Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, das ist nun wahrlich kein Argument, denn die Sternenflotte müßte aus 200 Jahren Krieg gegen aggressive Rassen gelernt haben, daß man diese nicht provozieren darf. (Klingonen, Gorn, Tholianer, Breen, Romulaner, Ferengi..... Alle haben misslungene Erste Kontakte gehabt.) Für den Fall einer Warnung wie der aus "Der Plan des Dominion" (das war IMO die Odyssey-Explosion) dürfte es strikte Appeasement-Vorschriften geben.

Ansonsten ist die Föderation noch mehr schuld am Krieg als wenn es "nur" Siskos Übereifer gewesen wäre. Und DEN haben die dafür auch noch befördert....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sternengucker:
      Eindeutig!
      Verdammt, ich hätts nicht besser sagen können
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lassen wir den Krieg mal außer Acht!
        Daneben war Sisko ja noch ein bedeutender religiöser Botschafter für ein ganzes Volk und der erste Schutzwall gegen Geafahren, die aus dem Wurmloch kamen oder kommen!!
        Zudem hatte er tagtäglich mit mehr Kulturen kontakt als jeder andere Cpt. auf DSN liegen so viele Händler Pendler und etc. ein Wunder dass dort nicht ein kleinkrieg ausgebrochen ist!!!
        Aber dass lag auch zum größten Teil an Odo!
        http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

Kommentar

Hmm. Meiner Meinung nach ist das verdammt schwer zu sagen, welcher Captain der Beste ist.

James T. Kirk war für seine Zeit eigentlich mehr so der Draufgänger-Typ, dar aber auch diplomatisch sein konnte. Es herrschte ein Kalter Krieg gegen die Klingonen und Romulaner, die zu der Zeit auch noch verbündet waren.

Picard ist formvollendenter Diplomat. Eigentlich war er in gewisser Weise das völlige Gegenteil von Kirk, wurde jedoch ähnlich legendär. Im Allgemeinen hielt er sich immer streng an die Vorschrift und respektierte die Direktiven. Nur gelegentlich war er gezwungen sich die Oberste Direktive etwas "zurecht zu biegen".

Sisko ist wohl von allen der Soldat. Er ist streng, kann aber auch mit seinen Untergebenen lachen. Er versteht die Diplomatie, trifft aber Entscheidungen und löst Konflikte meist eher auf die Art eines Soldaten. Im Krieg gegen das Dominion ist er ein ausgezeichneter Stratege und Taktiker. Loyalität ist für ihn eines der wichtigsten Elemente. Auch die Religion ist in seinem Leben nicht ganz unbedeutend.

Janeway ist eine Frau, die man lieber nicht provozieren sollte. Auch sie hält, selbst 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt, an den Richtlinien der Sternenflotte und Föderation fest. Wenn sie das Leben ihrer Crew in Gefahr sieht, ergreift sie manchmal extremere Mittel auf, wenn die Diplomatie versagt.

Und Archer kann man eigentlich noch gar nicht richtig einschätzen, da man noch nicht sehr viel von ihm gesehen hat.

Was ich jedoch damit sagen möchte, ist, dass meiner Meinung nach jeder Captain auf seine Weise der Beste ist. Und schließlich gingen sie alle in die Geschichte ein.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit

Sisko ist wohl von allen der Soldat. Er ist streng, kann aber auch mit seinen Untergebenen lachen. Er versteht die Diplomatie, trifft aber Entscheidungen und löst Konflikte meist eher auf die Art eines Soldaten. Im Krieg gegen das Dominion ist er ein ausgezeichneter Stratege und Taktiker. Loyalität ist für ihn eines der wichtigsten Elemente. Auch die Religion ist in seinem Leben nicht ganz unbedeutend.
            Genau deswegen ist Sisko der Beste er ist ein Soldat als Forscher ohne militärische Hilfe kommst du nicht sehr weit im All und IMO ist es besser eine Crew voller Forscher zu haben als einen Cpt. mit übertriebenen Forscherdrang!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Doc R.Giuliani
              IMO ist es besser eine Crew voller Forscher zu haben als einen Cpt. mit übertriebenen Forscherdrang!!!!
              Aber Starfleet ist eine Organisation von Forschern. Militärisch ist sie aber auch sehr stark. Aber die Schiffe sind fast alle aufs Forschen ausgerichtet.

Was nützt eine Crew von Forschern, wenn der Captain nicht forschen will. Dann sitzen die nur gelangweilt irgendwo rum und langweilen sich.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ja ich meinte eigentlich ein Cpt. ohne militärische Erfahrung!
                Ich weiß die bekommen ne halbwegs vernünftige Ausbildung!!!
                Sollten aber IMo Kampferfahrung haben Gelegenheiten gabs ja genug!!!!!!!!!
                Datt All is gefährlich!

