Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Ist hier zufällig ein mies gelaunter Moderator durch den Thread gezogen?

@NicolasHazen
    SPOILER
    Ich denke schon, dass man Janeway pensionieren sollte, wenn man sie leider nicht irgendwie umkommen lassen kann in ST X .
    Immerhin könnte man damit die Gefahr für die Föderation, die von ihr ausgeht, endgültig eindämmen und verhindern, dass sie auch noch im Alphaquadranten den einen oder anderen "ersten Kontakt" mit fremden Völkern macht.
    ist das Überhaupt noch möglich???
    Soviele Unentdeckte breeiche im Alphaquadranten gibt es ja nun nicht mehr oder???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Nieder mit Tante Käthe.... Die dumme Nuß.

Immerhin hat sie es fertiggebracht eine ganze Serie zu versauen...

g.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von garrakk
        Nieder mit Tante Käthe.... Die dumme Nuß.

Immerhin hat sie es fertiggebracht eine ganze Serie zu versauen...

g.
        Nicht nur sie!
        Chak und diese Lächerlichen Borg auch...
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@ The_Borg
          Eine gute Idee von dir deine Meinung in Spoiler zu setzen. Man sollte in die Regeln des Forums schreiben das jedes Post das irgendwie Bezug zu einem Charakter hat der noch einen in D nicht gezeigten Auftritt in Serie oder Film haben wird, in Spoiler muss !!!
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
            @ The_Borg
            Eine gute Idee von dir deine Meinung in Spoiler zu setzen. Man sollte in die Regeln des Forums schreiben das jedes Post das irgendwie Bezug zu einem Charakter hat der noch einen in D nicht gezeigten Auftritt in Serie oder Film haben wird, in Spoiler muss !!!
            Wat sollen die smilies??
            Eigentlich ist es so, ist halt nur müssig, da 80% der Leute hier "Endgame" schon geshen haben, aber glaub mir, vor einem halben Jahr hätte es hier Zeter und Mordio gegeben, wenn die Posts hier in diesem Thread (auch das von The Borg) nicht gespoilert gewesen wären!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

ist das Überhaupt noch möglich???
              Soviele Unentdeckte breeiche im Alphaquadranten gibt es ja nun nicht mehr oder???
              Ich denke schon, denn in TNG haben die auch sehr oft Systme entdeckt, die zwar von der Existenz her bekannt waren, die aber keinesfalls erforscht waren und ich denke nicht, dass man all diese Systeme und Planeten inzwischen besucht hat, also gäbe es mit Sicherheit noch etwas zu tun für Captain Jane.

@NicolasHazen

Kommentar

Meines Erachtens ist Ben Sisko der beste Captain. Er hat mitunter den schwierigsten Job von allen. Er trägt die größte Verantwortung (auch über die vielen Zivilisten auf der Station) und braucht das meiste diplomatische Feingefühl um zwischen zwei Fronten zu vermitteln. Achja, was auch noch mitspielte war, dass ich Deep Space Nine Fan bin.

Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Meine Reihenfolge

1. Jean-Luc Picard
                  2. Benjamin Sisko
                  3.
                  4.
                  5. Kirk
                  6.
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .
                  .
                  165648417419114771476777121447977847189874147841. Janeway
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Meine Reihung:

1. Kathryn (wer sonst )
                    2. Ben
                    3. Jean-Luc
                    .
                    .
                    .
                    den Rest kann ich nicht beurteilen.

Greetz,
                    Nerys
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Dunkelwlf, zu Hilfe, die Janeway-Fans greifen an!

@Gene
                      Picard hat übrigens auch nicht eben wenige Zivilisten an Bord der Enterprise D.

Aber du hast recht, Sisko hat einen der schwierigsten Jobs, da er auch nicht einfach bei drohender Gefahr mitsamt seine Station verschwinden kann, sondern abwarten und sich verteidigen muss.

Kommentar

Dunkelwlf, zu Hilfe, die Janeway-Fans greifen an!

@Gene
                        Picard hat übrigens auch nicht eben wenige Zivilisten an Bord der Enterprise D.

