Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Karemma durften aber mit den Ferengie handeln und das Dominion hat das nicht gestört, denn Quark sagte, dass keine einziges Ferengieschiff gestoppt wurde. Und wie man in DS9 "Das Wagnis" erfährt hat sich das die Föderation zunutze gemacht und die Ferengie als Unterhändler benutzt.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Original geschrieben von Moogie
      Die Karemma durften aber mit den Ferengie handeln und das Dominion hat das nicht gestört, denn Quark sagte, dass keine einziges Ferengieschiff gestoppt wurde.
      Stimmt.
      Das hatte ich vergessen.

Aber ob das nach dem Krieg auch weiter hin noch so ist?
      Ich glaube eher nicht.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Nach dem Krieg scheint mir das nicht einmal unwahrscheinlich, da die Karemma wohl sehr wahrscheinlich nicht direkt in den Krieg involviert waren. Und wenn der Handel profitabel ist werden auch die Karemma sicherlich einer Erneuerung der Handelsbeziehungen mit den Ferengi positiv gegenüber stehen !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

das Dominion ist wie die Föderation.
          Voller Anderer Spezies.

aber in den Krieg waren nur Vorta, Jem`Hadar und Gründer einbezogen

der wechselnde Frauenavatar:
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
            Voller Anderer Spezies.
            Das ist ´ne ganz schön herbe Beleidigung der UFP gegenüber. Schließlich unterdrück das Dominion alle angeschlossenen Spezies und leben mit ihnen nicht in einer (weitestgehend) friedlichen Gemeinschaft.
            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree

Das ist ´ne ganz schön herbe Beleidigung der UFP gegenüber. Schließlich unterdrück das Dominion alle angeschlossenen Spezies und leben mit ihnen nicht in einer (weitestgehend) friedlichen Gemeinschaft.
              Dann les mal meinen Post GENAUER, und RICHTIG dann kannste dir sowas wie dein Post auch Sparen...
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Nach dem Krieg scheint mir das nicht einmal unwahrscheinlich, da die Karemma wohl sehr wahrscheinlich nicht direkt in den Krieg involviert waren. Und wenn der Handel profitabel ist werden auch die Karemma sicherlich einer Erneuerung der Handelsbeziehungen mit den Ferengi positiv gegenüber stehen !
                Aber ob das Dominion das auch tut?
                Nach dem verlorenen Krieg im AQ werden sie wohl das Wurmloch stark bewachen um zu verhindern, dass die Alliierten in den GQ kommen.

Außerdem sind die Handelsbeziehungen zwischen Ferengi und Karemma seit der Verminung des Wurmloches beendet.

Deshalb glaube ich nicht, das den Ferengi weiter der GQ offen steht.

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

die Ferengi haben nix mit der Allianz zu tun, welche inzwischen wieder zerbrochen ist.
                  die Romulaner sind doch wieder in ihrem System, für sich alleine...

die Ferengie waren schon immer freie Händler, und ausserdem sind die Ferrengie die beste Verbindung zum AQ, für das Dominion.
                  Ich denke das sie die Ferengie weiterhin Handeln lassen, FALLS die Ferrengie das überhaupt noch wollen.
                  Denn man sah in den Folen schon das die Ferrengie das Dominion als Geschäftspartner nicht sonderlich mögen...
                  #

Kommentar

Voller Anderer Spezies.
                    Jein.
                    Ich würde nicht sagen, daß das Dominion auch nur halb soviele Rassen umfasst, wie die Föderation, denn dazu müßten diese Völker ja auch irgendwie Teil daran haben, was "Das Dominion" ist.

Vollmitglieder sind sowieso nur die Gründer, da alle anderen ihnen zu dienen haben. Dann gibt es noch die Dienerrassen wie Vorta, Jem'Hadar, Karemma. UNd einen Haufen kontreollierte Welten, an denen das Dominion aber nach der Herstellung der Kontrolle / Niederwerfung des Widerstandes kein Interesse mehr zeigte, so zB diesen Planeten mit den "Brand" Opfern. Der wurde erobert, eine Seuche ausgesät und dann vergessen oder links liegen gelassen.
                    Diese Art von Welt macht IMO den größten Teil dessen aus, was du Dominion nennst. Die eigentlichen Dominionwelten, sowas wie Gründerplanet(en), Jem'Hadar Klonanlagen, Werften etc. sind m.E. deutlich spärlicher als die Welten der Föderation.

