich kenne...sei es im RL oder hier im Forum

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
              Ich denke aber mal, dass wenn an dieser Umfrage sich 50% Frauen beteiligt hätten, Janeway auch deutlich besser dastünde, als sie es jetzt tut.
              Ich kenne aber auch genügend Frauen, welche Frauen in Führungsrollen hassen da sie einfach zu emotional sind! (O-Ton zweier Freundinnen von mir!)

Wie lässt es sich auch sonst erklären dass nie Frauen zu Präsidenten oder Bundeskanzler gewählt werden, obwohl in fast jedem westlichen Land viel mehr Frauen leben als Männer und somit jede Wahl gewinnen könnten!

*zitter*Ich hoffe ich habe da jetzt nicht die Frauen Europas auf eine dumme Idee gebracht*

(René Wehle)

Kommentar

Hmm...
                Also was die deutschen Politikerinnen angeht musst dir du ja nur mal die Merkel anschauen. jemand mit soviel Ausstrahlung wie eine defekte Glühbirne wird wohl niemals gewählt werden !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Peter, das mit dem wählen liegt wohl eher daran, daß nur wenige Frauen bereit sind, die Skrupellosigkeit an den Tag zu legen, die nötig ist um in einer Parteiendemokratie bis zu einem derart hohen Posten zu kommen. Und daß diejenigen die es doch tun, dann nicht besonders sympathisch rüberkommen so daß sie eben nicht gewählt werden... (-->"Angie")

Und daß bei Janeway selbst die Frauen geteilter Meinung sind hat man hier im Forum schon oft genug gehört.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich habe mal eine Studie gelesen, die sich allerdings auf Führungspositionen allgemein bezog und dort war davon die Rede das Frauen in keiner Weise weniger skrupellos sind als Männer.

In der Politik muss man ja auch sehen dass der Anteil der Frauen dort insgesamt auch geringer ist.

Kommentar

Ja, und in der Politik ist es denke ich auch so, dass man es von einer Frau einfach nicht erwartet, skrupellos zu sein. Man erwartet sowas eher von Männern, und wenn eine Frau diese Eigenschaften dann an den Tag legt, kommt einem diese vielleicht automatisch etwas "unsymphatischer" vor, als wenn sie ein Mann wär, weil man von einer frau etwas mehr "Mutterinstinkte" erwartet, und nicht Räuberinstinkte

Es wäre zumindest ein Erklärungsansatz für die tatsache, dass es doch relativ wenige Frauen in bedeutenden politischen Positionen gibt.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                        Ja, und in der Politik ist es denke ich auch so, dass man es von einer Frau einfach nicht erwartet, skrupellos zu sein. Man erwartet sowas eher von Männern, und wenn eine Frau diese Eigenschaften dann an den Tag legt, kommt einem diese vielleicht automatisch etwas "unsymphatischer" vor, als wenn sie ein Mann wär, weil man von einer frau etwas mehr "Mutterinstinkte" erwartet, und nicht Räuberinstinkte
                        Es stellt sich nur die Frage ob ein Herr Schröder oder Clements um soviel sympathischer ist als z.B.: eine Merkel! Es ist sicher richtig was du schreibst Zefram aber eigentlich ist dass dann ja auch nur ein dummes Vorurteil gegen Frauen! Da man einfach skrupellos sein muß um es soweit zu schaffen!

Sprich finden es Wählerinnen besser wenn da ein aroganter Mann steht als eine Frau? Es ändert ja so gesehen nichts an der Grundaussage? Mann darf Wähler betrügen aber Frau müsste sich was schämen! Oder wie?

(René Wehle)

Kommentar

also ich würde ja sagen das Archer sich bisher mehr als SEHR GUT geschlagen hat! Er ist der vertreter der Föderation und ist dennoch sehr autonom und labert net viel drum herum.. naja gut man kann es auch als primitiv ansehen. ich sehe als selbstbewusst an und finde seine menschlichkeit klasse :´).

Also:

Wenn es so weitergeht:

Platz 1: Archer
                          Platz 2: Picard
                          Platz 3: Sisko/Kirk

Janeway finde ich wie der rest kagge

Kommentar

1.) Picard (zweifellos mein lieblings-captain)
                            2.) Kirk (kult!)
                            3.) Sisko (eher durchschnittlich)
                            4.) Janeway (so schlimm find ich sie aber gar nich, nur manchmal ;-)

Archer muss ich erst noch besser kennen lernen

Kommentar

@Horadrim
                              Archer ist, wenn man es genau nimmt "nur" der Vertreter der Erde, denn die Fed gibt es zu der Zeit ja noch nicht.
                              Und seine Art ist so, weil er keinen Anhaltspunkt wie er sich verhalten soll/muss, denn er ist der erste in der Situation.

Kommentar

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur 2 Folgen von Enterprise gesehen habe. Aber er ich muss sagen das sich Archer dafür das er nur auf die spärlichen Informationen der Vulkanier zurückgreifen konnte sich sehr gut geschlagen hat. Er hat sogar demonstriert das die Vulkanier noch etwas von den Menschen in Sachen Moralvorstellungen lernen können.

Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X