Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von ST-OneZeroThree

Um Mr. Spock zu zitieren: "The needs of the many outweight the needs of the few."

Gut
    Töte du Millionen Unschuldige - um Millionen andere ein Ruhiges Leben zu verschaffen.
    Ich müsste damit nicht leben...
    Du bist einfach unglaublich. Jetzt werden die Fans von Voyager - und ich im Besonderen - von dir auch noch als Nazis bezeichnet. Bravo, du schaffst es dich hier selbst ins Aus zu manöverieren.
    NEIN. Ich bezeichntete NUR DEINE Aussage so.
    nicht alle Voyagerfans.
    Nur DEINE AUSSAGE...

du spielst Massenmord herunter und sagst die sind doch Böse...

die Nazis haben dasselbe getan. Sie haben gesagt die Juden sind Böse um sie Loszuwerden...
    Nein würde ich nicht. Ich bin für Verhandlungen, die einen Krieg abwenden.
    Nur du kannst mit den Borg nicht verhandeln. Man hat das gut in "Scorpion" gesehen.
    aber das ist kein Grund sie alle Auszurotten.
    Die Betonung liegt auf "waren".
    WAS NICHT AUSSCHLIESST DAS SIE ES WIEDER SEIN WERDEN!
    Die drei aus "Survival Instinct" (hieß die Folge so?) sind glückliche Ausnahmen.
    Eine Aussnahme kann doch noch Millionen andere Bedeuten oder???

PS: und allein die Sphere inUnimatrix0 mit dem Klingonischen Borg Captain...es wurde nur eine Shpere gezeigt, aber es könnten noch viele andere existieren...
    Und die Personen, die Unimatrix Zero aufsuchen konnten, hatten das Glück, dass so ihre Individualität nicht nach und nach zerstört wurde und immer mehr verkümmert ist, da sie ja wenigstens für einige Stunden sie selbst sein konnten.
    Und das ist für dich kein Beweis der existierenden Individualität?
    in Unimatrix0 hatte die Königin nur keine Kontrolle darüber und konnte sie so nicht unterdrücken.
    Wenn ich mit allem was ich schreibe so falsch liegen, wieso mußt du dann mit Beleidigungen, die meine Intelligenz und meine Moral angreifen antworten.
    Nein?
    also wenn einer Massenmord billigt, und trotz vieler Vergleiche, findest du sie noch so ungerechtfertigt und beleidigend (was sie nicht sind) immernoch der Meinung ist, ist entweder Dumm oder Engstirnig...
    Im Übrigen rechtfertige ich keinen Massenmord. Ich sehe die Borg nur nicht als denkende Wesen, sondern als mordende Maschinen.
    SIE LEBEN ABER!!!
    wenn sie Allesamt TOTE REINE MASCHIENEN WÄREN hätte ich auch nix dagegen...
    Kirk hat einen Frieden erst möglich gemacht, indem er Chang und seine Gefolgsleute ausschaltete.
    aber ich rede nicht nur von Star Trek 6!!!
    sondern auch von den Vorrausgehenden Filmen.
    und immeriweder wolten die Klingonen Kirk ausgeliefert bekommen da er die Klingonen Wie Dreck behandelt hatte. Wenn es Krik nciht gegeben hätte, dann hätten die Klingonen nicht so lange die Födertion gehasst...
    bzw wenn Kirk sich seinen Verbrechen gesteöllt hätte hätte das bewíesen das Kirk Ehre hat, und das beziehen die Klingonen schnell auf die gesamte Spezies...

