Zitat von Tordal
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Captain
Einklappen
X
-
"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenNaja, klar! Der Schauspieler bestimmt ja letztendlich den Charakter durch die Darstellung wesentlich mit. Eigentlich sogar am meisten. Stewart ist in dem Sinne ja auch Picard und Brooks ist Sisko und wenn man sich zwischen den Captains entscheidet, dann entscheidet man sich ja irgendwie auch aufgrund des "Schauspiels" (aber nicht nur ...).
Aber einen großen Anteil haben eben auch die Drehbücher, also die Storyline der Serie. Denn sie bestimmt ob und wie sich der Charakter entwickeln kann. Da hat Picard natürlich gerade durch die Filme einen Vorteil gegenüber Sisko. Denn in diesem lernt man die einzelnen Charaktere und deren Facetten wie ich finde viel besser kennen und sie durchlaufen auch schneller Veränderungen."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Klar liegt es daran wie das Drehbuch geschrieben ist, danach entwickelt sich auch ein Charakter. Picard ist natürlich ein Diplomat und manchmal musste er auch Mut beweisen wie in "In der Hand von Terroristen". Es gibt aber auch genug Beispiele wo Picard zu sehr Diplomat ist, lieber klein bei gibt. Klar geht die Sicherheit des Schiffes vor, aber dennoch wäre hier oder dort mal "ein Schuss vor den Bug" gut gewesen.
Kirk geht klar mit "Cowboydiplomatie" ans Werk, aber es passt auch sehr gut zu ihm.
In einer Konfrontation hätte ich mehr Respekt vor dem größeren Sisko, weil auch kräftiger, als vor dem kleinen schmächtigen Picard. Ist ja nicht böse gemeint.Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
Carolin Witt (*1983), Studentin
Kommentar
-
Weichei ist sicherilch ein Wort, dass Picard in keinster Weise beschreibt, nur weil er eben zuerst der Diplomatie und nicht den Fäusten vertraut, ist der doch nicht weichlich. Es gab viele szenen, wo er sich mutig in Gefahr begab, zB seine Einsätze auf Qu'onos oder Romulus. Oder in einer Folge wurde ja auch gezeigt, wie er sich als Jugendlicher mit nem Nausicaaner anlegte.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mac Beitrag anzeigenRiker
Wiso i´sn der [B]NICHT[B] in der liste? Wär bstimmt n guter Captain!Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Warum seid ihr alle eigentlich für Picard?? Damit komme ich nicht klar ich finde Kirk ist Picard in fast allem überlegen (außer vll Diplomatie) wie z.b. Charisma, ich finde Kirk viel Charismatischer außerdem ist der nicht so jemand der immer einen von der "obersten Direktive" labert sondern nach seiner Intuition und erfahrung handelt. Außerdem ist es nicht so das Picard Kirk zu Kirk hochschaut und somit eigentlich selber zugibt das Kirk der bessere Kaptain ist??Dylan:"Und Doyle welche Position hast du?"
Harper*gedankenverloren*:"Mir wär ja die einfache am liebsten."
*ablach*
Kommentar
-
Zitat von Judas Beitrag anzeigenWarum seid ihr alle eigentlich für Picard??
Zitat von Judas Beitrag anzeigen... ich finde Kirk ist Picard in fast allem überlegen (außer vll Diplomatie) ...
Zitat von Judas Beitrag anzeigen... außerdem ist der nicht so jemand der immer einen von der "obersten Direktive" labert ...Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
-
Zitat von Alfred E. NeumannEs gibt aber auch genug Beispiele wo Picard zu sehr Diplomat ist, lieber klein bei gibt.
Zitat von Alfred E. NeumannKirk geht klar mit "Cowboydiplomatie" ans Werk, aber es passt auch sehr gut zu ihm.
Zitat von Alfred E. NeumannIn einer Konfrontation hätte ich mehr Respekt vor dem größeren Sisko, weil auch kräftiger, als vor dem kleinen schmächtigen Picard.
Zitat von Alfred E. NeumannKlar hat er auch Mut bewiesen, jedoch ist er größtenteils sehr zurückhaltend und übervorsichtig.
