Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube nicht dass Picard oder Sisko so weit wie Janeway gekommen wären ohne ihre eigenen Prinzipien etwas zu dehnen und zu strecken. Janeway hat ja gerade weil sie die erste Direktive das eine oder andere Mal etwas gebogen hat so lange im Delta-Quadranten überlebt, was wohl Picard nicht geschafft hätte.

Gruß Manuel
    Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
    (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

Kommentar

Also ich glaube, dass Picard an Janeways Stelle genau das getan hätte, was er schon in vielen verschiedenen Situationen gemacht hat, nämlich sich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen. Und für ihn steht an erster Stelle - wie übrigens bei jedem anderen Captain auch - die Sicherheit der Crew und des Schiffs. Picard hat sowieso schon soviel erlebt, dass ihn ein kleiner Ausflug von 70.000 Lichtjahren in den Deltaquadranten auch nicht mehr hätte schocken können

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
        Wie ich schon sagte: Ich spreche nicht vom brechen von Regeln, sondern nur vom dehnen und verbiegen derselben.
        Das Wort "dehnen" ist bei Kathy IMO völlig unangebracht, denn sie tut dies einfach nicht. Sie bricht die Regeln und legt sie nicht nur zu ihren Gunsten aus.
        Und außerdem: Kathy selbst hat nicht wirklich etwas dafür getan das die Voyager zurück kehren konnte. Man bedenke wie oft andere Crewmitglieder das Schiff retten mussten !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von manuel
          Ich glaube nicht dass Picard oder Sisko so weit wie Janeway gekommen wären ohne ihre eigenen Prinzipien etwas zu dehnen und zu strecken. Janeway hat ja gerade weil sie die erste Direktive das eine oder andere Mal etwas gebogen hat so lange im Delta-Quadranten überlebt, was wohl Picard nicht geschafft hätte.

Gruß Manuel
          Und deswegen ist Janeway der bessere Captain?
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von manuel

Gruß Manuel
            Genau!
            Picard wäre mit Einem Haufen Neuer Verbündeter im Rücken in den Alphaquadranten zurückgekehrt!
            und nicht wie Kathy mit nem Haufen neuer Feinde und einem Haufen Morde und sogar einem Massenmord auf dem Konto.

»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Also ich schließe mich da Garbiela an und sage auch Sisko. Obwohl Cpt. Archer finde ich auch nicht schlecht.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

SISKO RULEZ

Sisko ist einfach der beste Captain! Er ist einfach um einiges cooler als Picard und kann sowohl ein guter Kumpel als auch ein harter Captain sein!

Reihenfolge:

1. Sisko
                2. Kirk
                3. Janeway
                4. Picard
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Re: SISKO RULEZ

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                  3. Janeway
                  4. Picard
                  Also Das hat Picard nicht verdient
                  Der ist 100% Besser als Janeway!
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Janeway vor Picard!
                    Wo sind wir gelandet?

Aber um nocheinmal auf Captain Jane zurückzukommen, sie hat sehr viele Fehler gemacht.
                    Sisko beispielsweise haben wir die meiste Zeit in einer Kriegssituation erlebt, wo immer Regeln gebrochen werden, allerdings war Voyager eher mit TNG zu vergleichen, da die meisten Rasse nicht unbedingt feindlich gewesen wären, wenn Jane nicht irgendetwas falsch gemacht hätte.

Man hat schließlich bei Picard gesehen, dass man auch außerhalb der Föderation nicht jede unbekannte Spezies gleich zur Begrüßung bombadieren muss.

Kommentar

Skandal!
                      Ich beantrage die Verurteilung von Peter R. auf folgendes Strafmaß: (Zwangssehen)

2 x Star Trek - The Motion Picture
                      3 x Spocks Gehirn
                      und
                      3 x Gefährliche Planetengirls

()
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

Kommentar

Die Strafe würde mir glatt gefallen . Als Strafe schlage ich vor: 5x "Der Fight"
                        5x "Der Ehrenkodex"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Hubi
                          Die Strafe würde mir glatt gefallen . Als Strafe schlage ich vor: 5x "Der Fight"
                          5x "Der Ehrenkodex"
                          der Fight???
                          der ist doch nicht so Übel...

ich empehle 7x Dämon

Kommentar

Oha, ich glaube hier nähert man sich sehr dem Frisörsalon !
                            @ The_Borg
                            Du sprichst genau den richtigen Punkt an. Durch ihr Verhalten hat es Janeway oft nicht verstanden mit schwierigen Gesprächspartnern zu einem guten Ergebnis zu kommen. Unter Picard hätte die Voyager sicherlich seltener kämpfen müssen.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Dunkelwolf, Supernic und The_Borg: Was soll ich machen Janeway gab mir eine beträchtliche Summe damit ich ihren Namen vor dem des Cpt. der Enterprise posten würde!

Picard gefällt mir erst in den ST Filmen! In der Serie, überhaupt die ersten Staffeln, wirkte er wie ein abgemagerter Gartenzwerg der in einem Schlafanzug herumspazierte! *duckt sich und läuft schnell davon*
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Re: SISKO RULEZ

Originalnachricht erstellt von Peter R.

1. Sisko
                                2. Kirk
                                3. Janeway
                                4. Picard
                                Hilfe das kann doch nicht dein Ernst sein: Janeway vor Picard?????????????? Das kann weder subjektiv noch objektiv der Realität entsprechen, das entbehrt jeder moralischen und ethischen Grundlage!! Hilfe!!!!!!!!!

Oder gehörst du zu den Kiddies, die durch VOY zu Star Trek kamen, dann könnt ichs ja noch verstehen...

Ansonsten wäre so etwas einfach enttäuschend : , eine solche Behauptung erninnert mich irgendwie an meinen Lieblingsthread "StarGate ist Star Trek überlegen", das war der gleiche Schwachsinn...
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Lädt...
                                X