Kirk ist aber EIn Riesenfeigling der nur Grosse Töne Spucken kann
    Unbewiesene Behauptung.
    Bitte sag mir wer diese Totfeinde sind (mir fällt im Moment wirklich keiner ein).
    Einigungen konnte sie aber erzielen mit, z. B. den Hirogen und Spezies 8472.
    Kazon? als Spezies deren namen ich kenne

meistens waren es Spezies die nur in einer Folge mal aufgetaucht sind...

und ich kann mich nicht erinnern das sie Frieden mit den Hirogen abgeschlossen hätten...
    sie haben bloss zusammen die Hologramme gejagt, aber Hirogen haben nciht die natur sich mit fremden zu verbünden, ausser für Rudeljagt...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Und das ist für dich kein Beweis der existierenden Individualität?
      Natürlich ist das ein Beweiß, aber du übersiehst wieder das wesentliche. Es ist möglich die Unimatrix Zero-Besucher zu befreien, da sie sich ihr Individualität bewaren konnten. Aber bei der Mehrzahl der Drohnen ist dies eben nicht der Fall.

SIE LEBEN ABER!!!
      Schalte die Maschine ab und das Fleisch stirbt. (du bringst sicher Seven als Gegenthese: Seven war nur eine einzige Drohne - das Kollektiv besteht aber aus vielen Milliarden Drohnen.)

aber ich rede nicht nur von Star Trek 6!!!
      sondern auch von den Vorrausgehenden Filmen.
      Ich habe dir die Situationen aufgezeigt in denen Kirk auf die Klingonen traf. Und zwar in Star Trek III, V, VI. Eine Auslieferung Kirk wurde nur in Star Trek IV gefordert, und zwar vom Klingonischen Botschafter auf der Erde, der wie man weiß der Schwager von Commander Kruge (Star Trek III) war. Der Botschafter hat Kirks Auslieferung gefordert und als Grund die Zerstörung des BoP angegeben. Aber Botschafter Sarek hat zu Recht unterbrochen und gesagt, dass die Klingonen zuerst Blut vergossen haben (die Zerstörung der Grissom, die Ermordung Davids). Somit sind die Auslieferungsansprüche des Botschafters vollig haltlos.

Kazon: Ja stimmt, die Kazon haben sich zu Feinden der Voyager erklärt. Aber der Grund ist, dass die Kazon die Caretaker-Station nicht in die Hände bekommen konnten, und somit keine Gelegenheit erhielten die Ocampa zu versklaven.

Hirogen: Von Frieden habe ich nichts gesagt. Aber Krieg gibt es auch nicht mit der Voyager und als wirkliche Feinde kann man sie nicht bezeichnen, sie sind eher die Klingonen des Delta Quadranten.
      Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Natürlich ist das ein Beweiß, aber du übersiehst wieder das wesentliche. Es ist möglich die Unimatrix Zero-Besucher zu befreien, da sie sich ihr Individualität bewaren konnten. Aber bei der Mehrzahl der Drohnen ist dies eben nicht der Fall.

aber dieser massenmord tötet auch JENE Drohnen...

Red nicht um den Heissen Brei rum
        Schalte die Maschine ab und das Fleisch stirbt. (du bringst sicher Seven als Gegenthese: Seven war nur eine einzige Drohne - das Kollektiv besteht aber aus vielen Milliarden Drohnen.)
        Seven ist keine Aussnahme

Andere Drohen sind noch Menschlicher als SIE
        da Seven in Kindertagen assimiliert wurde.
        Drohnen die als Erwachsene assimiliert wurden finden viel schneller zu Ihrer menschlichkeit zurück...

War oft genug in der Serie zu sehen
        Kazon: Ja stimmt, die Kazon haben sich zu Feinden der Voyager erklärt. Aber der Grund ist, dass die Kazon die Caretaker-Station nicht in die Hände bekommen konnten, und somit keine Gelegenheit erhielten die Ocampa zu versklaven.
        das sagte der Fürsorger...

die Kazon hatten die Ocampa doch schon versklavt, diejenigen die an dieOberfläche krochen...

