Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Satanklaus
    Bill Gates wird kommen, und euer bester Captain werden!
    Ich hätte diesen Mann dann doch eher als Schurken in der Castingrole
    Da hat er doch das größere Potential für als zum Publikumsliebling.

Also Gates als Overlord der eine Allianz aus Ferengi, Cardies, Klingonen und Romulanern gegen die Föderation führt, gleichzeitig drei Megaklagen am galaktischen Gerichtshof führt und heimlich die Computer der Sternenflottenschiffe sabotiert.

wenn dann ein Problem auftauch kann man genüßlich jede Woche aufs neue feststellen: Der Böse WG jr. wars
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sterngucker
      Sisko haut ein ums andere Mal furchtbar auf die K...., nur um seine Ziele zu erreichen (Eddington, Q ). Er übersteigert sich in diese Wut, genau wie er sich in die Fürsorglichkeit gegenüber den "armen, schwachen" Bahoranern reinsteigert, oder in die Gabe Bell Rolle oder, oder, oder. Er ist zum Posen geboren.
      Achwas, Q kann ohnehin nicht verletzt werden, also ist das schonmal egal, dann bleibt nocht Eddington.
      Wenn Sisko nicht so gehandelt hätte, wie er es getan hat, dann würde der Typ ihn noch immer an der Nase herumführen und Cardassianer ausräuchern.
      Das Handeln von Schidzo, äh, ich meinen Sisko war also erforderlich um größeren Schaden abzuwenden.

Für die UFP war er ohne Frage um ein Vielfaches schlimmer.
      Immerhin haben die Borg nur "ein paar Schiffchen" zerstört, bestenfalls sind einzelne Außenposten verluste katalogisiert. Das Dominion hat richtig böse auf die armen Zivilisten eingeprügelt. Da gab es keine Schonung.
      Von daher halte ich den Dominionwar für den bislang grausamsten Krieg der UFP.
      Und was kann Sisko für den Krieg?
      Hätte er immer weiter nachgeben sollen und dem Dominion immer mehr Gebiete der Föderation überlassen sollen?
      Irgendwann hätten sie immer mehr und mehr gewollt, weil sie gesehen hätten, dass die Föderation ja immer nachgibt und spätestens dann wäre es zum Krieg gekommen, aber dann hätten die sich schon richtig fest im AQ verankert gehabt, deshalb war es richtig möglichst früh den Kampf zu führen, dem man ohnehin nicht ausweichen kann.

Eine Privatvendette eines Captains mit einer Königin zählt außerdem nicht als Krieg. Das ist ja kaum ein "regional begrenzter Konflikt"
      Was aber ist dann bitte mit der "Privatvendette" von Captain Jane mit dem halben Deltaquadranten, das ist wohl ein ziemlich "regional begrenzter" Konflikt, wenn man den DQ als Region betrachtet.

Kommentar

Geht doch nix über den guten Picard.
        Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
        (Francois de La Rochefoucauld)

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
          @Sterngucker

Was aber ist dann bitte mit der "Privatvendette" von Captain Jane mit dem halben Deltaquadranten, das ist wohl ein ziemlich "regional begrenzter" Konflikt, wenn man den DQ als Region betrachtet.
          ???? Königin = Borgqueen, mehr war nie mit dem Satz gemeint.
          Wo siehst du also das Problem?

Si tacuisse phlisophus mansisse
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da scheint sich jemand über einen lateinischen Satz zu freuen weil andere ihn nicht verstehen.
            Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

???? Königin = Borgqueen, mehr war nie mit dem Satz gemeint.
              Wo siehst du also das Problem?

Si tacuisse phlisophus mansisse
              Nun, ich habe deinen Begriff "Privatvendette" nur leicht erweitert, damit er der Realität im Bezug auf Voyager gerecht wird, da ist kein Problem.
              Ich wollte damit nur aussagen, dass dieser Konflikt doch dezent größere Ausmaße hat, als es von dir beschrieben wird.

