Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine TOP 5

1.Picard
    2.Kirk
    3.Spock
    4.Sisko
    5.Janeway
    Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller

Jedoch: Wenn Janeway die Station des Führsorgers nicht zerstört hätte, wären den Kazon die Technik in die Hände gefallen, und damit hätten sie auch der Fed schaden können. Schließlich hat sich Janeway ja bei den Kazon nicht gerade beliebt gemacht.
      Wiso?
      die Kazon wären Happy gewesen, und hätten die maschiene benutzt um sich nahrung zu verschaffen.
      man hätte dann eventuell sogar mit den Kazon einen Waffenstillstand aushandeln können, und die Voyager hötte heimkönnen...

dann hätte man einen Föderationsaussenposten im DQ einreichten können über die Fürsorgerbeamstation...

PS: die Argumentation ist ja die

Wenn die Voyager die Station nicht zerstört hätten , dann hätten die Kazon die Ocampa versklavt...(nicht meine Argumentation)

aber: 1.) haben die Kazon die Ocampa bereits versklavt...
      2.) wäre ich als Kazon auf die Ocampa noch wütender wenn die Station zerstört wird, und würde erst Recht alle töten wollen...

wenn ich die Station hätte würde ich mich garnicht mehr mit den Ocampa abgeben.
      das haben die Kazon doch nur getan da sie die einzigsten waren die regelmässig Nahrung hatten.
      Nur desegen hatten sie keine Ruhe von den Kazon...

wenn diese hingegen die Station bekommen hätten, dann glaube ich das die Kazon eher die Ocampa mehr in Ruhe gelassen hätten, oder nur noch zum Spass ärgern, aber nicht mehr um ihnen essen zu stehlen...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

aber: 1.) haben die Kazon die Ocampa bereits versklavt...
        Das stimmt nicht.
        Richtig ist, dass sie sich jeden Ocampa geschnappt haben, den sie an der Oberfläche finden konnten (also die Ocampa, die an die Oberfläche gekommen waren.).

2.) wäre ich als Kazon auf die Ocampa noch wütender wenn die Station zerstört wird, und würde erst Recht alle töten wollen...
        Möglich. Aber dazu mußten sie mindestens 5 Jahre Warten, denn so lange hatten die Ocampa noch Energie und Nahrung.
        Und man darf die Energiebarriere nicht vergessen.
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree

Das stimmt nicht.
          Richtig ist, dass sie sich jeden Ocampa geschnappt haben, den sie an der Oberfläche finden konnten (also die Ocampa, die an die Oberfläche gekommen waren.).

also haben sie im Grunde ALLE versklavt...
          alle die nach oben kamen hatten sie Sich gefangen, alle die Unten blieben hatten die Kazon sie automatisch eingeschlossen.
          und wenn alle Hochgekommen wären hätten sie auch alle Versklavt...

im Grunde hatten sie die einen Versklavt, und die anderen nur unter sich eingesperrt...

PS: wer erreichtete eigentlich die Kraftfelder?
          Die Ocampa?
          der Fürsorger oder die Kazon???
          Möglich. Aber dazu mußten sie mindestens 5 Jahre Warten, denn so lange hatten die Ocampa noch Energie und Nahrung.
          Und man darf die Energiebarriere nicht vergessen.
          wiso 5 Jahre Warten???
          Löcher Buddeln und Runtergehen denen das essen wegnehmen und Ihnen das Leben...

und wenn ein Unbewaffneter Ocampa die Energiebarriere überwinden kann, dann ein Stosstrup Kazon erst recht...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

PS: wer erreichtete eigentlich die Kraftfelder?
            Der Caretaker.
            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Der Caretaker.
              HÄ?? CARETAKER???
              Fürsorger!!!

ist das soo schwer???

naja - egal wer die Errichtete...(wurde das genannt Wirklich???..mich net erinner)...sie können Überwunden werden...

jetzt da die Station zerstört ist, sogar erst Recht

Kommentar

Die Station ist ganz sicher vom FÜRSORGER gebaut worden, er hat schließlich auch die unterirdische Ocampa-Stadt gebaut.

PS: auch Suspiria hatte eine ähnliche Station.