die Kazon wollten nur die Station um Ihrer Kultur ein besseres Leben zu verschaffen...
        in diesem Falle ist es soagr äusserst eogistisch vom Fürsorger, und anschliessend von Janeway.
        warum sollten nur die Ocampa in Hülle und Fülle leben dürfen?
        Hirogen: Von Frieden habe ich nichts gesagt. Aber Krieg gibt es auch nicht mit der Voyager und als wirkliche Feinde kann man sie nicht bezeichnen, sie sind eher die Klingonen des Delta Quadranten.
        welche Klingonen???
        die aus Die Prophezeihung???
        die sind keine Feinde der Voyager - die sind nur Sektenfanatkier, die aber die Tochter von B'Elanna als Erlöserin ansehen...

wenn ich jetzt wirklich alle aufzählen müsse die die Sternenflotte nicht leiden könnten, dann muss ich zugeben das ich mir alle Folgen reinziehen müsste...

oder auf Irgendwelchen HPs, naschschauen müsste...

denn diese ganzen komischen Namen kann sich doch keine Sau merken...
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

welche Klingonen???
          die aus Die Prophezeihung???
          NEIN!!!!
          Ich sagt die Hirogen sind in ihrer Art die Klingonen des Delta Quadranten, jetzt verstanden?!?!?

aber dieser massenmord tötet auch JENE Drohnen...
          Red nicht um den Heissen Brei rum
          Hierzu habe ich das Zitat von Mr. Spock angeführt.

Seven ist keine Aussnahme
          Doch, da du sie zu den Unimatix Zero-Besuchern zählen mußt.

Drohnen die als Erwachsene assimiliert wurden finden viel schneller zu Ihrer menschlichkeit zurück...
          Nur wenn sie nicht allzu lang assimiliert waren. Sonst würden sie sicher nicht ohne geisige Schäden davon kommen.
          Wir haben doch gesehen wie es Picard nach seiner Befreiung erging und er war nur einige Tage assimiliert.

warum sollten nur die Ocampa in Hülle und Fülle leben dürfen?
          Darum ging es bei der Zerstörung der Station gar nicht. Wenn die Kazon sich vernünftig verhalten hätten, wäre sicher eine Lösung, die beide Seiten zufrieden gestellt hätte gefunden worden.
          Und Jaben hat ja von den Ocampa als wertlose Kreaturen und schlechten Dienern gesprochen. Glaubst du ernsthaft die Kazon hätten die Ocampa in Frieden leben lassen. Zumal die Kazon sich einfach auf Ocampa breit gemacht haben.
          Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

NEIN!!!!
            Ich sagt die Hirogen sind in ihrer Art die Klingonen des Delta Quadranten, jetzt verstanden?!?!?

die Hirogen haben NICHTS mit den Klingonen gemeinsam
            Hierzu habe ich das Zitat von Mr. Spock angeführt.
            aber das ist hier Unangebracht...
            das kann man darauf beziehen wenn irgendwo abgestimmt wird. aber die Borg haben sicher nicht mit der Föderation darüber abgestimmt wer jetzt Draufgehen darf...
            Doch, da du sie zu den Unimatix Zero-Besuchern zählen mußt.
            Und was ist mit Hugh?
            der wurde auch aus dem Kollektiv befreit und erlangte sogar ohne Hilfe seine Individualität zurück
            Nur wenn sie nicht allzu lang assimiliert waren. Sonst würden sie sicher nicht ohne geisige Schäden davon kommen.
            Wir haben doch gesehen wie es Picard nach seiner Befreiung erging und er war nur einige Tage assimiliert.
            und es gab Drohnen die schon länger assimiliert waren und die wurden auch befreit und erlangten Ihre individualität zurück

es wurde auch mal gesagt das die Individualität UNTERDRÜCKT Wird Nicht abgetötet!
            Darum ging es bei der Zerstörung der Station gar nicht. Wenn die Kazon sich vernünftig verhalten hätten, wäre sicher eine Lösung, die beide Seiten zufrieden gestellt hätte gefunden worden.
            Wer verhält sich in so einer Situation schon vernünftig?
            der Fürsorger hat die Kazon Jahrelang wie Lebewesen 2ter Klasse behandelt, glaubt du das dann die kazon von Heute auf Morgen mal höflich Fragen ob sie was abkriegen?
            Und Jaben hat ja von den Ocampa als wertlose Kreaturen und schlechten Dienern gesprochen. Glaubst du ernsthaft die Kazon hätten die Ocampa in Frieden leben lassen. Zumal die Kazon sich einfach auf Ocampa breit gemacht haben.
            Zur Info - die Ocampa leben unter der Erde, und da ist es ja kein Wunder das sich andere auf ihrem Planeten breit machen...

