Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Sternengucker

Und ich weiß nicht, aber Stewart rangiert bei mir um Lichtjahre vor Brooks, wenn es um das Schauspielern geht, schon allein wegen der klassischen Ausbildung und seiner ungleich größeren präsenz auf der Leinwand. Brooks ist nunmal ne kleine Nummer im Vergleich dazu
    Ich habe bei dir so das Gefühl dass du immer nur nachdem gehst was jemand bis jetzt schon gemacht hat und dich dadurch sozusagen blenden lässt! Und dir nicht deine eigene Meinung bildest! War schon bei Spader so (einen grösseren Anti-Schauspieler gibt es ja wohl nicht) Was hat den bitte die Ausbildung mit dem Talent zu tun?

Schon alleine wie Brooks den liebenden Vater spielt ist einfach klasse! Man glaubt wirklich das Lofton sein Sohn ist! Auch den Benny Russell spielt er authentisch! Man erkennt in jener Rolle einfach seine schauspielerische Klasse! Aiuch Stewart ist ein guter Schauspieler, keine Frage, aber ihm kauft man viele Rollen nicht ab! Er kann Leute mit Autorität spielen! Aber er ist kein Multitalent! Außerdem hat Brooks ein Charisma von dem Stewart nur Träumen könnte!

Schon mal Stewart als Gegenspieler in Fletchers Visionen mit Mel Gibson gesehen? Wenn Stewart böse sein will wirkt das immer komisch und schon fast peinlich!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

@Sternengucker: Ich würde gerne wissen worauf du deine Meinung beziehst, dass Ross ein A**** ist.

@Peter R: Ich kann dir bei der "Einseitigkeit" von Stewart nur recht geben. Er wirkt eher wie mein Opa und ich kann ihn mir nur schwer in anderen Rollen als ein Diplomatiker vorstellen.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Was ist denn ein Diplomatiker ?
        Sowas Ähnliches wie ein Diplomat , frapos ?

Jedenfalls stimmt es das Stewart eher zu eher zurückhaltenden Rollen past. Als Draufgänger könnte ich ihn mmir auch nicht so ganz vorstellen.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich habe bei dir so das Gefühl dass du immer nur nachdem gehst was jemand bis jetzt schon gemacht hat und dich dadurch sozusagen blenden lässt!
          Ja, ich lasse mich davon blenden, daß Stewart 140 Folgenb gut gespeitl hat und Brooks nur 80. [Oje, bin ich schlecht und Vorurteilsgeplagt, erlöse mich von meinem armseligen Leben.

Wenn Brooks so ein toller Schauspieler ist, warum hat er dann in 4 1/2 Jahren kein Filmangebot bekommen/angenommen? Scheinbar findet kein Produzent was du denkst.

Und dir nicht deine eigene Meinung bildest! War schon bei Spader so (einen grösseren Anti-Schauspieler gibt es ja wohl nicht) Was hat den bitte die Ausbildung mit dem Talent zu tun?
          Das ist ja wohl das letzte! Wenn ich mehr zu meiner Meinungsbildung heranziehe als das Schaffen im Rahmen von Star Trek, das gewiß nicht das Zentrum allen Seins ist, habe ich keine Meinung?
          Das war ein echter Tiefschlag, keine Diskussion

Schon alleine wie Brooks den liebenden Vater spielt ist einfach klasse! Man glaubt wirklich das Lofton sein Sohn ist! Auch den Benny Russell spielt er authentisch! Man erkennt in jener Rolle einfach seine schauspielerische Klasse!
          Sehe ich anders, Benny Russel ist aber wirklich eine tolle Performance. Da werde ich nie gegen argumentieren. Nur hat mich seine restliche Schauspielleistung eben nicht so beurteilt, wie kannst du mir vorschreiben wollen, daß das nicht sein darf?

Aiuch Stewart ist ein guter Schauspieler, keine Frage, aber ihm kauft man viele Rollen nicht ab! Er kann Leute mit Autorität spielen! Aber er ist kein Multitalent! Außerdem hat Brooks ein Charisma von dem Stewart nur Träumen könnte!
          Tja, wie erklärst du dir denn Kamin? (The inner light) oder "Darmok", oder andere Folgen wo Picard einsame Spitze war (allein meine Lieblingsfolgen füllen nen ganzen Thread...)

