Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Peter R.
    Der Punkt ist doch dass sie sich gar nicht entschuldigen wollten! Klar beim ersten war es ein versehen aber danach war es Massenmord! Aber man kann trotz allem die Motivation der Equinox-Crew verstehen!
    Und da sie Sich verdeidigen mussten, denn sonst hätten sie ja die Wesen getötet...

und beim Verteidigen starb halt auchmal ein Alien hier und da...

Letztendlich ist es nur ein Dummer Zufall...

PS: Niemand wollte sich entschuldigen???

eigentlich nur der 1te Offizier...
    denn der Captain äusserte öfters Bedenken und der Erste Offizier hat ihm ins Gewissen geredet das sie jetzt schon so weit sind da machen ein paar tote mehr auch nix aus...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

nn der Captain äusserte öfters Bedenken und der Erste Offizier hat ihm ins Gewissen geredet das sie jetzt schon so weit sind da machen ein paar tote mehr auch nix aus...
      Aber der Captain muß am Schluss immer die Entscheidung geben und bis zum Schluss war auch er die treibende Kraft! Er hat den Diebstahl des Feldgenerators befohlen und auch geplant! Also da hing schon ein Großteil der Crew drinnen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Aber der Captain muß am Schluss immer die Entscheidung geben und bis zum Schluss war auch er die treibende Kraft! Er hat den Diebstahl des Feldgenerators befohlen und auch geplant! Also da hing schon ein Großteil der Crew drinnen!
        Ja weil er labil war...
        er war ja auch süchtig nach diesen Holodingern di er sich aufgesetzt hatte...

der erste Offizier hat ihn immerwieder weichgeklopft und überredet...
        war doch deutlich zu sehen
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Ja weil er labil war...
          er war ja auch süchtig nach diesen Holodingern di er sich aufgesetzt hatte...

Also dieses Ding hat sicher nicht süchtig gemacht! Wie kommst du denn darauf?

der erste Offizier hat ihn immerwieder weichgeklopft und überredet...
          war doch deutlich zu sehen
          Nein er wollte das schon selber! das wird in der Episode schon deutlich! Die Nummer 1 war zwar ein manipulierendes Arschgesicht aber Ransom hatte schon selber sehr kriminelle Energien!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Also dieses Ding hat sicher nicht süchtig gemacht! Wie kommst du denn darauf?

Sooft wie der das Aufgesetzt hat??
            entweder machte es Süchtig(Strahlung oder ähnliches)
            oder er war Mansich Depressiv

Nein er wollte das schon selber! das wird in der Episode schon deutlich! Die Nummer 1 war zwar ein manipulierendes Arschgesicht aber Ransom hatte schon selber sehr kriminelle Energien!
            er hat eben Die Schuld der gesamten Crew auf sich genommen...

Hätte der 1te Offizier Ihm nicht immerwieder (du weisst ja nicht wie lange das schon so geht...) ins gewissen geredet wären Ransoms Zweifel gewachsen und er hätte eine andere (friedliche) Lösung gesucht...

Kommentar

er hat eben Die Schuld der gesamten Crew auf sich genommen...

Hätte der 1te Offizier Ihm nicht immerwieder (du weisst ja nicht wie lange das schon so geht...) ins gewissen geredet wären Ransoms Zweifel gewachsen und er hätte eine andere (friedliche) Lösung gesucht...
              Also ich denke nicht, dass Ransom noch mit der Zeit Schuldgefühle entwickelt hätte. Wären sie der Voyager nicht begegnet, wäre das vielleicht noch länger so weitergegangen.
              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater

Also ich denke nicht, dass Ransom noch mit der Zeit Schuldgefühle entwickelt hätte. Wären sie der Voyager nicht begegnet, wäre das vielleicht noch länger so weitergegangen.
                Entwickeln hätte er sich garnicht müsen.
                Sie waren schon da...

er äusserte Widerholt Zweifel.
                Und hatte in Eine Holografischen Simulation eine Manifestation seiner Schuldgefühle (denn diese Wesen sind kein Teil dieses Prgramms gewesen das er angesehen hat - und es fand auch kein Angriff statt)

Kommentar

Entwickeln hätte er sich garnicht müsen.
                  Sie waren schon da...
                  Er hat sogar noch so etwas in der Richtung zu seiner Crew gesagt: "Und ein warmes Essen und eine Schalldusche lassen euch gleich vergessen, um was es hier geht."