PS: wer sagt das die Kazon JETZT nachdem die Station zerstört wurde in Ruhe gelassen haben???

ich glaube viel Eher das die kazon vor Lauter WUT den Boden aufgerissen haben und alles getötet haben was da war...

Kommentar

die Hirogen haben NICHTS mit den Klingonen gemeinsam
              Wirklich nicht? Ganz sicher?

das kann man darauf beziehen wenn irgendwo abgestimmt wird. aber die Borg haben sicher nicht mit der Föderation darüber abgestimmt wer jetzt Draufgehen darf...
              Ist es möglich mit den Borg eine Abstimmung durchzuführen? Nein!
              Hat Spock erst lange abstimmen lassen, ob er sich opfern darf, um die Enterprise zu retten? Nein!

Und was ist mit Hugh?
              der wurde auch aus dem Kollektiv befreit und erlangte sogar ohne Hilfe seine Individualität zurück
              Die Frage ist: Wie lang war er schon assimiliert?

es wurde auch mal gesagt das die Individualität UNTERDRÜCKT Wird Nicht abgetötet!
              Das ist mir klar, aber glaubst du wirklich, dass ein Geist ohne Möglichkeit sich auszudrücken, oder tun und lassen zu können, was er gern möchte, ohne Schäden davon kommt. Das Individuum ist ja durch die Assimilation sozusagen isoliert. Und was mit Menschen geschieht, die langere Zeit (über Jahre hinweg) isoliert sind, ist ja hinreichlich bekannt.

der Fürsorger hat die Kazon Jahrelang wie Lebewesen 2ter Klasse behandelt, glaubt du das dann die kazon von Heute auf Morgen mal höflich Fragen ob sie was abkriegen?
              Der Führsorger hat sich um die Kazon nicht gekümmert, weil sie weder auf Ocampa beheimatet waren, noch durch seine Schuld irgendein Leid haben erleiden müssen. Die Kazon haben sich auf Ocampa breit gemacht, obwohl die Eigentlichen Bewohner noch dort lebten. Sie konnten die Zivilisationshinweise nicht übersehen und wußten das die Ocampa im Planeteninneren leben.

Kommentar

Wirklich nicht? Ganz sicher?

JA!
                Nichts Grosses.
                Jede Spezies hat etwas mit den anderen Gemeinsam.
                Aber das kannst du nciht auf Hirogen und Klingonen festlegen.

das was die Hirogen und die Klingonen gemeinsam haben haben auch die Hirogen und die Menschen gemeinsam
                Ist es möglich mit den Borg eine Abstimmung durchzuführen? Nein!
                Hat Spock erst lange abstimmen lassen, ob er sich opfern darf, um die Enterprise zu retten? Nein!
                du verdrehst hier die Tatsachen - wiedereinmal...

Spocks Aussage bezieht sich darauf das das Wohl Vieler über das Wohl Weniger steht...
                damit meinte er das er Sich Opfert um alle anderen Zu Retten...

Doch das passt Nciht auf das Thema mit den Borg...

denn erstens Sind die Borg MEHR als die Föderation hat. und somit sind sie diejenigen denen das Wohl laut deinem Zitat zuteil werden sollte.

2tens sind das 2 Kriegsparteien und da greifft dieses Zitat nicht.
                denn dort kann man nicht das Wohl vieler übder das Wohl weniger stellen.
                da aus der Sicht der einen Partei sie Selbst recht haben wollem. genauso wie aus der Sicht der anderen Partei diese Recht haben wollen.