Zitat von Master DJL... ich schätze mal der Übersichtlichkeit halber hat man sich auf die "Seriencaptains" beschränkt.
Zitat von Judasich finde Kirk ist Picard in fast allem überlegen (außer vll Diplomatie)
Zitat von Judaswie z.b. Charisma, ich finde Kirk viel Charismatischer
Zitat von Judasaußerdem ist der nicht so jemand der immer einen von der "obersten Direktive" labert sondern nach seiner Intuition und erfahrung handelt.
Zitat von JudasAußerdem ist es nicht so das Picard Kirk zu Kirk hochschaut und somit eigentlich selber zugibt das Kirk der bessere Kaptain ist??
Zitat von Master DJLDenkst du nicht, dass diplomatisches Vorgehen für den Captain eines Föderationsschiffes wichtig ist? Ich schon.
Zitat von Master DJLDie oberste Direktive ist immerhin eine der wichtigsten Vorschriften der Starfleet überhaupt, deshalb denke ich nicht, dass es eine Schwäche ist, sich im Regelfall daran zu halten, außerdem hat Picard sie auch schon des öfteren "verbogen".
P.S.: Nur so am Rande ... ich mag auch Kirk sehr!!! Eben auf und für seine Art.Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 22.11.2006, 21:33."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Judas Beitrag anzeigen...ich finde Kirk viel Charismatischer
Zitat von JudasDamit komme ich nicht klar ich finde Kirk ist Picard in fast allem überlegen (außer vll Diplomatie)
BTW, ich mag Kirk ja auch. Shatner hat die Rolle klasse gespielt. Aber mein Lieblingscaptain ist Sisko, gefolgt von Picard.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5Was Kirk und charismatisch betrifft, mache ich eine Unterscheidung zwischen dem Kirk aus der Serie (der für mich nicht charismatisch war) und dem Kirk aus den Kinofilmen (der hatte Charisma). Kirks Ausstrahlung wuchs IMO mit zunehmendem Alter."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Bei Sisko hatte ich immer das Gefühl, seine Beförderung kam durch Zeit absitzen... so richtig aktiv wurde er erst als Captain...
Janeway ist eine brilliante Wissenschaftlerin, die vielleicht auf einem Forschungsschiff besser aufgehoben wäre... eine Diplomatin ist sie nicht...
Das Kirk eher ein Mann für das Grobe ist, beweist er "Treffen der Generationen", als er Soran beschäftigt, während Picard sich um die Technik kümmert... wobei hier zu überlegen ist, ob Kirk sich das für ihn liebere raussuchte oder zugab, das er mit der Technik nicht mehr zurecht kommen würde....
Picard beweist des öfteren, das er vielseitig ist... als Stratege, Diplomat, Anführer einer Schlacht... Janeway ist da eine "Mutter der Nation", wobei ich das auch negativ meine...
Wahrscheinlich ist jeder ein großartiger Captain... in seiner Zeit, in seinem Umfeld, mit seinen Umständen.... wir haben keinerlei Vergleichsmöglichkeiten...."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigenWas Kirk und charismatisch betrifft, mache ich eine Unterscheidung zwischen dem Kirk aus der Serie (der für mich nicht charismatisch war) und dem Kirk aus den Kinofilmen (der hatte Charisma). Kirks Ausstrahlung wuchs IMO mit zunehmendem Alter.
Er war ja der bis dahin jüngste Captain der den Rang eines Captains in der Sternenflotte einnahm.
Die Ruhe und Abgeklärtheit kam dann bei ihm später.
Picard zum Beispiel hatte von Anfang an seine Ausstrahlung. Was wohl auch nicht zuletzt darauf zurück zu führen ist, dass er schon vorher Captain war (Stargazer)."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
-
Ja Kirk hat sich in der Serie nicht wirklich weiter entwickelt, aber das hat eigentilch kein Charakter, man hat halt damals nicht wirklich darauf geachtet.
Aber seine Entwicklung in den Kinofilmen ist wirklich super gewesen, Respekt vor den Autoren hier. Vor allem hat mir gefallen, wie da auf seine "Beziehung" mit den Klingonen eingegangen wird.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar