Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Es soll damit ausgedrückt werden, dass man vielleicht auch erklärt warum das so ist. einfach nur den namen hinzuschreiben bring den anderen recht wenig, man will schließlich diskutieren und nicht nur posts sammeln.

Hab was reinedidert. Hab des Untere übersehen.
    Aber danke für's erklären.
    The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
    Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
    Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
    Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Zitat von Prue-Sheppard
      Wie darf ich das verstehen? Oder muss ich verstehen?
      Das weiß ich nicht! "Und" dürfte in diesem Zusammenhang stehen für "sowohl / als auch" oder "dieser wie jener Beitrag" oder "ich meine den einen Beitrag und den nächsten ebenfalls".

Frag' mich jetzt bloß nicht, wofür "oder" steht!

Zitat von newman
      Es soll damit ausgedrückt werden, dass man vielleicht auch erklärt warum das so ist. einfach nur den namen hinzuschreiben bring den anderen recht wenig, man will schließlich diskutieren und nicht nur posts sammeln.
      Danke newman, aber ich denke, Prue-Sheppard wollte mich bloß ein wenig hochnehmen, weil ich dreisterweise eine "Leistung" eingefordert habe. Daher galt die nette Frage auch dem "und" ... nicht dem, was ich geschrieben hatte. Aber ich denke, das hat sich alles geklärt. Klappt doch hier alles, wenn man höflich ist.

Zitat von Prue-Sheppard
      Hab was reinedidert.
      Ja, schon gesehen. Damit können wir doch wenigstens was anfangen und wissen jetzt Bescheid. Danke!!!

Zitat von Prue-Sheppard
      Aber danke für's erklären.
      Keine Ursache. War ja in "aller" Interesse. Und ist offenbar auf fruchtbaren Boden gestoßen!
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
        Das weiß ich nicht! "Und" dürfte in diesem Zusammenhang stehen für "sowohl / als auch" oder "dieser wie jener Beitrag" oder "ich meine den einen Beitrag und den nächsten ebenfalls".

Frag' mich jetzt bloß nicht, wofür "oder" steht!

Danke newman, aber ich denke, Prue-Sheppard wollte mich bloß ein wenig hochnehmen, weil ich dreisterweise eine "Leistung" eingefordert habe. Daher galt die nette Frage auch dem "und" ... nicht dem, was ich geschrieben hatte. Aber ich denke, das hat sich alles geklärt. Klappt doch hier alles, wenn man höflich ist.
        Ich hab mich halt bissle verlesen und zum Ende kann man's verstehen wie man's will. Es war auf jeden Fall ein Missverständnis.
        Naja, wichtig, die Sache hat sich so zu sagen in Luft aufgelöst.

Zitat von Himmelsläufer
        Ja, schon gesehen. Damit können wir doch wenigstens was anfangen und wissen jetzt Bescheid. Danke!!!
        Da bin ich froh. Gern geschehen.

Zitat von Himmelsläufer
        Keine Ursache. War ja in "aller" Interesse. Und ist offenbar auf fruchtbaren Boden gestoßen!
        Ja eben nochmals Danke. Hab die Erklärung halt vergessen.
        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Mmmm, ich dachte, ich hätte schon abgestimmt...

Ich habe mich für picard entschieden. E muss sehr viel kontrollieren und ist für das leben von tausenden menschen verantwortlich. Trotzdem hat eigentlich jeder captain eine wichtige aufgabe.

Kommentar

Als bester Capitan käme ganz klar Picard auf den ersten Platz, aber der witzigste bzw. der cooslte ist immer noch J.T.Kirk!!!

Picard ist einfach mit seiner strengen Führung seines Schiffes zu einer berühmten Autoritätsperson geworden.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Der beste Captain, hmm, mal wieder ne schwere Entscheidung ...