Selbst wenn er Zweifel hatte, hat er sie durch die Chance mit der Voyager wieder abgeworfen. Vielleicht sind ihm die auch nur gekommen, als er dachte er müsse sterben!
                  Auf jeden Fall war er wieder fest entschlossen, weiterzumachen, als die Voyager Crew die Equinox notdürftig raperiert hatte, und sie einen Weg gefunden hatten nicht mehr angegriffen zu werden.

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
                    [B]

Er hat sogar noch so etwas in der Richtung zu seiner Crew gesagt: "Und ein warmes Essen und eine Schalldusche lassen euch gleich vergessen, um was es hier geht."
                    das haht einen ganz andren Zusammenhang...
                    schliesslich ist das was die getan haben Verboten gewesen (von Föderationsrecht aus gesehen)
                    und wenn die Crew zu leichtfertig bleibt wird die Wahrheit herauskommen...
                    Selbst wenn er Zweifel hatte, hat er sie durch die Chance mit der Voyager wieder abgeworfen.
                    Woher willst du wissen wie lange das schon so geht???
                    und wielange sein Erster offizier ihm immerwieder die Zweifel kaputtgemacht hat???

Wenn man es nur lange genug hört glaubt man es irgendwann selbst...

PS: wenn sie einen Weg finden Nicht mehr angegriffen zu werden dann kriegen sie auch keine Neuen Aliens zum töten

Kommentar

das haht einen ganz andren Zusammenhang...
                      schliesslich ist das was die getan haben Verboten gewesen (von Föderationsrecht aus gesehen)
                      und wenn die Crew zu leichtfertig bleibt wird die Wahrheit herauskommen...
                      Ich glaube eher dass es um die Hemreise ging. Entweder eine lange Heimreise auf einem funktionierenden Schiff, oder eine schnelle auf einem halb zerstörten und unterbesetzten Schiff.
                      Als die Voyager Crew die von der Equinox gerettet hat, hätte jeder von denen die erste Möglichkeit gewählt.

Woher willst du wissen wie lange das schon so geht???
                      und wielange sein Erster offizier ihm immerwieder die Zweifel kaputtgemacht hat???

Wenn man es nur lange genug hört glaubt man es irgendwann selbst...
                      In Equinox sah das aber eher so aus, als ob die Initiative eher vom Captain selber ausgegangen wäre! Kann aber schon sein, dass dieser Max daran mitbeteiligt war. Aber sicher ging nicht alles von ihm aus! Obwohl er bis zum Ende gegen die Voyager gekämpft hat, um sich nicht einmal gefangennehmen zu lassen.

PS: wenn sie einen Weg finden Nicht mehr angegriffen zu werden dann kriegen sie auch keine Neuen Aliens zum töten
                      Sie hatten ja noch was auf Lager. Man braucht ja von so einem "Ding" (das bestimmt ein paar Kilo wiegt) nur ein paar Milligramm. Das dürfte schon ne Zeit reichen.

Kommentar

Ich glaube eher dass es um die Hemreise ging. Entweder eine lange Heimreise auf einem funktionierenden Schiff, oder eine schnelle auf einem halb zerstörten und unterbesetzten Schiff.
                        Als die Voyager Crew die von der Equinox gerettet hat, hätte jeder von denen die erste Möglichkeit gewählt.