Schon mal Stewart als Gegenspieler in Fletchers Visionen mit Mel Gibson gesehen? Wenn Stewart böse sein will wirkt das immer komisch und schon fast peinlich!
          Na und? Schonmal Brooks als Hawk gesehen? Da watr auch nur jede Folge geschuspiwelert, der Rest war böse guckend in der Ecke rumstehen *Schulterzuck*

Stewart hat Fletchers Visionen eben vergeigt, aber das war eh kein so doller Film. Oder haben dir Roberts und Gibson da gefallen?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hmm, ich weiß das hört sich jetzt seltsam an, aber mindestens in den ersten 4 Staffeln fand ich Stewart schauspielerisch geradezu schlecht!

Irgendwo in der fünften Staffel begann er dann in seine Rolle reinzuwachsen und in den letzten beiden war er recht gut... aber mehr als 40 (höchstens 50) Folgen, in denen er gut ist, gibt es imho nicht, da finde ich Brooks schon sehr viel besser...

Kommentar

@Sternengucker: Keines deiner "Argumente" kann wirklich überzeugen! Hawk war eine 0815 Serie in der kein Schauspieler sein Potenzial ausschöpfen hätte können da es eine reine Klischee-Serie war!

Fletcher`s Visionen war ein super Film! Eine von Gibbsons Glanzrollen!

Aber auch in Mastermind kann Stewart nicht überzeugen! Als Proferssor X passt er wiederum weil er wie gesagt für solche Rollen wie gemacht ist!

Wie schon gesagt du gehst nur danach wieviele Angebote ein Schauspieler bekommen hat! Hast du schon mal etwas von Rassendiskriminierung gehört? Brooks ist nicht der Typ der Arschkriechen geht nur weil er eine Rolle will! Hat aber wieder nichts damit zutun das er ein sehr guter Schauspieler ist

Er lehrt lieber an einer Uni!

Er gehört zur Afroamerikanischen Schauspieler-Elite (Jackson, Fishburn, Snipes, Washington) nur ist im sein Stolz und seine Familie wichtiger als das Film-Geschäft!

Ira Steven Behr sagte schon nach der Episode Jenseits der Sterne dass ihm erst jetzt bewust wird was für ein grosses Multitalent Brooks doch sei, da er gleichzeitig bei dieser Episode Regie geführt hat und auch noch die Hauptrolle spielte!

Ich schreibe niemanden vor dass ihm Stewart nicht gefallen soll, mir gefällt er in den Star Trek Filmen ja auch nur finde ich es eine Frechheit, wenn man einem Mann wie Avery Brooks seine Klasse nicht zugestehen will!

(René Wehle)

Kommentar

Und der beste Captain ist sowieso Hikaru Sulu inklussive :kaffee:

Nein, also ich fand Steward auch in den ersten 3 Staffeln eher schwach, und erst dann besser.

Brooks hat aber auch gezeigt was ihn ihm steckt. Zu Beginn war alles noch ein wenig auf Erforscher, Vater, Freund und dann als er die Glatze bekam () sah mann es ihm an der Krieg, seine Rolle als Abgesandter und noch dazu Freunde und Vater. Das war schon eine tolle Leistung
                Trotzdem bester Captain: Jonathan Archer!!!
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Brooks wird ja hier völlig überschätzt. Er war nur als Hawk in Spenser gut. In DS9 eher armselig.
                  Steward ging ja noch und ist auf jeden Fall ein besserer Cpt.
                  Aber zuguter letzt muß gesagt werden: KIRK war der beste (nur in TOS)

Kommentar

Also um mich ein bisschen unbeliebt zu machen.
                    Ich finde Janeway ist die Beste !!
                    Begründung: sie hat gezeigt wie wandelbar sie ist z.b. in Equinox

MFG
                    scherz
                    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

Orginal erstellt von Metathron
                      Wieso mag Picard keine Tiere? Er hat seinen Fisch Livingston und ist begeisterter Reiter. Ich denke schon das er Tiere mag!

Ich glaube, dass Picard In der TNG-Folge "Brieffreunde" gegenüber Troi erwähnt hat, dass er keine Tiere, außer Pferde, mag.
                      (Den Fisch hatte er da anscheinend noch nicht!)

