Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von F. Goller
    Wenn du mit deiner Einstellung zu Starfleet wolltest, würden die dich nicht reinlassen!
    Klar ich bin auch ein Mensch des 21 Jahrhunderts! Und wir sind leider nicht die Toleranz in Person und nur das Gute regiert in der Welt! Deswegen nennt man ja Star Trek auch Sience Fiction! Weil es mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat! Der heutige Mensch ist zu 80 Prozent Ramson!

Da Ransom diese Einstellung hatte hätte er ja auch nicht, wie du es ausdrückst, reingelassen werden dürfen! Denk da mal drüber nach!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
      Außerdem hätte es sowieso nichts gebracht da ihn seine Nummer 1 sofort unter Arrest gestellt und das ganze Spiel wäre genauso gekommen wie es eben in der Episode Equinox war!

Wenn man sich ans Starfleetrecht hält wird man vom 1.O. abgesetzt?

Ehér andersherum. Der 1.O. hätte eingreifen müssen, ehe es zum Genozid kam.

Auf der Voyager kam es ja auch nicht zur Meuterei, weil man einmal (im idiotischsten Moment überhaupt ) die Regeln befolgt hat

Fraglich ist nur, warum Ransom nicht schon auf den Dreh mit dem Fürsorger und den Okampa gekommen ist. Neugierig genug sollte er als Wissenschaftsschiffskommandant schon sein....
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, bei Ransom kann es sein, dass er ausgeflippt ist in Hinsicht auf solch eine Heimreise. Im AQ hätte er sicher eine andere Einstellung. Deswegen kann man das auch schlecht mit dem 21 Jhd vergleichen. Ich habe mich in diese Situation hineinversetzt, und mir vorgestellt, dass alles so wäre wie im ST Universum.
        Hier in unserer Zeit hab ich sonst auch keine solche Einstellung, bzw ich war noch in keiner ähnlichen Situation. ST ist sowieso eine viel zu heile Welt, wo Leute wie Ransom nich hineinpassen, jedenfalls nicht in der Fed.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Wenn man sich ans Starfleetrecht hält wird man vom 1.O. abgesetzt?

Ehér andersherum. Der 1.O. hätte eingreifen müssen, ehe es zum Genozid kam.
          Das ist schon klar! Im Normalfall wäre es so! Nur der erste Offizier der Equinox war noch korupter und skrupelloser als sein Captain! Ich denke auch er war es der Ransom den Floh ins Ohr gesetzt hat die Außerirdischen umzubringen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Das ist schon klar! Im Normalfall wäre es so! Nur der erste Offizier der Equinox war noch korupter und skrupelloser als sein Captain! Ich denke auch er war es der Ransom den Floh ins Ohr gesetzt hat die Außerirdischen umzubringen!
            Das kann natürlich auch sein. Jedoch darf sich Ransom keinen Floh ins Ohr setzten lassen. Am Ende muss immer er entscheiden. Er darf sich zwar Ratschläge geben lassen, aber schlussendlich muss er als Captain unterscheiden ob das Recht oder Unrecht ist, und ob er so etwas befiehlt.

Kommentar

Man kann nur leider nie sagen:" So würde ich nicht handeln!" Wenn man noch nie in so einer Situation war! Du glaubst gar nicht was du alles machen würdest wenn es ums überleben geht!

Und was die Föderation betrifft denke ich dass die Leute die gefährlichsten sind die sich inoffiziell nicht an die Regeln halten aber offiziell kann ihnen absolut nichts geschehen! Siehe Section 31!

(René Wehle)

Kommentar

Gut, kann schon sein, dass du recht hast. Vielleicht würde ich mich in so einer Situation auch anders verhalten.

Aber mal zum eigentlichen Thema:
                Ransom hat falsch gehandelt. Er hat die Regeln missachtet, und wurde dadurch getötet. Da kann mir denke ich jetzt keiner wiedersprechen, oder? Vielleicht hätte jeder so gehandelt, aber in diesem Starfleet Universum, in diesem DQ, auf dieser Equinox, war das was Ransom getan hat gegen die Verfassung auf die er geschworen hat.

Kommentar

Ransom hat falsch gehandelt. Er hat die Regeln missachtet, und wurde dadurch getötet. Da kann mir denke ich jetzt keiner wiedersprechen, oder? Vielleicht hätte jeder so gehandelt, aber in diesem Starfleet Universum, in diesem DQ, auf dieser Equinox, war das was Ransom getan hat gegen die Verfassung auf die er geschworen hat.
                  Das bestreitet auch niemand! Keine Frage es war Völkermord! Aber es spricht doch für Ransom das er am Schluss zu seinen Pflichten als Starfleet-Captain zurückgefunden hat!

Und in dieser Episode hat sich Janeway auch nur selten an das Protokoll gehalten! Siehe den Equinox-Crewman den sie umgebracht hätte wenn nicht Chakotay gegen ihren Befehl gehandelt hätte!