Das ist aber nicht ganz Eindeutig
                        kann beides bedeuten.
                        In Equinox sah das aber eher so aus, als ob die Initiative eher vom Captain selber ausgegangen wäre! Kann aber schon sein, dass dieser Max daran mitbeteiligt war. Aber sicher ging nicht alles von ihm aus! Obwohl er bis zum Ende gegen die Voyager gekämpft hat, um sich nicht einmal gefangennehmen zu lassen.
                        doch das Äussern von Zweifeln ist ein Eindeutiges Zeichen FÜR den Captain...und der Erste redet ihm ins Gewissen und der Captain hat sich eben überzeugen lassen
                        die Gründe hierfür können verschiedene Ursachen haben.
                        Labilität,
                        oder dauernde beeinflussung durch den ersten
                        oder Einfach Eiskalte Zustimmung...

nicht sicher festzulegen..
                        Sie hatten ja noch was auf Lager. Man braucht ja von so einem "Ding" (das bestimmt ein paar Kilo wiegt) nur ein paar Milligramm. Das dürfte schon ne Zeit reichen.
                        NEIN!

der Erste hat sogar ausgerechnet das sie noch 60 Wesen töten müssen um bis zur Erde zu kommen...

Kommentar

NEIN!

der Erste hat sogar ausgerechnet das sie noch 60 Wesen töten müssen um bis zur Erde zu kommen...
                          Na dann wären sie ja eh nicht sehr weit gekommen! Was hat ihnen dann das ganze gebracht?? Die Wesen werden nach einiger Zeit merken, dass sie draufgehen, wenn sie die Equinox angreifen. Dann werden sie sich etwas neues überlegen, und die Equinox dürfte sich ein zweites mal von der Voyager aufsammeln lassen. Oder sie hören auf anzugreifen. In beiden Fällen geht ihnen der Trebstoff aus. Und mit normalem Warpantrieb kommen sie mit der Equinox nicht sehr weit. Da wäre es als degradierter (als Crewman halt) an Bord der Voyager bestimmt besser gewesen.

Kommentar

Na dann wären sie ja eh nicht sehr weit gekommen! Was hat ihnen dann das ganze gebracht?? Die Wesen werden nach einiger Zeit merken, dass sie draufgehen, wenn sie die Equinox angreifen. Dann werden sie sich etwas neues überlegen, und die Equinox dürfte sich ein zweites mal von der Voyager aufsammeln lassen. Oder sie hören auf anzugreifen. In beiden Fällen geht ihnen der Trebstoff aus. Und mit normalem Warpantrieb kommen sie mit der Equinox nicht sehr weit. Da wäre es als degradierter (als Crewman halt) an Bord der Voyager bestimmt besser gewesen.

alles Spekulation

in der Folge sah es nicht dannach aus das die Wesen jemals aufhören würden anzugreiffen...

die haben sogar andauernd gelernt die neusten Schildmodifikationen zu druchdringen...

wiso sollten sie mit Normalen Warp nicht weit kommen???
                            die Voyager fleigtr auch mit normalem Warp...

Kommentar

Abaer die Voyager war das Schiff einer kompletten Fernsehserie, während die Equinox nur in 2 folgen vorkam, dh. die Voyager ist durch die Autoren begünstigt

Die Voyager hatn Slipstream ghabt, Transwarp, paar Phänomene, hat die Equinox anscheinend net gehabt, und der Equinox-Antrieb ist weit schwächer als der der Voy.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von captain slater
                                Abaer die Voyager war das Schiff einer kompletten Fernsehserie, während die Equinox nur in 2 folgen vorkam, dh. die Voyager ist durch die Autoren begünstigt

Die Voyager hatn Slipstream ghabt, Transwarp, paar Phänomene, hat die Equinox anscheinend net gehabt, und der Equinox-Antrieb ist weit schwächer als der der Voy.
                                WIE Gesagt...
                                hier gehts nicht ums Schnelle Ankommen

es kann Ruhig Länger dauern

Doch die Equinox hatte diese kleinen Alienkadaver die sie in ihren Hochofen geworfen haben

Kommentar

Lädt...
                                X