aber in den Krieg waren nur Vorta, Jem`Hadar und Gründer einbezogen
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

die Ferengi haben nix mit der Allianz zu tun, welche inzwischen wieder zerbrochen ist.
                      die Romulaner sind doch wieder in ihrem System, für sich alleine...

die Ferengie waren schon immer freie Händler, und ausserdem sind die Ferrengie die beste Verbindung zum AQ, für das Dominion.
                      Ich denke das sie die Ferengie weiterhin Handeln lassen, FALLS die Ferrengie das überhaupt noch wollen.
                      Denn man sah in den Folen schon das die Ferrengie das Dominion als Geschäftspartner nicht sonderlich mögen...
                      Und außerdem ist es eine Frage, ob man sie überhaupt wieder in den GQ lässt.
                      Die Föderation kontrolliert das Wurmloch und wird weitere Komplikationen oder Missverständnisse sicher vermeiden wollen.

Von daher sehe ich schwarz für den Handel in den GQ.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Jein.
                        Ich würde nicht sagen, daß das Dominion auch nur halb soviele Rassen umfasst, wie die Föderation, denn dazu müßten diese Völker ja auch irgendwie Teil daran haben, was "Das Dominion" ist.
                        Sicher

aber das mit den ausgebombten Welten stimmt auch nur Halb.
                        denn das Dominion ist ebenso daran interressiert Wertvolle Völker in das Dominion einzufügen.
                        Wie zB die Cardies, die Breen, und die Föd (denen wurde es ja mehrmals angeboten Weyoun der Hinterhältige)

Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2002, 03:08.

Kommentar

Es ist ja so, dass das Dominion nur das besste für alle Völker will. Es will sie ja nicht unterjochen. Aber wenn die Völker nicht wollen, dann muss man sie eben dazu zwingen. So einfach ist das.

Und wenn die Völker sich dann auch noch wehren und dem Dominion somit schaden zufügen, dann muss es eben bestraft werden. Und da ist zerbomben oder eine genetische Bestrafung ein gutes Mittel der Abschreckung.

Und da das Dominion alle Völker in sich aufnimmt, gibt es dort auch viel mehr "Mitglieder" als in der Föderation.
                          Denn im Raum der UFP gibt es auch sehr viele autonome Völker.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                            Und da das Dominion alle Völker in sich aufnimmt, gibt es dort auch viel mehr "Mitglieder" als in der Föderation.
                            Denn im Raum der UFP gibt es auch sehr viele autonome Völker.
                            Wenn sich das "aufnehmen" in einem Krieg und nachfolgender Isolation besteht würde ich eben nicht von "mitgliedern" sprechen.

Sonst müßtest du zur Föderation auch all die Schutzgebiete mit nicht so hoch entwickelten Völkern (Mintakaner, die Leute die Nikholai Rozhenko evakuieren liess etc.) dazuzählen, die von der UFp beschützt und überwacht werden, ohne daß sie ihrerseits etwas davon mitbekommen (sollten).

Oder die Handelspartner, die ohne UFP nicht viel Absatz hätten usw...

Mitglied des Dominion ist für mich nur, wer es weiß (wqas ja noch viele sind), mit dem Dominion in regelmäßigem Kontakt steht (was schon viel weniger Völker sind) und mehr Beeinflußung als uralte Märchen durch das Dominion erfährt. Also Besuche, Rekrutierung, Streuererhebung, Handel, Befehle oder etwas in der Art.

Der Rest existiert "im Einflußbereich" des dominions zähölt aber IMO nicht dazu.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe Mitglieder ja auch in Anführungsstrichen geschrieben.
                              Wenn ein Volk im GQ lebt und noch kein Mitglied ist, dann hat es Glück.
                              Aber jetzt kommt das Dominion und sagt:"Du bist jetzt ein Mitglied von uns. Wenn du nicht zustimmst, dann töten wir dich und din ganzes Volk wird zur Abschreckung der Anderen schrecklich leiden."
                              Die Völker wissen, dass sie Mitglieder im Dominion sind und dürfen auch Abgaben leisten. Da bin ich mir sicher.

Die Föderation hat zwar viele Welten, die noch Prä-Warp sind. Aber die beutet sie nicht aus und somit sind sie auch keine Mitglieder oder unterdrückte Welten. Die UFP verfolgt eine ganz andere Politik als das Dominion.
                              Aber die Taktik der Aneignung durch das Dominion ist sehr effizient.

Hugh

Kommentar

Normalerweise bevorzuge ich ja die TOS-Charaktere, aber Picard ist nun mal der Beste. Außerdem ist er mir wesentlich sympatischer.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X