Von allen wäre er wahrscheinlich der einzige, der ein guter Admiral wäre. Kirk, Archer, Sisko sind ja alles Leute, die die Dinge selbst in die Hand nehmen wollen/müssen. Sie wären/waren (kirk) hinter einem Schreibtisch nur gelangweilt. Und Janeway darf als Admiral hoffentlich nur irgendwelche Befehle unterschreiben und nicht mehr!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Captain
Einklappen
X
-
Taffe Entscheidung.
Picard und Janeway teilen sich bei mir den 1. Platz.
Picard ist ein begnadeter Diplomat. Er ist der Superheld und Retter des Universums schlechthin, alles mit Diplomatie und Geduld. Leider manchmal zu sehr, zu zögerlich, zu fast möchte ich sagen bürokratisch. Erst später hat man ihn ja ein bisschen aufgelockert und ihn menschlicher gemacht.
Minuspunkt: Sieben Jahre lang hat Crusher auf ihn gewartet und der Mann kriegt es nicht gebacken, Trottel.
Bei Janeway weiß ich einfach nicht ob ich sie dafür lieben oder verachten soll, dass sie solche Aktionen bringt, wie das ganze Schiff und Besatzung in Gefahr zu bringen um Seven oder sonst wen zu retten.
Janeway kann eine geniale Diplomatin und noch bessere Strategin sein, nur zu oft will sie nicht. Zu oft lässt sie sich von Emotionen leiten, die wohl eher am dunkleren Ende des Sprektrum anzusiedeln sind.
Das macht sie für mich zum interessantesten ST-Character, aber gibt Minuspunkte als Captain.Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
~ Turkish proverb
Janeway or no way!
- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-
Kommentar
-
Bei mir teilen sich Kirk und Sisko den ersten Platz. Beide haben ihre Stärken und schwächen, die sie eigentlich gleichwertig und vor allem Menschlich machen
Kirk "ich hab auf jeder Welt eine", ist einfach eine legende in der Föderation und der Prototyp eines guten Cäptens. Er zeigte Eigeninitiative, war immer für sein Crew da und hat sein Schiff aus jeder Situation gerettet. Kirk zögerte keinen Moment irgendeine Sternenflotten Direktiven zu brechen um das richtige zu tuen. Und hat in unzähligen 2 Kämpfen eine Vielzahl von Alien-Monstern besiegt, aber hat seine Menschlichkeite behalten.
Seine Negativen Seiten waren natürlich das er sich zu oft über Regeln hinweg setzte, und deshalb den Posten eines Admiral's verlor. Aber was soll's? Kirk gehört auf ein Schiff und nicht an einen Schreibtisch. Außerdem tat er was für die Altesvorsorge (niemand kann mir sagen das er nur ein Kind hatte)
Der Große Sisko teilt sich mit Kirk natürlich den ersten Platz. Die Todesopfer seiner Besatzung hielten sich zum einen im Grenzen. Und er musste sich nicht wie Kirk aus den Schwierigsten Situationen heraus reden. Sondern schoss seinen Feinden gleich das gesamt Schiff weg. Außerdem hat er es hingekriegt von Schreibtisch Weg zu kommen ohne degradiert zu werden. Der Mann hat es auch geschafft Erzfeinde wie die Romulaner an den Tisch zu holen.
Aber zum anderen ist er Rachsüchtiger als die anderen Cäpten's, er vergiftet ein Maqui Kolonie und jagt einen ehemaligen Sicherheits Offizier, weil er zu den ach so bösen Rebellen übergelaufen ist. Aber er brachte es wenigstens konsequenten zu Ende. Außerdem hat mich diese Wurmlochwessensache genervt.
Platz 3. Bekommt Picard
Wiso? ganz einfach der Mann ist ein seh guter Cäpten. Der das Kommando über das Flagschiff verdient hat. Auch wenn er nicht an die 2 großen ran kommt.
Anfangs war er mir auch zu sehr Diplomat, und ließ sich von dieser kleine Göre auf der Nase rum Tanzen. Und es hat mehrere Jahre gedauert bis er sich an Crusher rann machte, aber was wieder verständlich war, die Frau war mit seinen besten Freund zusammen (Ich hätte das auch nicht gekonnt).
Zu Glück ist er später nicht mehr so zurückhaltend und wird langsam Menschlicher.
Platz 4 Cäpten Chekov
Ein Wodka schlürfender Cäpten. Das kann doch nur gut gehen. In der Sowjet Union hat es doch auch gelabt. Außerdem haben die Russen ja alles Erfunden oder Entdeckt, jedenfalls nach Chekov.
ganz ganz unten
Cäpten "Kaffee Junkie" Jenway
eine Frau die nur durch Koffien und ihre vollkommen wahnwitzigen Entscheidungen an der Macht geblieben ist.
Dan hat sie sich unzählige male verflogen und bestätigt mal wieder das alles was man sich über den weiblichen Orientierungssinn weis. Selbst Wesle Crusher hätte eine besseren Cäpten abgegeben.
Ich hätte die Okampa verrecken lassen und wär nach Hause geflogen. Ohne den Fürsoger werden sie eh in wenigen Jahren aussterben.
Kommentar
-
Hmm, als ich meine Aussage gemacht hab, war ich grad neu hier.
