Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von SevenofBorg

Nun, du sagst es. Die FÖDERATION forscht. Aber die Föderation ist nicht gleich Starfleet, oder?
    Nein isst sie nicht....die Starfleet ist der militärische Arm der Föderation bzw. die Ausführende Hand da die Föderation selbst nur wenige Forschungsschiffe besitzt wie die: S.S Vico

Die Sternenflotte besteht aber auch nur aus Forschungsschiffen und so kann man nicht direkt von einem militärischen Arm sprechen!
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Nun, du sagst es. Die FÖDERATION forscht. Aber die Föderation ist nicht gleich Starfleet, oder?
      Nun, im Voyager-Forum habe ich selbst mal im Thread "Die Voyager nach Endgame" folgendes gepostet, das ist auch heute noch meine Meinung:

quote:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original geschrieben von NicolasHazen
      Starfleet selbst ist AFAIK der militärische Arm der Föderation !
      Wenn dann ist die Föderation keine rein militärische Organisation.

--------------------------------------------------------------------------------

Jein....

Starfleet hat eine Reihe von Aufgaben, von denen nur ein Teil dem Militär zugeschrieben werden kann:

MIlitärische Verteidigung von Welten und Grenzen, Schutz der Bevölkerung vor aggressiven Nicht-UFP-Mitgliedern, Schlichtugn von internen Streitigkeiten (Bürgerkrieg, Putsch, Rebellion)

Humanitäre Missionen bei Katastrophen, Epidemien, Hungersnöten etc. Dies auch in Nicht-UFP-Gebieten (z.B. Selcundi Drema aus der Folge Pen Pal, Die Anfrage Sulus in ST6)

Forschung und Erkundung, bzw die Unterstützung dieser Massnahmen. Dazu werden sogar ausdrücklich sopezialisierte Schiffe in Dienst gestellt um zb planetarische Erkundung durchzuführen (NOVA, Oberth)..

Diplomatische Missionen, Vermittlung, Erstkontakt zu anderen Völkern.

Einschätzung der Eignung fremder Völker für einen Beitritt zur UFP.

Und ich bin sicher, daß das noch nicht alle Missionprofile waren, die bei Starfleet Schiffen denkbar sind.

Die Sternenflotte ist einfach der mit Raumschiffen ausgestattete Arm der Föderation, so als ob die Bundesregierung einen Fuhrpark hätte in dem (ich weiß, daß die meisten Organisationen privatisiert wurden, aber eigentlich sind das staatliche Aufgaben/Privilegien) Postautos, Staatskarrossen, E-Werkfahrzeuge, Castortransporter, Bundeswehrpanzer oder POlizeifahrzeuge zusammengefasst sind. bzw die Fluggeräte von Bundeswehr, Polizei, Grenzschutz UND gewisse Anteile der Lufthansa...
      Wenn es darum geht, die Föderation nach außen (oder in Ausnahmefällen auch nach Innen) zu verteidigen, so ist sie das einzioge Föderationseigene Instrument dafür. Der Umkehrschluß hingegen gilt nicht. Die Sternenflotte ist viel mehr als nur ein Machtmittel, sie dient auch Transport und Forschung - Manchmal alles in Form ein- und desselben Schiffes

Allerdings umfaßt die SF nicht 100% der Forschungsschiffe der UFP, da auch manche Planeten, Personen (Die Hansons) und Einrichtungen (Forschungsstätten o.ä.) Schiffe besitzen, die dann nicht mit NCC und USS glänzen dürfen.

Dessen ungeachtet ist es aber nicht unüblich zB die Enterprise zu Experimentalzwecken abzustellen. Das hat man in TOS und TNG Dutzende Male gesehen.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

In der Tat ist die Sternenflotte das Miltär, allerdings sind sie eben nicht nur Militär nach unserem heutigen Verständnis, sie sind mehr.

Ich würde sie eher als eine Art Exekutivorgan der Föderation betrachten.
        Sie führen das aus, was man dort beschließt, das heißt, dass sie sich eben auch um die Forschung kümmern, welche von der Föderation betrieben wird.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
          In der Tat ist die Sternenflotte das Miltär, allerdings sind sie eben nicht nur Militär nach unserem heutigen Verständnis, sie sind mehr.

Ich würde sie eher als eine Art Exekutivorgan der Föderation betrachten.
          Sie führen das aus, was man dort beschließt, das heißt, dass sie sich eben auch um die Forschung kümmern, welche von der Föderation betrieben wird.
          Diese Meinung vertrete ich auch, somit kann die Flotte nicht alleine Handeln ohne vorher nachzufragen oder ohne Befehle erhalten zu haben!
          http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Natürlich muss die Starfleet das ausführen was die Föderation beschließt, nur ist dies manchmal sehr schwer wenn ein Schiff zu weit weg ist, daher ist es auch gut wenn die Starfleet gute Captains wie Picard rausbringt die selbständiges Denken beherrschen
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich glaube, dass die Flotte Cpt.s ohne die richtige Qualifikation nicht mit der Führung von Schiffen betraut!!
              Zuletzt geändert von Doc R.Giuliani; 29.01.2002, 18:20.

