Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe für Picard gestimmt.
    Er ist nicht so unüberlegt wie Kirk und hat eine freundliche Ausstrahlung.
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
    Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
      In welcher Folge war das denn bitte?

Kommentar

Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
        Also an eine freundliche Ausstrahlung kann ich mich bei Picard nicht wirklich erinnern.
        Ich habe ihn eher als den ernsten, sachlichen, nachdenklichen und analytischen Kapitän in Erinnerung, der nicht wirklich gut mit Kindern umgehen kann.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

In der Folge "Darmok" kam mir das so vor, als er diese Geschichte von dem König erzählt hatte.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Picard hat sicher keine allzu freundliche Ausstrahlung, aber ich denke nicht, dass er vom Charakter her ein unfreundlicher Mensch ist. Manchmal verstecken sich Menschen hinter einem Wall von Zurückhaltung und Ernsthaftigkeit, um nichts von ihrem wahren Seelenleben offenbaren zu müssen. Picard scheint ein solcher Mensch zu sein. In den wenigen Folgen, in denen er auch mal von seiner „privaten“ Seite zu sehen ist, wird deutlich, dass er auch ganz anders aus sich herausgehen kann (vgl. „Familienbegegnung“).
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Über freundliche Ausstrahlung gibt es vermutlich verschiedene Auffassungen.
              Ich habe ihn in dieser Folge als freundlich empfunden, auch wenn er manchmal etwas streng und überkorrekt wirkt.

Kommentar

Doch Picard ist nen Netter! Aleine wie oft er die Direktive übertreten hat, zeugt davon, dass er kein verkehrter ist!

Das steife, hatte er immer nur an sich, wenn der als Captain im Dienst war.

So ist mir es auf jeden Fall vorgekommen...

Sisko ist mir trotzdem sympatischer ;-) Obwohl Picard als Franzose... europäisch ist ja immer gut ;-)
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

Kommentar

Für mich ist Jean-Luc Picard der beste Captain die TNG hat mich zu Star Trek
                  gebracht und er war und ist mein Captain dann folgt Benjamin Sisko der ein
                  echter Kämpfer ist und sich durch nichts unterkriegen lässt.
                  James T. Kirk ist eine Legende für sich der fällt aus der Bewertung herraus.
                  Über Janeway kann ich nichts sagen hab da keine Meinung dazu und
                  Archer konnte mich noch nicht so recht überzeugen da muß ich ehrlich sein.
                  Zuletzt geändert von Kaede; 13.08.2012, 18:01.

Kommentar

Ich finde, jeder Captain hat was für sich .. wobei ich über Sisko zugegebenermaßen noch nicht viel sagen kann. Picard ist auch meiner Meinung nach der "beste" Captain, wenn man alleine schon von der schauspielerischen Leistung absieht ;-) Ich meine auch dass er natürlich sehr nachdenklich wirkt und wohlüberlegt handelt, aber unfreundlich kam er mir absolut nie vor. Natürlich grinst er nicht andauernd in der Gegend herum, aber das heißt nicht dass er deswegen kein freundliches Grundwesen hat. Ich persönlich würde diesen Captain sehr gerne mal kennenlernen, wenn dies möglich wäre

Kommentar

Captain

[1] B. Sisko
                      Er ist nicht perfekt, aber grundsympatisch und hat einen interessanten und ungewöhnlichen Umgang mit der Crew. Über so ziemlich jeden seiner Dialoge war ich schwer begeistert. - All dies ist allerdings wohl eher subjektiv.

Ewig lebe die siebte Staffel...
                      [2] Picard
                      Sicherlich der moralisch-philosophisch fortgeschrittenste Charakter, wirkt aber zu Beginn der Serie mehr wie ein Mustermensch als eine reale Person mit Ecken und Kanten.

Bitte schön lächeln...
                      [3] Kirk
                      Gebackener Humor macht in teilweise eher mühsam.

Und die Luftschleuse bitte weit und feierlich öffnen für...
                      [4] Janeway
                      Die Haare voran.

Dieser Absatz ist durch eine oder mehrere beliebige Beschimpfung zu ersetzen. - Ihr Verhalten wäre in Prinzip nur angebracht, wären alle Crewmitglieder ihre direkten Nachkommen. Aber, Respekt: Sie hat es geschafft, eine vollständige Serie mühsam zu machen. Dürfte ich nur einen Charakter aus dem Universum ein Rothemd anziehen...

lg.
                      Zuletzt geändert von fridojet2; 13.08.2012, 20:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Bester Capten ist Picard für mich. Er hat eine gute vorraussicht bei probleme und ist selbst in Kritischen momenten cool genug die Situation zu Meistern. Er hat die Perfekte mischung aus Kühnheit und erfahrenheit und gelassenheit.

2 Bester Capten ist für mich Archer und Kirk. Sie sind kühne und verwegene haudrauf Capten. Sie sind Capten in einer noch sehr unerforschten Zeit. Und da muss man halt so sein wie sie.
                        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Für mich ganz klar Picard. Er hat alles was einen guten Captain auszeichnet sollte. Kein Cowboy der erstmal losballert und dann erst nachdenkt.Besonnen, ruhig, kritisch, charismatisch...
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Früher war es mal Picard gewesen. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen mit DS9 komplett anzusehen und bin auf Sisko umgeschwenkt. Er ist einfach nicht so "perfekt" wie Picard.

