Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von peterpan
    Ohne lange zu überlegen konnte ich die Frage, wer der beste Captain in Star Trek ist, sofort beantworten: Captain Jean-Luc Picard natürlich. Ein besonnener Captain, äußerst sympathisch, immer ein offenes Ohr für seine Untergebenen.
    Ja, dem kann ich mich nur anschließen, Jean Luc ist der größte!
    Kirk und Sisko sind auch ganz nett.

Janeway geht gar nicht...
    Zuletzt geändert von Space Marine; 27.07.2006, 09:13.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von peterpan
      Ohne lange zu überlegen konnte ich die Frage, wer der beste Captain in Star Trek ist, sofort beantworten: Captain Jean-Luc Picard natürlich. Ein besonnener Captain, äußerst sympathisch, immer ein offenes Ohr für seine Untergebenen.
      Auf gewisse andere Captains würde das auch zutreffen, z. B. auf Sisko, für den ich in dieser Umfrage gestimmt hatte. Sisko ist ein ähnlich charismatischer Captain wie Picard, er ist besonnen und erfahren, aber auch aufbrausend-emotional und kampferprobt, er ist sowohl Familienmensch als auch autoritäre Führungsnatur, er steht Picard IMO in nichts nach.

Picard kommt bei mir gleich nach Sisko. Dann Kirk. Und dann Archer und Janeway.
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ja - Sisko hat was, das ist richtig. Er ist ein guter Captain. Keine Frage. Aber meine Nummer zwei wäre er nicht geworden, da würde ich eher für Captain Jonathan Archer stimmen, dessen Forscherdrang bei mir auch sehr gut ankam.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Also ich habe ja Picard zu meiner "Nr. 1" gewählt und Janeway in 'nem anderen Umfrage-Thread zu meiner "Nr. 5". Über die Plätze 2 - 4 habe ich mir noch gar keine richtigen Gedanken gemacht.

Hmmmm ... um's negativ auszudrücken: Wenn setze ich nach vorne? Den manchmal zwanghaft enthusiastisch wirkenden Archer, den leicht aufbrausenden Sisko oder den "Alle mir nach"-Frauenhelden Kirk??? Naja, war die ketzerische Überlegungsvariante, also nicht hauen, bitte! Über die - natürlich viel ausgeprägteren - guten Seiten mache ich mir dann ein anderes Mal Gedanken ... bis dahin belasse ich alle gemeinsam auf Platz 2 und fühle mich ganz gut dabei.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Bei mir ist auch Picard ganz klar die Nummer eins. Er verkörpert einfach den perfekten Captain, auch wenn er nicht ganz perfekt ist (Privatleben, Umgang mit Kindern,...). ABer für die Aufgaben auf der Enterprise ist er wirklich der Richtige.

Platz 2 geht für mich an Sisko, ähnlich wie Picard, kommt aber nicht an ihn ran.

Platz 3 geht ax aequo an Kirk und Archer, am Ende kommt dann Janeway.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Meine Top 5 Captains

1. Jean-Luc Picard
              2. Kathryn Janeway
              3. James Tiberius Kirk
              4. Benjamin Lafayette Sisko
              5. Jonathan Archer
              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
                Er verkörpert einfach den perfekten Captain, auch wenn er nicht ganz perfekt ist (Privatleben, Umgang mit Kindern,...). ABer für die Aufgaben auf der Enterprise ist er wirklich der Richtige.
                "Nobody is perfect!" Ich glaube, einen Captain ohne jede Schwäche gibt's erstens gar nicht und der würde mir zweitens auch bei weitem nicht so gut gefallen. Ich mag's wenn die Charaktere "menschlich" (ähem ... auch Data, Worf, Odo usw. usw. ... Ihr wisst schon, was ich meine ... ) bleiben und eben nicht perfekt sind! Das ist doch wohl auch ungleich realistischer.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Meine Liste:

1) Kathy
                  2) Sisko
                  3) Picard
                  4) Archer
                  5) Kirk

Warum ich so wähle hab ich schon im "schlechtester Kaptain" Thread geschrieben (wo meine Reihenfolge natürlich andersrum war).
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Für mich ist Picard der beste Captain. Er ist besonnen, kann sich gut in seine Mitmenschen (und andere Wesen) hinein versetzten und versteht auch mal einen Spaß. Er wird respektiert und geachtet.
                    "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                    (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Ich denke mal, Picard verkörpert schon so etwas wie den idealen Captain.
                      Das beziehe ich allerdings nur auf die Serie. In den Filmen wird das Image von Picard irgendwie verändert. First Contact ist ja z. B. mit Sicherheit ein guter Film. Picards Actioneinlagen passen für mich aber irgendwie nicht zum Charakter der Serie...

Sei es drum - Picard gewinnt für mich in dieser Umfrage.
                      Patrick Steward ist natürlich auch ein erstklassiger Schauspieler!

1. Picard
                      2. Sisko (auch ein sehr guter Charakter)
                      3. Kirk (der Klassiker)
                      4. Archer (in der 1., 2. und 4. Staffel ein sympathischer Typ)
                      5. Janeway (irgendwie zwiespältig)

Kommentar

Picard ist wohl der beste Captain, nicht nur wegen der Figur selbst, die alles immer diplomatisch lösen möchte und immer einen klaren Kopf behält (außer natürlich in den Filmen ), sondern auch wegen Patrick Stewart, der IMO der beste Cast-Schauspieler von ganz ST ist.

Kommentar

Bester Captain?
                          Meine Freundin
                          (Schaut bissel sauer weil ich sie auf den Chefsessel verfrachtet habe )

@Games Convention
                          Zuletzt geändert von [netgic]; 27.08.2006, 02:20.
                          Star Trek 1966-1991
                          Wiedergeburt von Star Trek 2009
                          Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Captain Picard is der beste

Für mich ist Captain Picard eindeutig der Beste. Solange man mit Diplomatie weiterkommt ist diese der Beste Weg. "In der Diplomatie gibt es nie ein letztes Wort." (Adm. Yamamoto)

Ich bin im Grunde niemandem abgeneigt. Ich finde, dass alle Captains ihren Job gut machen. Auch Capt. Janeway.

Eines ist aber klar. Einen Capt. Picard gibt es nur einmal.
                            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

Der beste Captain in Star Trek ist meiner Meinung nach Captain Jean-Luc-Picard. Direkt gefolgt von Captain Kathrin Janeway, praktisch auf dem gleichen Niveu liegt Captain James T. Kirk und Sisko liegt eher ganz weit hinten.

Kommentar

Ich mag den Draufgänger James T. Kirk er ist der beste Captain
                                Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                                (Publius Ovidius Naso)
                                Der Weg ist das Ziel.
                                Konfuzius

Kommentar

Lädt...
                                X