Da stimm ich dir zu. Mit seiner Art wirkt er eher wie ein Vater für alle. Er ist um jeden besorgt, naja und eigene Kinder hat er keine. Da hat er ja Zeit sich um seine großen Kinder zu kümmern. Picard ist einfach der beste.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Captain
Einklappen
X
-
Für mich ist James Tiberius Kirk der beste Captain.! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
" Die Götter sind Außerirdische!"
Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.
Kommentar
-
Für mich ist der beste Captain Picard, weil er es exzellent versteht, für das Wohl seiner Crew zu sorgen, ohne dabei die Belange der Völker, mit denen er zu tun hat, zu vergessen. In diesem Punkt ist er meiner zweiten Wahl, nämlich Kirk, ein kleines Stück voraus.
Platz 3 geht an Sisko. Ein guter Stratege, aber nun wahrlich kein geborener Diplomat. Teilweise deutlich zu emotionell.
Platz 4 an Janeway. Meist achtet sie vor allem auf ihre Crew, aber manchmal ist sie einfach unberechenbar. Genau wie Sisko hat auch sie in der Diplomatie deutliche Schwächen gegenüber den beiden erstplatzierten.
Kommentar
-
Die Frage kennt für mich nur eine Antwort....James Tiberius Kirk.
Ja für mich ist er der beste Captain, sicher nicht der perfekteste, aber dennoch einer der sowohl taktisch wie auch menschlich handeln kann.
Gut Captain Picard ist die Diplomatie schlechthin, aber manchmal braucht man etwas mehr als Diplomatie.
Kommentar
-
bin ganz deiner meinung TomP88!!!...und wenn uns hier alle verhauen! ... tss, solln se doch versucehn!...
sach mal, hab ich hier eigentlich noch ned reingeschrieben, das verwundert mich ja stark!...hmm...ach, falls ich schon gemacht hab, is ja egal, dann mach ichs nu nochma
1. KATHRYN JANEWAY!!!!
2. picard
3. kirk
4. archer
5. sisko...
dsn hab ich nie gern geguckt, is für mich irgendwie nich wirklich star trek, sone olle raumstation...tss✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶
♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar
-
Zitat von janybin ganz deiner meinung TomP88!!!...und wenn uns hier alle verhauen! ... tss, solln se doch versucehn!...
sach mal, hab ich hier eigentlich noch ned reingeschrieben, das verwundert mich ja stark!...hmm...ach, falls ich schon gemacht hab, is ja egal, dann mach ichs nu nochma
1. KATHRYN JANEWAY!!!!
2. picard
3. kirk
4. archer
5. sisko...
dsn hab ich nie gern geguckt, is für mich irgendwie nich wirklich star trek, sone olle raumstation...tss
btw, ich hab die Hitliste ja ganz vergessen...
1. Janeway
2. Picard
3. Sisko
4. Kirk
5. Archer
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerGenozid=geplanter Völkermord.
Wie anders willst du die Aktion in Endgame bezeichnen?
Janeway hat absichtlich eine Waffe (den Virus) mit in die Vergangenheit gebracht um jeden einzelnen Borg zu töten. Nicht um sie aufzuhalten oder Leben zu retten, nein einzig aus Rache.
Das sehen viele eben als Mord an einem "Volk"...
Das war NICHT die Janeway die wir kennen! Die aus der Zukunft hatte auch Ihre Prinzipien (Oberste Temporale Direktive, Kaffeetrinken, usw...) über Bord geworfen und ist deshalb völlig anders als die normale. Der Alten kann man "Selbstmordattentäterin" an den Kopf werfen, aber die normale Janeway konnte dafür ja wohl nich viel!
Kommentar
-
Zitat von TomP88Der Alten kann man "Selbstmordattentäterin" an den Kopf werfen, aber die normale Janeway konnte dafür ja wohl nich viel!
Aber das ging doch eindeutig von unserer Janeway aus. Das kannst du also nicht der alten Janeway in die Schuhe schieben.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Nur mal so eine Frage: Ich kenne nur die geschnittene Sat.1-Version von Endgame. Meines Wissens wurde in dieser nie erwähnt, wo das Virus für die Borg hergekommen ist. Ich denke auch, dass die gegenwärtige Janeway den Plan hatte und das Virus von Icheb ihrem älteren Ich gespirtzt hat. Das wäre für mich zumindest die einzige Erklärung, warum man so einen Anti-Borg-Hammer so auf Anhieb parat hatte.
Aufgrund von Admiral Janeways Verhalten beim ersten Flug in den Nebel denke ich auch, dass sie das Schiff nur nach Hause fliegen wollte. In ihrer Zukunft wurde der Knoten ja auch nicht vernichtet und der Föderation scheint es trotzdem ganz gut zu gehen. aus ihrer Sicht sind die Borg keine besondere Bedrohung.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBNur mal so eine Frage: Ich kenne nur die geschnittene Sat.1-Version von Endgame. Meines Wissens wurde in dieser nie erwähnt, wo das Virus für die Borg hergekommen ist. Ich denke auch, dass die gegenwärtige Janeway den Plan hatte und das Virus von Icheb ihrem älteren Ich gespirtzt hat. Das wäre für mich zumindest die einzige Erklärung, warum man so einen Anti-Borg-Hammer so auf Anhieb parat hatte.
@topic
tja. bester captain.. eindeutig sisko, da sich IMO die meisten leute mit ihm identifiezieren können.. seine ethischen wie moralischen fehler würden jedem von uns passieren...
der einzige captain von dem ich mir kein bild machen konnte war archer.. keinesfalls konnte man seine handlungsweise vorhersehen.. betrachte ich persönlich positiv.. .guter taktiker
hm. bei genauerem überlegen sollte man janeway zur ersten wahl machen... hätte es die voyager nicht in den delta-quadrant verschlagen, würde es die maquis rebellion schon langer vor ihrer vernichtung durch das dominion nicht mehr geben, da sie es innerhalb weniger monat schaffte, die maquis in die föderation zu integrieren.."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Zitat von chief1984errinnerts du dich noch an die szene aus der zukunft, als janeway dem doktor befahl "irgendwas" aufzutreiben.. IMO das virus...
Ähm, wenn ich mich recht erinnere, war das was gegen die Strahlung, damit sie den Zeittransfer überlebt. Oder?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBÄhm, wenn ich mich recht erinnere, war das was gegen die Strahlung, damit sie den Zeittransfer überlebt. Oder?
schauen wir die folge nochmals an.."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
-
Komisch hatte ich das nicht schon geschrieben?
*grübel*
Ahh das war der schlechteste Captain. Da hatte ich aber schon eine Rangfolge aufgestellt.
Auf Platz 1:
Sisko vereint für mich Kirk und Picard. Er hat Action - ist aber nicht unbesonnen, er hat Romantik - aber nicht eine Freundin der Woche. Daher ist Sisko finde ich der beste Captain.
Platz 3 : Archer
Platz 4 : Janeway
Platz 5 : KirkJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
Kommentar