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                  Aber Starfleet ist eine Organisation von Forschern. Militärisch ist sie aber auch sehr stark. Aber die Schiffe sind fast alle aufs Forschen ausgerichtet.

Was nützt eine Crew von Forschern, wenn der Captain nicht forschen will. Dann sitzen die nur gelangweilt irgendwo rum und langweilen sich.
                  Also das stimmt nicht so ganz. Die forschende Tätigkeit übt sie primär in Friedenszeiten aus. Die Sternenflotte bildet nach der Verfassung der Vereinigten Föderation der Planeten, Kapitel VI, Artikel 52 und Artikel 53, die friedenserhaltende militärische Macht der Föderation. Mit anderen Worten: die Sternenflotte ist das Militär der Föderation. So steht es auch in der Carta der Sternenflotte.

Außerdem gibt es genug Schiffs-Klassen, die als Kriegsschiffe klassifiziert werden: Defiant, Akira, Nebula, New Orleans, Steamrunner, Prometheus, usw.

Kommentar

Wow wir nehmens heute aber ganz genau aber, wenn du das so genau ausführst muss es ja stimmen!!!!!!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                      Also das stimmt nicht so ganz. Die forschende Tätigkeit übt sie primär in Friedenszeiten aus. Die Sternenflotte bildet nach der Verfassung der Vereinigten Föderation der Planeten, Kapitel VI, Artikel 52 und Artikel 53, die friedenserhaltende militärische Macht der Föderation. Mit anderen Worten: die Sternenflotte ist das Militär der Föderation. So steht es auch in der Carta der Sternenflotte.

Außerdem gibt es genug Schiffs-Klassen, die als Kriegsschiffe klassifiziert werden: Defiant, Akira, Nebula, New Orleans, Steamrunner, Prometheus, usw.
                      Was nützt dir das, wenn es Fanfiction ist?

Ich kenne auch die Verfassung der UFP, die sich sehr eng an die UNO.Charta anlehnte, und ich glaube auch große Teile aus der SF-Charta, aber das sind inoffizielle Produktionen, die niemals den Segen des Produktionsstabes hatten. (Franz Joseph müßte sie "erfunden" haben.)

Ebenso wie die Einstufungen der Schiffsklassen.
                      Defiant ist eine Eskorte und Prometheus naturgemäß (noch) ein Experimentalraumschiff, alles andere wurde nicht Onscreen gesagt/zeigt und ist damit Phantasie.

In der Serie wird aber oft genug betont, daß die Föderation forscht. Damit ist das Fakt

@Guiliani:
                      Nun, mir ist ein Forscher und Diplomat, der weiß, wqnn die Waffen sprechen müssen und sich dabei auch noch an die Vorschriften hält allemal lieber als ein Krieger, der zufällig ab und zu mal diplomatisch ist (und oft genug das Gegenteil) dabei aber gerne mal Fünfe grade sein läßt Picard hat nicht weniger geleistet als Sisko, ist dabei aber geblieben.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also ich glaube nicht, dass die Prometheus-Klasse noch im experimentierstadium ist. In der "Empfangsflotte" aus Endgame war mindestens ein Schiff der Prometheus-Klasse zu sehen.

Kommentar

mein Endgame hat zwar keine gute Qualität ich glaube aber wirklich ein schiff der prometheusklasse gesehen zu haben als ich eben nachgeschaut hab!!

Kommentar

Also ich hab für Picard gestimmt aber wenn Riker sein Kommando hätte würd ich für ihn stimmen!

Aber ich find Kirk auch extrem cool der hatte wenigstens einen guten Faustschlag drauf im Gegensatz zu Picard (Treffen der Generationen). Ein echter Kämpfer dieser Kirk.......
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

In der Serie wird aber oft genug betont, daß die Föderation forscht. Damit ist das Fakt

Nun, du sagst es. Die FÖDERATION forscht. Aber die Föderation ist nicht gleich Starfleet, oder?
                              SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

Kommentar

Original geschrieben von SevenofBorg

Nun, du sagst es. Die FÖDERATION forscht. Aber die Föderation ist nicht gleich Starfleet, oder?
                                Da hast du wohl recht aber die Starfleet ist der Föderation unterstellt(wenn ich mich nicht irre) und kann nicht ohne weiteres Handeln und somit "muss" die Starfleet vorrangig forschen!

Kommentar

Lädt...
                                X