PS: ausserdem kann man das Wohl vieler nicht Sicherstellen wenn man die Wenigen die Überstimmt wurden ausrottet...
                das erinnert mich wieder an den Holocaust
                Die Frage ist: Wie lang war er schon assimiliert?
                Länger als ein Tag sicher
                aber da es unbekannt ist kann man genauso sagen Jahrzente oder nur Tage...
                Das ist mir klar, aber glaubst du wirklich, dass ein Geist ohne Möglichkeit sich auszudrücken, oder tun und lassen zu können, was er gern möchte, ohne Schäden davon kommt. Das Individuum ist ja durch die Assimilation sozusagen isoliert. Und was mit Menschen geschieht, die langere Zeit (über Jahre hinweg) isoliert sind, ist ja hinreichlich bekannt.
                Sogar diese menschen kann man wieder zu Individuen machen.
                Sie sind dann wohl nicht mehr SO starke individuen wie vorher, aber sie sind es dennoch.

und bei den Borg ist es ebenso.
                die Individualität wid unterdrückt, aber dabei bekommt sie keinen Schaden.
                Je länger ein Wesen assimiliert ist, desto länger dauert es eben auch um die Individualität hervorzuholen.
                Aber BEI KEINEM Borg ist sie unwiederbringlich zerstört

Der Führsorger hat sich um die Kazon nicht gekümmert, weil sie weder auf Ocampa beheimatet waren, noch durch seine Schuld irgendein Leid haben erleiden müssen. Die Kazon haben sich auf Ocampa breit gemacht, obwohl die Eigentlichen Bewohner noch dort lebten. Sie konnten die Zivilisationshinweise nicht übersehen und wußten das die Ocampa im Planeteninneren leben.
                Naund?
                was soll das jetzt bedeuten?
                Das die Kazon alle sterben sollten oder das sie alle NIEMALS komfortabel leben sollten. dafür das sie sich auf einem Anscheinlich unbewohnten bzw verlassenem Planet niedergelassen haben???

Kommentar

zu den Borg: Die Bevölkerung des Liquiden Raums und der gesamten Galaxis zu schützen - das war also von Janeway vollkommen falsch? Verstehe ich dich richtig?
                  Das Wohl Vieler über das von Wenigen. Zumal die Borg eine wirkliche tötliche Bedrohung darstellten/darstellen.

zu den Kazon: natürlich dürfen sie komfortabel leben, aber nicht auf die Kosten der Ocampa. Und die kazon wußten, dass der Planet nicht unbewohnt ist.

Kommentar

hi
                    der beste captain ist ohne frage Ben Sisko.
                    der zeigt gefühl, kann diplomatisch sein aber auch kräftig hinlangen (siehe Q) *lol*

cu all

Kommentar

zu den Borg: Die Bevölkerung des Liquiden Raums und der gesamten Galaxis zu schützen - das war also von Janeway vollkommen falsch?

nicht vollkommen, aber die Art und Weise wie sie es tat - das war Vollkommen falsch!
                      Verstehe ich dich richtig?
                      Nein.
                      Das Wohl Vieler über das von Wenigen. Zumal die Borg eine wirkliche tötliche Bedrohung darstellten/darstellen.
                      die Borg sind Mehr als die Föderation und weitere Spezies zusammen.
                      Also wenn du forderst da das Wohl von Vielen übder das von wenigen Gestellt wird dann müssen alle Freiwillig assimiliert werden

zu den Kazon: natürlich dürfen sie komfortabel leben, aber nicht auf die Kosten der Ocampa. Und die kazon wußten, dass der Planet nicht unbewohnt ist.
                      wiso auf Kosten der Ocampa.
                      Die können doch weiterhin in Ihrem Erdloch hocken...

