Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber ohne Seskas Hilfe hätten sie das nie geschafft. Und wenn die oben genannte Situation aufgetreten wär, hätte Seska gar keinen Grund gehabt, sich mit den Kazon zu verbünden.

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller

Die Kazon werden sich mit nichts anfreunden. Die wollen selbst alles beherrschen und nix teilen! Am Ende müssten sie zwar einsehen, dass sie gegen die Fed keine chance haben, aber das auch nur widerwillig.
      Viele Kulturen leben Widerwillig in Allianz bzw Frieden mit der Föderation
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Viele Kulturen leben Widerwillig in Allianz bzw Frieden mit der Föderation
        Sprichst du da vielleicht gar die Klingonen an??
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Oder die Romulaner!?
          Oder die Cardassianer!?
          Oder anfangs die Bajoraner!?

sag doch mal, wen du damit gemeint hast...

Kommentar

Ich denke, er hat das eher allgemein gemeint. Wenn er eine spezielle Rasse gemeint hätte, hätte er es wohl geschrieben. Ausserdem, alle Beispiele sind richtig, und welche Rasse gemeint ist, ist in Bezug auf die Diskussion eigentlich unwichtig

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
              Ich denke, er hat das eher allgemein gemeint. Wenn er eine spezielle Rasse gemeint hätte, hätte er es wohl geschrieben. Ausserdem, alle Beispiele sind richtig, und welche Rasse gemeint ist, ist in Bezug auf die Diskussion eigentlich unwichtig
              Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

PS: alle aufgelisteten sind eher widerwillig in Frieden mit der Föderation

jede dieser Parteien würde die Föderation liebend gerne in Schutt und Asche legen

naja - die Bajoraner eventuell nicht, aber wer weiss?
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Das versteh ich nicht ganz. Sicher, es gibt viele die die Fed nicht ausstehen können. Und da sie doch schon eine ganz schöne Macht ist haben sicher auch ein paar Schiss vor ihr.
                Aber wenn ein Volk der Fed nicht beitreten will muss es das ja nicht! Und außerdem versucht die Fed ja ihren Mitgliedern Gutes zu tun und beschützt sie auch (=> Starfleet).

Kommentar

Also:
                  Die Föderation ist umgeben von Rassen, die eher widerwillig im Frieden mit der Föderation stehen.

Die Föderation liegt in der Mitte.

Es könnte also leicht zum zwei Fronten Krieg kommen.
                  Wenn nicht sogar drei Fronten.

Zum Glück hat die Föderation sone gute Außenpolitik.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Wie schnell das mit dem Krieg gehen kann, hat man ja in Ds9 gesehen. Obwohl ich der Meinung bin, an dem Krieg hat ganz allein die Föderation Schuld. "Aussenpolitisch" gesehen hat sie ab "Der Plan des Dominion" totalen Mist gebaut, weil: hätten sie die Forderung der Jem Ha´dar gefolgt, nicht in ihr Gebiet einzudringen, hätt´s keinen Krieg gegeben. wer ist denn die Föderation, dass sie sich erdreistet, dass trotzdem zu tun. Machen sie bei den Romulanern ja auch nicht. (Zumindenst nicht offiziell ) Und diese "widerwilligen" Föderationsmitglieder wie die Klingonen machen dann eben mal Palaver. So schnell kann´s gehen...

Und auch vorher wollten die Bajoraner mal die Station übernehmen und die Romulaner wollten sie mal zerstören. Mit der freundschaft ist das eben doch nicht so leicht...

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
                      Obwohl ich der Meinung bin, an dem Krieg hat ganz allein die Föderation Schuld. "Aussenpolitisch" gesehen hat sie ab "Der Plan des Dominion" totalen Mist gebaut
                      Da gebe ich dir vollkommen recht.

Das Dominion hat mit der Zerstörung von "New Bajor" gezeigt, was es von Eindringlingen hällt.

Und was macht die UFP?
                      Sie schickt ne Galaxy in den GQ.
                      Das war nicht unbedingt sehr klug.

Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Eine Typisch menschlie Reaktion

die Menschen dürfen alles, und wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen zeigen sie die Zähne...

wenn jetzt zB ein Jem`Hadar aussenposten in Föderationsraum errichtet worden wäre dann hätte die Sternenflotte die auch weghaben wollen...

genauso waren die Dominion im recht als sie Neu Bajor zerstört haben...

Kommentar

Bestreitet doch gar keiner.... *sichumguckt* Sehe jedenfalls keinen der das macht.

Das ist das, was ich an DS9 am wenigsten leiden kann. Daß man entgegen erster Direktive und allem (nicht zuletzt "gesundem Menschenverstand") dennoch immer weiter stichelt, obwohl die Warnung DERMASSEN eindeutig war... Warum nur

Genauso gut hätte man mit den ersten Vorkommnissen das Wurmloch zum Bollwerk erklären können und damit dern Konflikt schon (starfleetmäßigf) beenden können, bevor er ausbrach. Gegen Handel hatten die Gründer ja scheinabr nixchts, solange er nicht zu weitr in den Gamma-Quadranten reichte, also entfällt der "Schutz der Föderationsbürger".... Für irgendwelche leichtsinnigen Riffelnasen braucht die UFP aber doch keinen Krieg zu riskieren. Die sind nicht mal Mitglied. Warum dann neben dem Schutz vor den Cardies noch weitere Risiken für sie eingehen? Verträgt sich doch gar nicht mit den Regeln der SF....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                            Gegen Handel hatten die Gründer ja scheinabr nixchts, solange er nicht zu weitr in den Gamma-Quadranten reichte, also entfällt der "Schutz der Föderationsbürger"....
                            Bist du dir da sicher?
                            New Bajor war ja nicht das einzige, was zerstört wurde.
                            Die eine Vorta hat der Föderation ja ne ganze Liste mit zertörten Schiffen und Frachtern gegeben.
                            New Bajor war nur ein Opfer von vielen.

Hugh

Kommentar

Wie oft hast du von zerstörten Ferengi- oder Karemma-Schiffen gehört? Trotz des Vertrags über den Tulabeerenwein?

Siehste, diese Art von Handel, der die territorialen Grenzen respektierte war nicht so schlimm wie das sinn- und verstandlose Herumfliegen mit Tiefenraumerkundern im Hoheitsgebiet einer fremden Macht.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                Wie oft hast du von zerstörten Ferengi- oder Karemma-Schiffen gehört? Trotz des Vertrags über den Tulabeerenwein?

Siehste, diese Art von Handel, der die territorialen Grenzen respektierte war nicht so schlimm wie das sinn- und verstandlose Herumfliegen mit Tiefenraumerkundern im Hoheitsgebiet einer fremden Macht.
                                Aber geren gesehen hat das Dominion die Geschäfte mit dem AQ auch nicht.
                                Die GQ-Völker musste man ja erst zu ihrem Glück überreden.

Und wer weiß wieviele Frachtschiffe zerstört wurden?
                                Da müsste man halt die Ferengi fragen und nicht die Föderation.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X