Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Das könnte Q aber auch einfacher haben, als allmächtiges Wesen. Er müsste sich sicherlich nicht solcher völlig haltloser Lügen bedienen .
    Er bräuchte Khäte nichtmal Fragen - er kann sie nur durch nen Schnipp Schwanger machen...
    Schon hat er seinen Willen...

Man wir machen aus einem Schönen Tread wieder einen AntiJaneway Tread - Das kommt Jedesmal wenn Irgendwo das Wort Janeway steht...
    Schon allein Ihr name hat einen schlchten Einfluss auf die Leute...
    Ich bitte darum Janeway hier zum Wohle des Treads nciht mehr zu erwähnen...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Wahrscheinlich würde Q dann Zoff mit dem Kontinuum bekommen...
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
        Janeway hat auch ein paar Schwächen, aber gerade diese Schwächen machen sie in meinen Augen realistischer als beispielsweise der überkorrekte und strenge Picard, der eher in die heutige Navy passen würde.
        Überkorrektheit ist doch nicht unrealistisch. Auch Picard hat Fehler gemacht, z. B. in "Ich, Hugh" oder "Das Gesetz der Edo." Er ist einfach sehr intelligent und erfahren.

Kommentar

ja, mit den Janeway Diskussionen ist es schlimmer als früher mit den Seven-Diskussionen . Aber es fällt mir auch recht schwer positive Äußerungen über Kathy unkomentiert stehen zu lassen !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wieso?

Es kann eh nur einen geben.

Nur ein einziger Captain war so souverän, überlegen und cool, daß er beim kommandieren nicht mal geschwitzt hat.

Picard rules!

Sisko ist ganz nett, Katy hat zum Glück sehr wenig Szenen (FFW) und Kirk...naja er hat ST groß gemacht, aber ein dolle Capper war er nicht... BTW. Sulu ist auch ein toller Captain... muß wohl was mit Tee zu tun haben die Koffeinjunkies haben alle nicht soviel Stil und Format
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Katy hat zum Glück sehr wenig Szenen
              IMO hat Katy nicht gerade wenig Szenen !
              Sie ist sicherlich neben oder vielleicht sogar vor Seven der Voyager Charakter mit der meissten Screentime. Nur im Vergleich zu Kirk hat sie in der Tat wenig Szenen.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hey, da stand (FFW).... das war ein Joke, der auf Fast Forward = Schnelles Vorspulen anspielen sollte.

Du mußt auch richtig lesen bevor du dich beschwerst
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                  Hey, da stand (FFW).... das war ein Joke, der auf Fast Forward = Schnelles Vorspulen anspielen sollte.
                  Sorry, mit dem (FFW) konnte ich nichts anfangen. Jetzt da ich den Sinn kenne wird meine Beschwerde natürlich völlig überflüssig.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic

Einen Planeten zu vergiften, und zahlreiche (teils unbeteiligte) Menschen riskieren zu töten, ist also keine Vergewaltigung der Föderationsprinzipien? Verdammt, ich wusste doch, dass mit der SF und der Fed in DS9 was nicht stimmt...
                    Es war eine Auslegung der Prinzipien, da aber kein Schaden entstanden ist, war es kein Bruch.

Es ist aber wirklich bemerkenswert wie schnell sich hier mal wieder ein Janewy-Hass-Thread entwickelt hat.

Sie ist aber wirklich kein würdiger Captain.
                    Alle anderen Captains waren ausgefallene Charaktere im postiven Sinne.
                    Bei ihr fällt mir nur auf, dass sie sich die ausgefallensten Rechtfertigungen für die Verletzung jeglicher Direktive einfallen lässt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Alle anderen Captains waren ausgefallene Charaktere im postiven Sinne.
                      Das musst du mir erklären.
                      War Picard ausgefallen?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Bei ihr fällt mir nur auf, dass sie sich die ausgefallensten Rechtfertigungen für die Verletzung jeglicher Direktive einfallen lässt.
                        Ich würde es nicht Verletzung der Direktiven nennen, sondern lediglich Dehnung der Direktiven.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

Das musst du mir erklären.
                          War Picard ausgefallen?
                          Picard war einfach ein absoluter MEister der Direktiven und handelte immer absolut besonnen und ging größtenteils logisch vor.

Ich meine, dass Spock auch einmal Picards Verständnis für die Logig ausdrücklich gelobt hat, allerdings beginne ich langsam Werbung für ihn als besten Captain zu machen, also Schluss damit.

@Seven(of.nine)
                          Genau das tut Janeway auch immer, aber so oft wie sie da schon irgendetwas dehnt, das ist an sich schon auffällig und es gibt nicht eben wenige, die auch so einige Verstöße in ihrem Handeln sehen, allerdings sehen die Janeway Fans das wieder anders, weshabl eine solceh Diskussion wenig bringt.

Kommentar

Janeway ist auch in einer etwas anderen Situation, immerhin ist sie im Deltaquadranten auf sich allein gestellt, die anderen Serien spielten alle im Gebiet der Föderation. Kirk hat seinerzeit auch das eine oder andere mal die Hauptdirektive verbogen.
                            Aber du hast Recht, solche Diskussionen bringen nichts. Die Erfahrung habe ich schon in einem anderen Forum gemacht. Daher halte ich mich meistens aus solchen Diskussionen raus.

Kommentar

Seven, nun auch Picard und Kirk waren sehr oft außerhalb des sicheren Föderationsgebietes tätig, wenn auch keine siebzig tausend Lichtjahre. Und Sisko war ganz alleine am Rande des gefährlichen Cardassianischen Reiches in einem unabhängigen System stationiert, das wie wir gesehen haben jederzeit das Mäntelchen in den Wind hängen konnte, also quasi im Vorfeld des Feindeslandes, das schnell zum Feindesland selbst werden kann.

Die einzige Situation, die Kate einzigartig macht, ist die Abwesenheit jeglicher Föderationswerften. Da hatten alle andren Captains mehr Glück...

Nur der Flug außerhalb jeder Föderationsgerichtbarkeit und jeglichen UFP-Territoriums ist ganz und gar nicht einzigartig (btw wie würdest du den Gamma-Quadranten nennen??? Sisko war da ziemlich oft und lang )

Und mit jeder Serie nach TNG stieg die Anzahl der gebrochenen Regeln. Während Picard sich eben dadurch auszeichnete, daß er viel seltener Direktiven brach wie Kirk, wurde das bei Sisko zur Regel und bei Janeway zum Hobby, ja zur Berufung...

So benimmt sich ein Captain nicht! (Auch wenn sich Ransom auf seiner Equinox noch schlechter benommen hat) Janeway for Ensign Junior Grade !!

Kommentar

Wie ich schon sagte: Ich spreche nicht vom brechen von Regeln, sondern nur vom dehnen und verbiegen derselben.
                                Auch bei Sisko spreche nur von gedehneten und verbogenen Regeln nicht von gebrochenen.
                                Sisko war lange im Gammaquadranten, das stimmt absolut. Nur Janeway war länger im Deltaquadranten.

Kommentar

Lädt...
                                X