Kommentar

Wieso benutzt du hier den Plural ?
                Mir weil eigentlich nur ein Captain einfallen , den man besser nicht it der Führung eines Raumschiffs betrauen sollte !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wieso benutzt du hier den Plural ?
                  Mir weil eigentlich nur ein Captain einfallen , den man besser nicht it der Führung eines Raumschiffs betrauen sollte !
                  nun ja, schwarze schafe kommen ja in den besten familien vor. Diese(n) Captain(s) sollte man am besten wieder zum Fähnrich jr. grade degradieren und mit dem putzen von Plasmaleitungen betrauen. dann haben die armen MHNs Modell 1 mal 'ne pause und können bei der sternenflotte nachfragen, die Erweiterungen des MHN1 der Voyager zu bekommen und somit auch nicht mehr zu solch niederen existenzen verurteilt zu werden, dafür gibts ja jetzt den oben erwähnten ehemaligen Captain.
                  SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Diese(n) Captain(s) sollte man am besten wieder zum Fähnrich jr. grade degradieren und mit dem putzen von Plasmaleitungen betrauen.
                    Das ist keine gute Idee. Wenn man jemanden degradiert, kann er/sie sich wieder hochdienen und wird dann soch irgendwann wieder Captain. Dann lieber befördern und ein schönes Büro zuweisen. Dann kann der/diejenige auf einem Schiff kein Unheil mehr anrichten!
                    Hier stelle ich mich vor.....
                    Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Original geschrieben von Chief Engineer

Das ist keine gute Idee. Wenn man jemanden degradiert, kann er/sie sich wieder hochdienen und wird dann soch irgendwann wieder Captain. Dann lieber befördern und ein schönes Büro zuweisen. Dann kann der/diejenige auf einem Schiff kein Unheil mehr anrichten!
                      Meinst du die würden den von ensign wieder zum Cpt. machen obwohl der so eine bescheidene Vergangenheit hat!!??
                      Als Admiral kann so eine Person immernoch zu viel Schaden anrichten!!!

Kommentar

Vielleicht kann mn eine solche Person auch vorzeitig , natürlich ehrenvoll , aus dem aktiven Dienst entlassen, So wäre zumindest sicher gestellt, das die Person keinen Schaden mehr anrichtet.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Vielleicht kann mn eine solche Person auch vorzeitig , natürlich ehrenvoll , aus dem aktiven Dienst entlassen, So wäre zumindest sicher gestellt, das die Person keinen Schaden mehr anrichtet.
                          Ich hab da noch eine bessere Idee, sie trägt den klanvollen Namen "Selbstmordmission":

Auf diese Weise kann man einen miesen Captain ganz einfach und effektiv loswerden und dabei kann er oder auch sie sogar noch etwas nützliches vollbringen, daher bin ich eher für diese Art von Lösung.

Kommentar

Wenn man einem unfähigen in ein Schiff setzt ist jede mission eine selbstmordmission!!!!
                            Es sei denn du hast eine TOS TNG DSN ODER VOYAGER Crew!!

Kommentar

Original geschrieben von Doc R.Giuliani
                              Wenn man einem unfähigen in ein Schiff setzt ist jede mission eine selbstmordmission!!!!
                              Es sei denn du hast eine TOS TNG DSN ODER VOYAGER Crew!!
                              Ich dachte eigentlich, dass es hier die ganze Zeit darum ging wie man die Voyager samt ihres unfähigen Captains loswerden könnte.

Aber natürlich können die Crews vieles noch reißen, wenn sie wirklich gut sind.
                              Dann können sie die Unfähigkeit des Captains ausbügeln.

Das hat man doch in der einen TNG Folge gesehen, als Troi das Kommando auf der Brücke hatte und O'Brien das Schiff dann quasi rettete.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Ich dachte eigentlich, dass es hier die ganze Zeit darum ging wie man die Voyager samt ihres unfähigen Captains loswerden könnte.

Aber natürlich können die Crews vieles noch reißen, wenn sie wirklich gut sind.
                                Dann können sie die Unfähigkeit des Captains ausbügeln.

Das hat man doch in der einen TNG Folge gesehen, als Troi das Kommando auf der Brücke hatte und O'Brien das Schiff dann quasi rettete.
                                Diese Voyager kannst du nicht loswerden, selbst wenn du sie in unimatrix 01 sammt allen Kazon schmeisst und die Crew untereinander aufhetzt das SChiff ist wie ne Fliege die du nicht platt bekommst!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X