Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RazerMantis Beitrag anzeigen
    Es ist völlig egal ob 2 stunden oder 2 Jahre.als Captain muß man sowas immer gründlich abwägen.Und da Picard in dem moment überhaupt noch garnicht wusste was den genau schiefgelaufen ist,hat er genau richtig gehandelt.Er hat direkt darauf gesagt, das die Sternen Flotte ein Schiff mit diesem "neuartigen"Antrieb ausrüsten wird damit sie forschen können.
    Ja, und das hat sich als Blödsinn herausgestellt. Er hätte statt irgendwelche gefährlichen Experimente mit dem Warpantrieb zu machen, erst mal die Ingenieure und den Assistenten genauer befragen sollen.

Und dann die Gelegenheit nutzen, um zwei Monate die fremde Galaxie zu erforschen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Ja, und das hat sich als Blödsinn herausgestellt. Er hätte statt irgendwelche gefährlichen Experimente mit dem Warpantrieb zu machen, erst mal die Ingenieure und den Assistenten genauer befragen sollen.

Und dann die Gelegenheit nutzen, um zwei Monate die fremde Galaxie zu erforschen.
      Ich hoffe du trollst nur

Der Ingi von der Sternen Flotte hatte genau so wenig ahnung wie alle anderen auf dem Schiff auch,in diesen moment.Der einzige der bescheid wusste war der Reisende,aber der hat sein maul nicht aufgemacht ,bis es zur 2 Panne gekommen ist.Und da keiner auf Wesley gehört hat ,hätte das nachfragen bei den Ingis auch nicht viel gebracht.

Kommentar

Der Ingi von der Sternen Flotte hatte genau so wenig ahnung wie alle anderen auf dem Schiff auch,in diesen moment.Der einzige der bescheid wusste war der Reisende,aber der hat sein maul nicht aufbekommen ,bis es zur 2 Panne gekommen ist.Und da keiner auf Wesley gehört hat ,hätte das nachfragen bei den Ingis auch nicht viel gebracht.
        Genau, und hier haben alle versagt. Vor allem Picard, der hätte erst mal eine gründliche Untersuchung einleiten müssen und nicht einfach die Ärmel raufkrempeln und im Hauruckverfahren die nächste Katastrophe einleiten.
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Außerdem gab es einen guten Grund für Picard, das Schiff schnell nach Hause zu bringen: die real werdenden Vorstellungen, die sehrwohl zur Gefahr häten werden können, z.B. wenn sich jemand vorgestellt hätte, die Enterprise explodiert...
        Genau dies ist doch erst passiert, nach dem man M33 so übereilt verlassen hat und in diesem komischen Mikrokosmos gestrandet ist. Geht ganz klar auf Picards Kappe.

M33 war ein friedlicher Ort. Dort hätte man bleiben und forschen können .

Kommentar

Genau, und hier haben alle versagt. Vor allem Picard, der hätte erst mal eine gründliche Untersuchung einleiten müssen und nicht einfach die Ärmel raufkrempeln und im Hauruckverfahren die nächste Katastrophe einleiten.

Genau dies ist doch erst passiert, nach dem man M33 so übereilt verlassen hat und in diesem komischen Mikrokosmos gestrandet ist. Geht ganz klar auf Picards Kappe.

M33 war ein friedlicher Ort. Dort hätte man bleiben und forschen können .
          Woher weißt du das es ein friedlicher ort war?Nur weil die Enterprise nicht sofort mit Phasern und Torpedos bombardiert wurde?Ich sagte doch schon das keiner wusste was genau passiert war.Der Ingi von der Sternen Flotte dachte, er hätte nur einen fehler in irgend einer berechnug gemacht.Ok,der Captain hätte auf Worf hören können,aber normal sollte man doch annehmen das ein Ingi weiß was er tut,und nicht noch einmal den selben fehler macht.