Also, auf ein neues:
Picard: Captain Jean-Luc Picard, der wohl großte Captain im ST-Universum, ein Advokat des Friedens und Hüter der Gerechtigkeit. Er ist in seinen 15 Jahren als Captain der Enterprise immer Souverän durch alle Sitouationen gegangen und hat immer als 2. gefeuert.
Janeway: Dei Kaffeetante unter den Kaptains, sie ist mit der Vaoyager über 70000 Lichtjahre weit geflogen, hat sie bis aufs euserste strapaziert, aber sie hat doch nach hause gefunden. Das einzige negatieve ist, dass sie erst feuern wollte, wenn die Waffen schon ausgefallen waren.
Sisko: Er ist der Captain, der IMO seinen Rang nicht verdint, er beleidigt Capatin Picard und hält sich für den größten.
Kirk: James T. Kirk, der Draufgänger. Er stammt aus einer Zei, in der die Captains der Starnenflotte noch mit Fausten gekämpft haben und Torpedos lediglich Löcher in den Rumpf geschossen haben. Troz dem hat er immer die Nase forn bahalten und ist Picard dann auch noch zur Hilfe gekommen, nachdem er 80 Jahre lang Holz gehackt hatte.
Archer: Der Captain, der sich für am schönsten hält. Er ist genau so unzivielisiert mit den Gegenern umgegangen wie Kirk und hat sich immer bei Adm. Forrest eingeschleimt.
Also, alles in allem ist mein aufstellung so:
1. Jean-Luc Picard
2. Kathryn Janeway
3. Jim Kirk
4. John Archer
5. Alle anderen Captains
6. Sisko
Kommentar
-
1. Jean-Luc Picard
Eindeutig bester Captain in der besten Serie der StarTrek Reihe
2. Kathryn Janeway
als Voyagerfan kann ich sie garnicht genug loben Zwar hatte Janeway ein etwas Stumpfen Anfang aber das besserte sich schnell
wurde ja schließlich die längste Außenmission der Förderation mit dementsprechend viel Erlebnissen
3. James T. Kirk
Das Original halt
Persönlich kann ich mit der Original Series aber nicht viel anfangen. Ist eben nicht meine Zeit gewesen
4. Benjamin Lafayette Sisko
Mit DS9 konnte ich mich nie richtig anfreunden. Fand die Serie irgendwie langweilig und den Captian ebenfalls.
5. Jonathan Archer
Kurz gesagt: diese Neue Enterprise Serie ist Müll und der Captain auch Langeweile Pur. Mit Star Trek hat das nicht viel zu tun
Kommentar
-
[QUOTE=coffee addict]Taffe Entscheidung.
Minuspunkt: Sieben Jahre lang hat Crusher auf ihn gewartet und der Mann kriegt es nicht gebacken, Trottel.
Na ich weiß nicht. Sie hat es ja wohl nicht gebacken gekriegt. Ich kann mich an mehrere Szenen erinnern, wo sie im letzten Moment nen Rückzieher macht, nachdem er schon seine Gefühle eingestanden hat.
Kommentar
-
Welche sollen das gewesen sein?
hat sie ihn nicht gleich in der 2. oder 3. Folge angebaggert (als die ganze crew unter so einem Alieneinfluss war, typisch ST...)
Und er hat ein für alle mal geschworen die Finger von ihr zu lassen, wegen ihrem verstorbenen Mann?)Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
~ Turkish proverb
Janeway or no way!
- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-
Kommentar
-
die genannten captains müssen auf den ihnen zugeschriebenen posten auf güte getestet werden
für den posten eines captains auf einem forschungsschiff der föderation halte ich picard als diplomat für die beste besetzung.
würden wir von einem captain auf einem klingonenkreuzer sprechen, hätte ich für sisko, kirk oder archer gestimmt.
sollte ein schiff lichtjahre von seinem hangar durch eine fremde macht weggeschleudert werden würde ich auf janeway tippensqrt(x^2) = Frieden
Kommentar
-
Bester Captain!!!
1.Cpt Picard: Leute wie er sind die Zukunft, habe mir schon öfters mal gewünscht das Leute wie er die politische Bühne betreten anstatt Stoiber und Georg W.Bush. Was soll ich sagen er ist einfach DIE Persönlichkeit und verkörpert für mich Star Trek unangreifbar, als Idee und Vision Gene Roddenberrys.
2.Cpt.Sisko: Sisko ist ok. Er zeigt sich manchmal als Weise, tiefgründig und interessiert. Leider wirkt er aber auch gelegentlich wie ein Militärheini der ebenso bei "JAG-Im Auftrag der Ehre" mitspielen könnte.
3.Cpt.Janeway: Ok, manchmal ist sie gut. Aber mich erinnert sie eher an ein texikanisches Cowgirl, welches mit der Voyager grundlos alles zerballert was ihr vor die Linse kommt.
4.Cpt.Kirk: Man muß einfach sagen ST in den 60ern war noch was anderes. Kirk war eher wie James Bond im Weltraum, einfach kein anspruchsvoller Charakter, wobei er sich in den Filmen dann aber noch sehr entwickelte.the truth is never that simple...
Kommentar
Kommentar