Kommentar

Die Station ist ganz sicher vom FÜRSORGER gebaut worden, er hat schließlich auch die unterirdische Ocampa-Stadt gebaut.

das weiss ich doch

ist ja ein Scheiss Fürsorger der dich einsperrt
                  Logischer ist es ja das es der Fürsorger war um sie vor der UMWELT zu Schützen...
                  aber ob das so gut ist...naja...
                  PS: auch Suspiria hatte eine ähnliche Station.
                  das war doch die auf denen auch Ocampa lebten, welche alle irgendwie Ihre Kräfte nutzen konnten, und der anführer der ocampa lehrte Kes Ihre Kräfte einzusetzen, und ab da drehte sie durch...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Wiso?
                    die Kazon wären Happy gewesen, und hätten die maschiene benutzt um sich nahrung zu verschaffen.
                    man hätte dann eventuell sogar mit den Kazon einen Waffenstillstand aushandeln können, und die Voyager hötte heimkönnen...
                    äh, das glaubst du doch wohl selber nicht??? Wo hat man denn gesehen, dass man den Kazon vertrauen kann? Dafür sind sie zu aggressiv und hinterhältig. Zwar wurden die späteren Friedensabkommen, die Janeway versuchte, von den Trabe zunichtegemacht, aber wenn die es nicht getan hätten, wären es die Kazon gewesen. Die sind ja schon untereinader die grössten Widersacher. Und dann auch noch in Frieden mit den Ocampa leben? Dass von den Kazon zu erwarten, ist Schwachsinn, dafür hassen die Kazon die Ocampa viel zu viel.

"Hm, wir haben hier eine tolle Station, mit 1A Technologie, fdamit können wir Nahrung herstellen, neben uns ist da ein Planet, wo....
                    ach ja, die Ocampa... was machen wir denn mit denen? Die Voyager is ja jetzt weg, hehehe... "
                    Und falls ein paar Föderationsheinis im Deltaquadranten geblieben wären, wären sie wohl schön blöd gewesen. Zumindenst hätten Sie Spaß damit gehabt, die Kazon unter Kontrolle zu bekommen...

Kommentar

das war doch die auf denen auch Ocampa lebten, welche alle irgendwie Ihre Kräfte nutzen konnten, und der anführer der ocampa lehrte Kes Ihre Kräfte einzusetzen, und ab da drehte sie durch...
                      Durchgedreht hat Kes erst Jahre später in "Voller Wut".

Kommentar

Durchgedreht hat Kes erst Jahre später in "Voller Wut".
                        aber der Grundstein dafür wurde von dem Ocampa der Station gelegt, und nicht von Tuvoks kleinlichen Übungen...

@FPI - ich rede doch nicht von Frieden mit den Ocampa

PS: wiso die Voyager wegschicken???

mit Hilfe der Fürsorgerstation kann man sich doch gleich n paar Föderationschiffe herzappen, und somit ist der Föderationsaussenposten gefestigt...
                        und die Kazon müssen das Abkommen dann Akzeptieren, oder sich zurückziehen

Kommentar

ich rede doch nicht von Frieden mit den Ocampa
                          Nein, aber der Planet liegt ja direkt "nebenan".
                          Und die Kazon finden das sicher nicht toll, dass die Sternenflotte "Aufpasser" schickt

Ansonsten wär das sicher eine recht logische Alternative zu Janeways Entscheidung gewesen, aber das Problem wär dann gewesen, die Serie wär mit der ersten Folge schon vorbei...
                          oder sehr langweilig geworden:

"Sehen Sie eine neue Folge von STar Trek Voyager! Eine Crew bestehend aus Sternenflotte und Maquis, stationiert bei dem entferntesten Aussenposten, den die Föderation überhaupt hat! Konfrontiert mit neuen Lebensformen, eine Crew zwischen zwei Fronten. Werden die Kazon es diesmal schaffen, die Station zu vernichten? Seien Sie dabei in Episode 35, wenn Captain Janeway wieder mal Befehle gibt, die noch nie zuvor ein Captain gegeben hat, und sich in Situationen begibt, in denen noch nie ein Captain zuvor wieder lebend herausgekommen ist!"

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
                            [B]Nein, aber der Planet liegt ja direkt "nebenan".
                            Und die Kazon finden das sicher nicht toll, dass die Sternenflotte "Aufpasser" schickt
                            Damit müssten die sich anfreunden, wenn sie die Station mitnutzen wollen
                            hab ich das nciht so geschrieben?
                            Egal - dann eben jetzt

Ansonsten wär das sicher eine recht logische Alternative zu Janeways Entscheidung gewesen, aber das Problem wär dann gewesen, die Serie wär mit der ersten Folge schon vorbei...
                            oder sehr langweilig geworden:
                            Nö-Expeditionen im DQ

in DS9 ging das doch auch...

Kommentar

Damit müssten die sich anfreunden, wenn sie die Station mitnutzen wollen
                              Die Kazon werden sich mit nichts anfreunden. Die wollen selbst alles beherrschen und nix teilen! Am Ende müssten sie zwar einsehen, dass sie gegen die Fed keine chance haben, aber das auch nur widerwillig.

Kommentar

Naja gut aber die Kazon haben die Voyager schon mal geentert. Mit Seska´s Know How hätten sie langfristig auch mehr Chancen gehabt, IMHO.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X