Kommentar

Früher war der beste Captain für mich auch Picard. Aber dann habe ich Deep Space Nine gesehen, ab da war es Sisko.

Vor einem Jahr habe ich dann aber die New-Frontier Buchreihe gelesen. Und da ist ganz klar Calhoun der beste Captain aller Zeiten.
                              Er verhält sich einfach so, wie ich mich als Captain in der Situation wohl auch verhalten hätte. Und er kann sich die Regeln und Direktiven auch so schön zurecht biegen, wie Picard oder Sisko das konnten.

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es ja auch ne Umfrage gibt. Da habe ich Sisko angeklickt.
                              Zuletzt geändert von Cosmic Girl; 26.09.2012, 07:50.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Für mich bleibt es Picard. Er handelt überlegt und versucht es erstmal mit Diplomatie bevor er anfängt zu feuern. Er kann aber auch die Regeln der Sternenflotte etwas "zurechtbiegen" wenn er weiss das es richtig ist. Ok, anfangs war es etwas steif aber er wurde lockerer, auch zu seiner Crew. Aber er hält immer einen professionellen Abstand.

(Ab jetzt schreibe ich etwas übertrieben und spassig, also nicht ZU ernst nehmen )

Aber Picard hat auch so seine Fehler. Er setzt sich mit seinem Schiff vor irgend eine unbekannte Anomalie und stochert solange darin rum bis sie plötzlich zu einer Gefahr wird. Aber anstatt dann wegzufliegen sagt er nur: "Näher ran, das könnte die Grenzen unseres Verständnis des Universums erweitern!". Das er damit das Leben von Zivilisten und Kindern aufs Spiel setzt ist egal. Sie sind ja selbst schuld das sie hier auf seinem Schiff sein wollen.

Sisko kann man nie so ganz trauen. Wenn er mal wieder eine "Vision der Propheten" hat, rennt er rum als hätte er irgendwas geraucht und ist nichtmehr in der Lage das Kommando zu behalten.
                                Er schleppt seine Crewmitglieder in die Holosuite wo sie sich Baseballspiele anschauen müssen oder er läd sie zum essen ein wo sie vielleicht pürierte Rohrmaden oder sowas in der Art essen müssen. Klar gehen sie hin, man möchte es sich ja nicht mit seinem Vorgesetzten versauen (dewegen war er auch so sauer auf Eddington). Sein erster Offizier (Kira) "betet" ihn quasie an... er rennt auf DS9 rum wie der Papst im Vatikan!

Janeway ist den Sternenflottenregeln und -gesetzen so treu, das man denken könnte sie hätte einen Altar in ihrem Quartier wo sie sie anbetet. Ich wollte z.B. schon schreien: "Geb den blöden Sikarianern doch ein paar blöde Geschichten und schnapp dir die Technologie!" oder: "Die Ferengi sind schon seit Jahren auf dem Planeten, lass sie doch noch ein paar Tage in Ruhe und kümmer dich ertmal um das sch**** Wurmloch!".
                                Ausserdem scheint sie in die Wechseljahre gekommen zu sein und Seven als ihre "Tochter" adoptiert. Und natürlich auch die andern Borg sie so auf ihr Schiff getrudelt sind. Egal ob es sie eine Gefahr darstellen, sie schauen so nett aus.

Kirk ist auch so eine Spezialist. Für ihn gelten mal garkeine Regeln und er macht einfach was er will. Er legt jede Planetenprinzessin flach die ihm über den Weg läuft und denkt nichtmal daran das er sie schwängern könnte oder sich ne Krankheit einfangen könnte... aber hey, er hat ja Pille. Wenn er mal keinen Phaser hat, zieht er sein Hemd aus und kämpft mit freiem Oberkörper und blosen Händen gegen alles und jeden. Immer muss er im Mittelpunkt stehen und damit ihm nichts passiert nimmt er immer ein paar Sicherheitsoffiziere mit die dann ins Gras beissen müssen damit er die Situation retten kann um als Held da zu stehen. Er muss sich auch regelmässig mit "Göttern" oder anderen hochentwickelten Spezies anlegen um sein eigenes Ego weiter aufzublasen.

Archer... naja... er hat einfach nur keine Ahung. Er hat keine Ahnung was im Weltraum so abgeht aber denkt er wüsste alles. Möchte eigentlich nur den Vulkaniern eins reinwürgen. Obwohl er weiss das sein Schiff nicht das non-plus-ultra ist, gibt er immer damit an. Hat aber auf der anderen Seite angst vor der neuen Technologie. Er schippert einfach nur durch die Gegend und freut sich wenn er seine Phaser und Torpedos abfeuern darf bzw. das er fremden Kulturen die ach so überlegene Menschheitsphilosophie aufdrücken kann. Ausserdem frage ich mich wer den Dreck von seinem Hund entfernt den er scheinbar stundenlang alleine in seinem Quartier lässt. Geht er im Maschienenraum mit ihm Gassie und sagt "Hey Trip, ich hab da was für dich dagelassen *zwinker*!"? Oder kommt regelmässig einer vorbei der sein Quartier putzt? Also wer sich nichtmal um einen Hund richtig kümmern kann... was macht er dann sonst noch so mit seiner Crew?!

Wie gesagt, das alles war übertrieben und spassig gemeint
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Lädt...
                                X