Kommentar

Woher weißt du das es ein friedlicher ort war?Nur weil die Enterprise nicht sofort mit Phasern und Torpedos bombardiert wurde?
            Und reicht das etwa nicht ? Hier mal ein Dialog auf der Brücke:
            PICARD: Comment is invited. Counsellor?
            TROI: He's convinced he's right. I have no doubt of that.
            WORF: Captain, can you allow a man who has made one mistake back into a position where he may make another?
            LAFORGE: Captain, what are our options really? I mean, if this guy can't get us back, who will?
            DATA: Captain, we're here. Why not avail ourselves of this opportunity for study? There is a giant protostar here in the process of forming. No other vessel has been out this far.
            PICARD: Spoken like a true Starfleet graduate. It is tempting, eh, Number One?
            RIKER: Aye, sir, it is. But as they say, sir, you're the Captain.
            PICARD: I know that if Kosinski can get us home, Starfleet can use his technique to bring back a pure science vessel to do even more. Number One, tell Kosinski prepare to get us out of here.
            RIKER: Aye, sir.
            Data hat den Mumm, zu sagen, dass er forschen will.
            Macht Data zum Captain ! (und Worf zum ersten Offizier)

Schande über Picard und Riker.

Picard hätte auch auf Worf hören sollen.

<---- Captain

<---- 1. Offizier

Kommentar

LAFORGE: Captain, what are our options really? I mean, if this guy can't get us back, who will?
              Deswegen, und wegen der großen verantwortung gegenüber der großen besatzung hat er richtig entschieden

Wären nur Offiziere an bord gewesen, hätte er wohl anders entschieden
              Ich übrigens auch

Kommentar

1 - Jean-Luc Picard
                2 - James T. Kirk
                3 - Benjamin L. Sisko
                4 - Kathryn Janeway
                5 - Jonathan Archer

Kommentar

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                  1. Picard
                  2. Sisko
                  3. Kirk
                  4. Janeway
                  5. Archer
                  und:

Zitat von MaginotAquatique Beitrag anzeigen
                  1 - Jean-Luc Picard
                  2 - James T. Kirk
                  3 - Benjamin L. Sisko
                  4 - Kathryn Janeway
                  5 - Jonathan Archer
                  Würdet Ihr beide uns auch ein paar Worte zum WARUM gönnen?!? Die alleinige Auflistung hat für die Diskussion ja nur begrenzten Wert ... begründete Meinungen halten die Diskussion für alle in Schwung.

Zitat von "q1" Beitrag anzeigen
                  Warum steht nicht auch der "holgraphische Captain" auf der Liste?
                  Weil er als nicht der "Hauptcharakter-Captain" einer der 5 ST-Serien ist ...

Sind nicht Riker, Sulu, Kira mitlerweile auch alle befördert??
                  Wie transportermalfunction schon geschrieben hat: Riker wurde am Ende von "Nemesis" befördert (und tummelt sich jetzt als solcher in diversen "Titan"-Romanen. Sulu muss vor "Das unentdeckte Land" befördert worden sein ... wir sehen ihn also in einem Film als Captain. Kira war zum Ende von DS9 noch Colonel (und ist's zumindest in den ersten beiden auf Deutsch erschienenen Folgeromanen auch noch).

Alle 3 - wie auch diverse andere ins Spiel gebrachte Capttains - kann man als solche nicht vergleichbar detailliert beurteilen, wie die 5 Captains der Serien.

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                  meinst du mit holographische Captain... den Doc? Oder besser "Das Kommandierendes Notfall-Hologramm 1"
                  Wurde das eigentlich schon geklärt?

Es geht hier ehr um die Captains die länger ein Kommando hatten.
                  Ein längeres Kommando hatten vermutlich so einige. Naja, es geht - denke ich - schlicht um die 5 "Haupt-Captains" der 5 Serien.

wie kam der Sinneswandel?
                  Das würde mich jetzt ja auch interessieren ... Der gute Jim Kirk hat ja einen ordentlichen Sprung gemacht.

In Ihrer Zeit bei der Sternenflotte war Sie wohl Commander!
                  Es gab da mal eine Mission, die Sie offiziell für die Sternenflotte absolviert hat. Da wollte man sie als Bajoranerin nicht nach Cardassia Prime schicken, glaube ich, weil das zu provokant gewesen wäre. Also bekam sie ein Offizierspatent der Sternenflotte und den Rang "Commander". Will man einen Rückschluss daraus ziehen, war sie beim bajoramnischen Militär offenbar "Lieutenant Colonel", weil der Rang dem des "Commanders" entspricht (und auch nur mit "Colonel" angeredet wird, genau wie wie bei "Commander" und "lieutenant Commander"). Der "Lieutenant Colonel" wäre auch der logische Beförderungsrang nach dem "Major" ... aber das weiß ich nicht genau, zumal ich die bajoranischen Rangabzeichen nicht genau kenne.

Über diese Mission hinaus war Kira im Rahmen der Serie nicht Angehörige der Sternenflotte ... soviel ich weiß.

War Spock nicht auch schon Captain??? Ab welchem Film weiß ich jetzt nicht.
                  Spock war ab ST2 "Captain", wie ja auch schon geschrieben wurde. Aber "der" TOS-Captain ist nunmal Kirk.

Ist nicht böse gemeint...
                  Ach, Quatsch! Wir tauschen uns hier doch alle bloß aus ... wer weiß schon alles.

Natürlich kann man auch die Umfrage mit weiteren Captains ergänzen und neu starten, aber ich glaube, da haben die Mods keine Lust drauf und es wird so lange bei Archer, Kirk, Picard, Janeway und Sisko bleiben, bis es eine neue Serie mit einem neuem Captain gibt.
                  Denke ich auch und ich denke, bis dahin ist die Umfrage auch gut und nachvollziehbar so, wie sie ist.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

1. Spock
                    2. Kathy
                    3. Benjy
                    4. Jean-Luc
                    5. Jonathan
                    6. Kirk

Live long and prosper.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

1. Picard
                      2. Kirk
                      3. Spock
                      4. Janeway
                      5. Archer

DS9 hab ich leider noch nie gesehen

Kommentar

Zitat von Teal'C Beitrag anzeigen
                        DS9 hab ich leider noch nie gesehen
                        Unbedingt nachholen!!! DS9 gilt nicht ohne Grund bei der Mehrheit der Trekkies als die im Schnitt beste ST-Serie. Auf jeden Fall hat sie die besten Handlungsbögen und Charakterentwicklungen und Bejamin Sisko kann sich als Captain durchaus sehen lassen.

Live long and prosper.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall hat sie die besten Handlungsbögen und Charakterentwicklungen und Bejamin Sisko kann sich als Captain durchaus sehen lassen.
                          Wobei man noch erwähnen sollte, dass Sisko anfangs nur Commander ist und erst in der dritten Staffel ein richtiges Schiff bekommt. DS9 ist eine Raumstation.

Kommentar

1. Spock
                            2. Kathy
                            3. Benjy
                            4. Jean-Luc
                            5. Jonathan
                            6. Kirk
                            und:

Zitat von Teal'C Beitrag anzeigen
                            1. Picard
                            2. Kirk
                            3. Spock
                            4. Janeway
                            5. Archer
                            Erzählt Ihr uns auch noch, WARUM Ihr so entschieden habt? O.K., die Argumente pro Picard wiederholen sich meist ein wenig , aber für Spock ist ja interessnat (da er in der Auswahl nicht auftaucht ... muss also in der kurzen Screentime als "Captain" Eindruck hinterlassen haben) und Käthe so weit oben interessiert mich auch.

Auf jeden Fall hat sie die besten Handlungsbögen und Charakterentwicklungen ...
                            Ich kann das als herausragende Eigenschaften von DS9 nur bestätigen.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Erzählt Ihr uns auch noch, WARUM Ihr so entschieden habt? O.K., die Argumente pro Picard wiederholen sich meist ein wenig , aber für Spock ist ja interessnat (da er in der Auswahl nicht auftaucht ... muss also in der kurzen Screentime als "Captain" Eindruck hinterlassen haben) und Käthe so weit oben interessiert mich auch.
                              1. Die komplette onscreen-time als Captain der einzelnen Charaktere ist für mich nicht ausschlaggebend für meine Wahl gewesen, eher die allgemein wahrgenommene Fähigkeit zur Führung von Personen und meine Vorlieben von Persönlichkeitsmerkmalen.
                              2. Sowohl Spock als auch Kathy sind Wissenschaftler, die dies auch neben ihrer Berufung als Führungsoffizier bzw. Botschafter immer wieder zeigen. Da ich selbst ein Mann der Naturwissenschaften bin, fällt es mir leichter mit diesen Charakteren eine Verbindung aufzubauen.
                              3. Spock rangiert auf Platz 1, da ich eine generelle Vorliebe für die wunderbar widersprüchliche, fast paradoxe Natur der Vulkanier habe, seinen Humor mag, seine Intelligenz bewundere, seine (sich zunehmend entwickelnde) Weisheit schätze. Von allen Captains würde ich ihm am ehesten zutrauen, mich und die Crew aus Widrigkeiten herauszuhalten bzw. herauszumanövrieren.
                              4. Kathy rangiert auf Platz 2, da ich auch bei ihr einen immer wieder auftretenden Widerspruch zwischen wissenschaftlicher Ratio und Emotion wahrnehme, den ich persönlich anregend finde. Von allen Captains würde ich mich ihr am ehesten anvertrauen, würde sie mir am ehesten das Gefühl geben, unentbehrlich zu sein.

Zufrieden?

Live long and prosper.

Kommentar

1. Die komplette onscreen-time als Captain der einzelnen Charaktere ist für mich nicht ausschlaggebend für meine Wahl gewesen, eher die allgemein wahrgenommene Fähigkeit zur Führung von Personen und meine Vorlieben von Persönlichkeitsmerkmalen.
                                O.K., das hätte ich genauso gemacht ... wenn hier noch mehr zur Auwahl gestanden hätten. Naja, die Screentime war natürlich auch bei mir nicht ausschlaggebend, denn sie sagt ja im Grunde nichts aus. In der Regel kann man jemanden aber besser beurteilen, je mehr man von ihm "gesehen" hat, finde ich. Ausnahmen bestätigen da aber sicher auch die Regel. Manchmal reicht schon ein Blick ...

2. Sowohl Spock als auch Kathy sind Wissenschaftler, die dies auch neben ihrer Berufung als Führungsoffizier bzw. Botschafter immer wieder zeigen. Da ich selbst ein Mann der Naturwissenschaften bin, fällt es mir leichter mit diesen Charakteren eine Verbindung aufzubauen.
                                Kann ich gut nachvollziehen. Die Karriereleiter über die Wissenschaft in den Kapitänsstuhl fand ich auch stets sehr interessant, zumal sie der Ausrichtung der Sternenflotte entspricht, wie "wir" sie ursprünglich kennen- und schätzengelernt haben, denke ich.

3. Spock rangiert auf Platz 1, da ich eine generelle Vorliebe für die wunderbar widersprüchliche, fast paradoxe Natur der Vulkanier habe, seinen Humor mag, seine Intelligenz bewundere, seine (sich zunehmend entwickelnde) Weisheit schätze.
                                Ja, die paradoxe Natur hat's mir bei Spock durchaus auch angetan. gerade der innere Konflikt und die verscheidenen aus seiner Herkunft entspringenden Wesenszüge machen ihn schon besonders interessant. Man sollte meinen, es wäre merkwürdig, wenn man an Spock "Humor" zu schätzen weiß ... aber der ist wirklich so pointiert, dass er genial wirkt. Ich kann Dir auch da nur zustimmen ...

Von allen Captains würde ich ihm am ehesten zutrauen, mich und die Crew aus Widrigkeiten herauszuhalten bzw. herauszumanövrieren.
                                Was Vulkanier angeht, bin ich mir da manchmal nicht schlüssig, da Weisheit ja oft nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Allerdings hat gerade Spock ja oft genug bewiesen, dass auch ein (Halb-) Vulkanier nicht streng an der Logik kleben muss, wenn die Situation ggf. etwas anderes erfordert.

4. Kathy rangiert auf Platz 2, da ich auch bei ihr einen immer wieder auftretenden Widerspruch zwischen wissenschaftlicher Ratio und Emotion wahrnehme, den ich persönlich anregend finde. Von allen Captains würde ich mich ihr am ehesten anvertrauen, würde sie mir am ehesten das Gefühl geben, unentbehrlich zu sein.
                                Kathy sehe ich etwas anders. Ihre "Sprunghaftigkeit" was Entscheidungen (und deren Begründungen) angeht, war mir häufig zu unberechenbar. Ich wäre mir bei ihr eher häufig nicht sicher gewesen, woran ich gerade bin. Aber jedem seine Sichtweise.

Zufrieden?
                                Aber sowas von!!!

Kommentar

Lädt...
                                X