Ich finde, dass Patrick Stewart und Avery Brooks gute Schauspieler sind.
                      Den Charakter der Schauspieler kann ich natürlich nicht beurteilen, aber da hier die Frage nach dem besten Captain gestellt wurde entscheide ich mich auf jeden Fall für Sisko, weil er einfach viel sympathischer wirkt als Picard.
                      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Ich denke Picard ist der beste ST-Captain. Er strahlt einfach das Vertrauen, die Ruhe und das Charisma eines Anführers da, wie man ihn sich einfach vorstellt. ich denke, er ist der geborte Chef. Platz zwei (dich dahinter) ist dann schließlich Captain Kirk. Ich denke dieser Name ist für fast jeden Menschen ein Begriff. Jeder denkt, wenn er Raumschiffcaptain hört automatisch an Jimm Kirk. Der Mann ist einfach Kult. Außerdem ist er recht sypathisch, nett und vor allem immer für seine Untergebenen da. Sprich, genauso wie Picard ein Chef wie man ihn sich nur wünschen könnte. Captain Janeway ist schließlich auf Platz drei zu finden. Zwar strahlt sie nicht mehr das Charisma eines Captain Kirk oder Captain Picard aus, ist dafür aber in gewisser Weise die MAMA der VOY-Crew. Sie sorgt sich wirklich rührend um ihre Mannschaft und gibt jedem ein Gefühl des Geborgenseins. So wie es sich für einen Captain eines im Delta-Quadranten verschollenen Schiffes gehört (vor allem als Frau, die immer ein klein wenig die Mutter spielen wollen *ggg*). Ich finde der bisher schlechteste Captain (Archer kenne ich noch nicht) war meiner Meinung nach Captain Sikso. Des öfteren schnauzt er seine Mannschaft geradezu an, er ist sehr launisch und alles andere als ein geborener Führer. Er ist zwar als Vater und als Person recht sypathisch, jedoch mit Sicherheit kein guter Captain. Die Härte, wie er gegen Michael Eddington vorging, seinen früheren Freund, zeigt dies. Als Führungsperson muss man immer objetiv bleiben, egal wie sehr es einen belastet. Zwar könnte man dies auch Picard in "Der erste Kontakt" vorwerfen, doch hier ging es schließlich um die Borg, den größten Todfeind, und diese haben die Erde bereits assimiliert. Klar, dass er (als ehemals einer von ihnen) sogar als ST-Chaptain ausrasten muss.

Kommentar

Also ich weiß nicht... wenn man zurückschaut wurde er immer wie ein Kind behandelt, finde ich. Riker hat ihn nie für eine Aussenmission zugelassen... für mich hat das so ausgesehen als hätte Riker in dieser Beziehung die Hosen an.
                          Ich finde, die meiste Ruhe und auch Kopetenz strahlt für mich Sisko aus... der blieb sogar noch ruhig, als die Defiant kurz vor der Zerstörung stand.
                          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                          Cliff Burton (1962-1986)
                          DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Wo blieb Picard denn nicht ruhig?
                            Picard wirkt viel souveräner und sicherer als Sisko, Sisko ist seinen Leuten gegenüber schneller ungehalten als Picard. Sisko ist kein schlechter Captain, aber er ist nur Soldat, wohingegen Picard sowohl Diplomat als auch Forscher und Diplomat ist, was ihn meiner Meinung nach zu einem besseren Captain macht.
                            Die schauspielerrische Leistung von Brooks und Stewart sollten hier nur eine untergeordnete Rolle spielen, da es auf den Charakter ankommt und da ist es unwichtig wie viele andere Rollen der Schauspieler hatte!

Kommentar

Sisko nur als Soldat hinzustellen is glaub ich falsch... auch schon wegen seiner Rolle als Abgesandter
                              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                              Cliff Burton (1962-1986)
                              DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Also das ist ja ziemlich daneben! Ein Captain muss sogar diplomatische Fähigkeiten haben! Und wie er mit Kai Winn und Weyoun verhandelte bewies auch was für ein kühner Taktiker er ist! Außerdem wie kann er denn bitte ein Soldat sein wenn der Dominion Krieg erst richtig in der 5.Staffel losgeht!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X