Kommentar

die Borg sind Mehr als die Föderation und weitere Spezies zusammen.
                        Ich rede ja nicht nur von den uns bekannten Spezies der Föderation, sondern auch von all den Alien, die die Föderation gar nicht kenne kann, weil sie auf der anderen Seite de Gamma-Quadranten oder des Delta-Quadranten oder in den noch grßen unerforschten Bereichen des Alpha- und Beta-Quadranten beheimatet sind. Und das sind mit Sicherheit mehr als die Borg. Weit mehr.

wiso auf Kosten der Ocampa?
                        Die können doch weiterhin in Ihrem Erdloch hocken...
                        Sicher könnten die das tun. Nur würden die Kazon sie dies nicht tun lassen. Wir kennen doch die Kazon, und wissen auch was sie von den Ocampa halten. Die Kazon würden sie aus den unterirdischen Städten verjagen, wenn sie könnten, und sich einige als Sklaven halten.

Kommentar

Also die Ocampa werden über längern zeitraum nicht überleben könne da sie nicht stark genug sind die gehen viel zu sehr in die defensive und da wird der schwächere von den stärkeren Gefressen. auch wenn man die kazon wenig mit geistigstarken bezeichnen kann.
                          deren ihre ganze aufsplitterung macht ihr volk kaputt und das checken die nicht richtig bzw. die unternehmen nichts dagegen und was ist eigentlich so toll an dem planeten mit dem fruchtbaren erdloch die könnten sich doch nen anderen suchen.

Kommentar

Ich rede ja nicht nur von den uns bekannten Spezies der Föderation, sondern auch von all den Alien, die die Föderation gar nicht kenne kann, weil sie auf der anderen Seite de Gamma-Quadranten oder des Delta-Quadranten oder in den noch grßen unerforschten Bereichen des Alpha- und Beta-Quadranten beheimatet sind. Und das sind mit Sicherheit mehr als die Borg. Weit mehr.

Und die Föderation darf sich also das Recht nehmen für alle zu Entscheiden und die Borg Gewissenlos auszureotten???

das macht die Föderation nicht besser als Die Borg...

Sicher könnten die das tun. Nur würden die Kazon sie dies nicht tun lassen. Wir kennen doch die Kazon, und wissen auch was sie von den Ocampa halten. Die Kazon würden sie aus den unterirdischen Städten verjagen, wenn sie könnten, und sich einige als Sklaven halten.
                            Naund?
                            die Ocampa sind eh Unnütz

Aber wer sagt denn dsa die Kazon jetzt da die Station zerstört wurde von den Kazon in Ruhe gelassen werden???

die Kazon könnten ja vor lauter Wut erst Recht den Boden aufgerissen haben um alle zu töten/versklaven...

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Aber wer sagt denn dsa die Kazon jetzt da die Station zerstört wurde von den Kazon in Ruhe gelassen werden???

die Kazon könnten ja vor lauter Wut erst Recht den Boden aufgerissen haben um alle zu töten/versklaven...
                              Aber doch nicht in ST.
                              In jeder anderen Serie und in jedem andren Film aber nicht in ST. Da hätte Roddenberry was dagegen gehabt.

Tatsache ist, man weiss es nicht. Alles Spekulation.

Kommentar

Original geschrieben von FPI Productions
                                Tatsache ist, man weiss es nicht. Alles Spekulation.
                                Klar können wir nur spekuieren. Aber ich denke alle kennen die Kazon und haben auch mitbekommen wie "nett" die zu den Ocampa waren (man siehe nur Kes).
                                Ich denke auch nicht, dass die so was in ST zeigen würden (wenn brutal wird), aber das ist einfach eine logische Folgerung. Die Ocampa könne ja auch nix dafür, dass sie unter der Erde leben müssen.

Aber zur Verteidigung der Kazon muss ich sagen, dass die eigentlich auch sehr arme Schweine sind. Sie waren lange Zeit von den Trabe versklavt. Außerdem haben sie nicht sehr gute Technik und manchmal nix zum trinken.

Jedoch: Wenn Janeway die Station des Führsorgers nicht zerstört hätte, wären den Kazon die Technik in die Hände gefallen, und damit hätten sie auch der Fed schaden können. Schließlich hat sich Janeway ja bei den Kazon nicht gerade beliebt gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X