(René Wehle)

Kommentar

Was Janeway gemacht hat, war sicher auch nicht recht. Die ist ja halb ausgeflippt. Ist ja auch nicht das erste mal, wo sie so mit Chakotay streitet.

Wie Janeway schon am Ende von Equinox sagt: "...aber er ist immer noch ein Sternenflotten Captain, selbst wenn er das für einige Zeit vergessen hat."
                    Gut lieber späte Einsicht als überhaupt keine. Aber er hat sehr lange falsch gehandelt und sehr viele und große Fehler begangen, dass es für mich nicht reicht, dass er am Ende gescheit wird.

Kommentar

Gut aber mehr als ehrenvoll zu sterben konnte er nicht mehr machen! Und die überlebenden Crewman der Equinox werden heute noch Jeffries-Röhren schruppen!

(René Wehle)

Kommentar

Wie sie es verdient haben! Die hätten schon viel länger meutern sollen, und zwar um den Massenmord zu verhindern.

Tja, klar, dass Ransom nicht mehr viel mehr machen konnte, als ehrenvoll sterben. Aber es war leider ein bisschen spät um zu merken, dass das was er getan hatte falsch war. Das hätte ihm eigentlich schon früher einfallen sollen.
                        Aber dummerweise wäre dann diese Folge nicht so spannend geworden und Janeway hätte am Ende ihren coolen Satz nicht ablassen können

Kommentar

das Dumme ist das die Garkeine Wahl hatten...

sie wollten das Wesen nur Studieren, doch die konnten ja nicht Ahnen das es durch Einsperrung stirbt...

und mit den anderen konnten sie NICHT Kommuniziren - jedenfalls nicht ohne dieses Gerät. und das hatten sie nicht...
                          Folglich mussten sie sie bekämpfen sie hatten garkeine andere Wahl...

und wenn sie auf diese spalten geschossen haben und dadurch etwas töten dann kann man es auch gleich verwerten...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                            und mit den anderen konnten sie NICHT Kommuniziren - jedenfalls nicht ohne dieses Gerät. und das hatten sie nicht...
                            Folglich mussten sie sie bekämpfen sie hatten garkeine andere Wahl...
                            Tut mir leid, aber das ist Schmarrn!!
                            Die hätten es genau so machen können wie die Voyager, und zu der Spezies zurückfliegen, die das Gerät zur Kommunikation mit diesen Wesen hat. Dann hätten sie sich entwschuldigen können.
                            Wenn das nicht klappt, muss man sich etwas anderes ausdenken, aber man muss es auf jeden Fall versuchen!

und wenn sie auf diese spalten geschossen haben und dadurch etwas töten dann kann man es auch gleich verwerten...
                            Das ist an sich richtig. Aber die Equinox Crew hat ihren Warpkern ein bisschen umbauen müssen, um schneller zu fliegen. Weiß nicht, ob das sich gelont hätte, wenn man nur ein Wesen hat. Schließlich verbraucht so etwas auch Ressourcen, und davon hatte die Equinox nicht gerade viel.
                            Wenn es sich gelohnt hätte, dann stimme ich zu, dass es OK wäre.

Kommentar

Tut mir leid, aber das ist Schmarrn!!
                              Die hätten es genau so machen können wie die Voyager, und zu der Spezies zurückfliegen, die das Gerät zur Kommunikation mit diesen Wesen hat. Dann hätten sie sich entwschuldigen können.
                              Wenn das nicht klappt, muss man sich etwas anderes ausdenken, aber man muss es auf jeden Fall versuchen!

Eventuell ist niemand auf die Idee gekommen,
                              oder man hat es versucht und wurde Zurückgewiesen, oder die Aliens wurden nicht gefunden...

als Die Voyager Kontakt aufnahm da wollten die Aliens auch nicht mit Ihnen reden da sie zur Sleben Spezies wie die Equinoxmannschaft gehörten...

Das ist an sich richtig. Aber die Equinox Crew hat ihren Warpkern ein bisschen umbauen müssen, um schneller zu fliegen. Weiß nicht, ob das sich gelont hätte, wenn man nur ein Wesen hat. Schließlich verbraucht so etwas auch Ressourcen, und davon hatte die Equinox nicht gerade viel.
                              Wenn es sich gelohnt hätte, dann stimme ich zu, dass es OK wäre.
                              Die Haben doch den Warpkern umgebaut um die Ressourcen die aus den kadavern gewonnen werden können nutzen zu können...

Einer hat sogar ausgerechnet wieviele Tote Kadaver sie noch Bräuchten bis zu Zuhause sind...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Der Punkt ist doch dass sie sich gar nicht entschuldigen wollten! Klar beim ersten war es ein versehen aber danach war es Massenmord! Aber man kann trotz allem die Motivation der Equinox-Crew verstehen!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X