Aber du hast recht, Sisko hat einen der schwierigsten Jobs, da er auch nicht einfach bei drohender Gefahr mitsamt seine Station verschwinden kann, sondern abwarten und sich verteidigen muss.
                        Nun, Sisko ist eben nicht für die Zivilisten verantwortlich
                        Das ist ja das tolle. offiziell untersteht er den Bajoranern, im eigentlichen Sinn gehören nur die paar Pyjamamännlein direkt zu Siskos Kommando. Darüber geht man zwar später einfach hinweg... aber alleine die Entsendung Kiras im Pilotfilm wirkt schon äußerst aufdringlich. Zum Glück verstanden sich beide schnell, nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn sie sich in die Haare bekommen hätten (Offenbar hat Brooks das geahnt, sonst wär er nicht so zügig zum HAWK-Style zurückgkehrt )....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

aber alleine die Entsendung Kiras im Pilotfilm wirkt schon äußerst aufdringlich.
                          AUfdringlich, franeg ?
                          IMO ist es nur angemessen das auf einer bajoranischen Station auch ein bajoranischer Offizier in hoher Position Dienst tut. Also net aufdringlich sondern absolut angemessen !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Aufdringlich, franeg ?
                            IMO ist es nur angemessen das auf einer bajoranischen Station auch ein bajoranischer Offizier in hoher Position Dienst tut. Also net aufdringlich sondern absolut angemessen !
                            Nun, vielleicht war das Wort schlecht gewählt, aber man hat die Föderation um Aufbauhilfe und -überwachung gebeten, dann schickt man aber nicht etwa einen Verbindungsoffizier, ohne Funktion an Bord sondern einen Stellvertreter für den Obersten Helfer. Das finde ich schon ziemlich heftig. Die Grabenkriege mit Zuständigkeitsgerangel gleich in einer der nächsten Folgen waren da doch schon abzusehen, auch wenn dann Kira ZU Sisko stand, statt sich ihren Vorgesetzten unterzuordnen.

Nein, wenn ICH eine solche Mission zu entsenden hätte, hätte ich als Admirtal der Sternenflotte darauf bestanden das Ding vollkommen zu kontrollieren (ist ja nach dem Ende der Erzausbeutung eh nix mehr wert) Nach der Entdeckung des Wurmloches hätte die Situation dann zwar anders ausgesehen, aber sie ist die einzig logische.

Nun, die Serie lief anders, aber ich bin wirklich der Meinung, daß man in Emissary der Föderation DS9 als Basis übergeben hatte. Damit ist die Einsetzung eines Bajoraners als Stellvertreter des Missionsleiters ein Diktat das ziemlich viel Entgegenkommen von demjenigen verlangt, der eine Hilfeleistung erbringen soll...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, Sisko ist eben nicht für die Zivilisten verantwortlich
                              ja sondern für die Gesamte Sternenflotte

Das ist ja das tolle. offiziell untersteht er den Bajoranern,
                              Nö - er ist der CHEF der Station! und hat die befehlt und Entscheidungsgewalt!

also gäbe es mit Sicherheit noch etwas zu tun für Captain Jane.
                              Ja zB - Völker Verärgern -
                              Alleirte der Strenenflotte die schon über jahrzente der Sternenflotte angehören zum Austritt zu bewegen
                              und Rassen ausrotten...

Kommentar

ja sondern für die Gesamte Sternenflotte
                                ????

Sisko ist für jeden einzelnen Sternenflottenoffizier verantwortlich, der in irgendeinem der Quadranten so vor sich hin flottet? Lachhaft.

Nö - er ist der CHEF der Station! und hat die befehlt und Entscheidungsgewalt!
                                Und deshalb wirft ihn der aufsässige Bajoraner gleich wieder runter? Entweder gehört die Station der Sternenflotte, dann hat er auch Befehlsgewalt, oder sie ist bajoranisch, dann hat er Aufenthaltsrecht und ständig Probleme mit den Einheimischen... Hmmm was kam jetzt in der Serie vor... Probleme oder absolute Befehlssgewalt?

IMO die Probleme, weil DS9 eben eine bajoranische Station ist, die einer Sternenflottenmission als Quartier dient.

Kommentar

Lädt...
                                X