P.S. Jetzt weiß ich warum ich lieber Latein als Frnzösisch hätte wählen sollen, man kann irgendwelche klugen Sätze von sich geben, dir keiner versteht.*g*

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Nun, ich habe deinen Begriff "Privatvendette" nur leicht erweitert, damit er der Realität im Bezug auf Voyager gerecht wird, da ist kein Problem.
                Ich wollte damit nur aussagen, dass dieser Konflikt doch dezent größere Ausmaße hat, als es von dir beschrieben wird. 8/B]

Ich glaub dir ja, aber der Satz sagt was andres

]B]P.S. Jetzt weiß ich warum ich lieber Latein als Frnzösisch hätte wählen sollen, man kann irgendwelche klugen Sätze von sich geben, dir keiner versteht.*g*
                Exakt, nur daß man den auch zB in Deutsch pder Geschi lernen kann

Und was kann Sisko für den Krieg?
                Hätte er immer weiter nachgeben sollen..... deshalb war es richtig möglichst früh den Kampf zu führen, dem man ohnehin nicht ausweichen kann.
                Hmmm, warum ich den Satz gestern nicht gesehen habe

Auf jeden Fall ist Sisko schuld am Dominion-War!

Die Gründer haben ihm klipp und klar gesagt: Bleibt ihr auf eurer Seite, dann bleiben wir auf unserer Seite der Galaxis. Wenn nicht....

Und was macht er? Fliegt lustig immer weiter ab in den Gamma-Quadranten, na klar!

Kommentar

Nein, nicht Sisko ist Schuld am Krieg !
                  Wenn ein Volk es für angemessen hält wegen kleinerer Verletzung seines Territoriums einen derart weitläufigen Krieg zu führen, dann trägt dieses Volk die Hauptschuld !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                    Nein, nicht Sisko ist Schuld am Krieg !
                    Wenn ein Volk es für angemessen hält wegen kleinerer Verletzung seines Territoriums einen derart weitläufigen Krieg zu führen, dann trägt dieses Volk die Hauptschuld !
                    Wo im Völkerrecht steht bitte schön dieses nette Gesetz?

Grenzen sind unverletzlich, wer sie überschreitet begeht im weitesten Sinne schon kriegerische Handlungen. Wenn der Gegenüber dann noch zwanghaft neurotisch ist, sollte man besser seine Isolationswünsche berücksichtigen.

Kommentar

Eine Grenzverletzung ist kein Grund zur Ermordung von Millionen - Einzeiler
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die Politik der Föderation in Sachen Wurmöoch-durchfliegung erinnerte mich ziemlich an die Politik der Casrdassianer geegenüber der Föderation in TNG...sehr aggresiv und penetrant, ähnlich hitler vor dem Krieg ("ja, dann gehen wir mal in die Tschechei, die Briten lassen uns schon"...und die Briten liessen si wirklich!). Irgendwo muss der Schlusstrich gezogen werden! und das Dominion hat ihn gezogen...da hat die Föderation eindeutig eine mitschuld (die Schuldfrage kann und will ich hier nicht klären, deshalb rede ich nur von 'Mitschuld").
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Der Vergleich mit der Expansion Hitlers ist völlig unangemessen !
                          Anders als Hitler hat die Födeartion keine Welten im Gamma-Quadranten in Besitz genommen und ihre Bevölkerung unterdrückt !! Hier von einer Ähnlichkeit zu sprechen passt IMO keinesfalls !

Kommentar

nachdem Hazen den schwanz eingezogen hat kann ich mich wieder dem thema widdmen

Ich denke daß es nicht darauf ankommt wer wessen teretorium zuerst betritt, sondern darum wer kriegerische absichten hegt. wenn ein volk in friedlicher absicht eine grenzüberschreitung macht und das andere volk friedlich gesinnt ist so kann es zu keinen krieg kommen.
                            aber wenn eine partei schon auf krieg eingestellt ist so hilft alles nichts

ob man einen grenzübertritt macht oder auf einen warten ist egal, die absicht zählt

Kommentar

Original geschrieben von Hombre
                              nachdem Hazen den schwanz eingezogen hat kann ich mich wieder dem thema widdmen
                              Wohl kaum, ich denke nur das eine Diskussion mit einer Person deines Schlages ungefähr so sinnvoll ist wie Eis im Backofen !
                              Denn jemand der nur polemisieren und nicht argumentieren kann ist IMO kein lohndender Diskussionspartner.

Kommentar

Ähm, würde eine Überschreitung meiner Grenzen durch einen Fremden mir gleich das Recht geben Seine und angrenzende Gebiete zu überschreiten und mir einzuverleiben? Ich denke nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X