1. Picard (Ein hervorragender Diplomat und super Stratege)
              2. Sisko (Hat sehr gute Führungsqualitäten)
              3. Kirk (Hervorragender Kämpfer, sowohl im Zweikampf als auch im Kampf Schiff gegen Schiff)
              4. Janeway
              5 Archer
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Also von verneherein finde ich, dass alle Captains ihre Arbeit gut machen. Deshalb ist mir die Entscheidung auch schwer gefallen. Ich hab mich dann für Kirk entschieden, da er es immer irgendwie schafft, sich aus irgendwelchen Situationen zu retten.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Zitat von KathreenJaneway Beitrag anzeigen
                  Ich hab mich dann für Kirk entschieden, da er es immer irgendwie schafft, sich aus irgendwelchen Situationen zu retten.
                  Ja, da hast du Recht, in ihm steckt eben immer noch dieses Kind, das mit allen möglichen Tricks versucht, vor seinen Strafen wegzurennen. Doch auf die Dauer kommt das als Lösung nicht in Frage, Kirk hat einfach nur Glück gehabt. Er hat zwar Raffinesse bewiesen, aber oft hatte er wirklich nur Glück. Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir diese kühle Strenge und das strategische Handeln Picards einfach besser - passt mehr zu der Sternenflotte, wie sie "im Buche steht..."
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal
                    Doch auf die Dauer kommt das als Lösung nicht in Frage, Kirk hat einfach nur Glück gehabt. Er hat zwar Raffinesse bewiesen, aber oft hatte er wirklich nur Glück. Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir diese kühle Strenge und das strategische Handeln Picards einfach besser - passt mehr zu der Sternenflotte, wie sie "im Buche steht..."
                    Du hast da schon Recht: Bei Kirk war immer irgendwie eine ghörige Portion Glück im Spiel! Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Picard ein Jahrhundert später yktiv ist. Die Sternenflotte hat sich von der Kirks zu der Picards in dieser Zeit entwickelt. Während man "früher" noch munter in unbekannte Regionen vorgestoßen ist, ist das zu Picards Zeiten doch eher der Ausnahmefall. Da braucht man dann eher eine andere Art von "Führung". Andere Zeiten, andere Captains!

Ich persönlich bin ja auch ein großer Picard-Fan! Natürliche Autorität, Besonnenheit (na gut, einmal kurz in ST 8 verloren ), diplomatisches Geschick, Einfühlungsvermögen ... alles Top-Qualitäten.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Du hast da schon Recht: Bei Kirk war immer irgendwie eine ghörige Portion Glück im Spiel! Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Picard ein Jahrhundert später yktiv ist. Die Sternenflotte hat sich von der Kirks zu der Picards in dieser Zeit entwickelt. Während man "früher" noch munter in unbekannte Regionen vorgestoßen ist, ist das zu Picards Zeiten doch eher der Ausnahmefall. Da braucht man dann eher eine andere Art von "Führung". Andere Zeiten, andere Captains!

Ich persönlich bin ja auch ein großer Picard-Fan! Natürliche Autorität, Besonnenheit (na gut, einmal kurz in ST 8 verloren ), diplomatisches Geschick, Einfühlungsvermögen ... alles Top-Qualitäten.
                      Naja, das stimmt schon, bei Kirk war viel Glück dabei. Ich habe zwar nichts gegen Picard, aber warum weiß ich nicht, ich mochte ihn noch nie sehr.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Hm,

ich frage mich warum viele Picard nehmen?! Der Captain ist bestimmt kein Schlechter, jedoch macht er einen "Weicheieindruck" auf mich. Als Diplomat ist er bestimmt klasse, jedoch nicht wenn es um Konfrontationen geht.
                        An erster Stelle steht für mich Sisko, das ist ein klasse Captain, er kommt sogar noch extrem cool rüber in seinen Entscheidungen. Ich denke mal sein Aussehen mit der Glatze und dem Bart tragen ihr übriges bei. Sisko vereint viele Aspekte eines guten Captains.
                        An 2ter Stelle Kirk, nicht nur aus Kultgründen, denn er weiß wie man "diplomatisch" mit seinen Fäusten umgeht. Einige haben halt mal was "auffe Fresse" verdient. Ich tat mich schwer dort eine Entscheidung zwischen Kirk + Sisko zu treffen. Beide sind schon gut.
                        Zu Kirk sehen alle anderen Captains auf ! Muss man mal dazu sagen, er ist eine Ikone.
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann
                          ich frage mich warum viele Picard nehmen?! Der Captain ist bestimmt kein Schlechter, jedoch macht er einen "Weicheieindruck" auf mich. Als Diplomat ist er bestimmt klasse, jedoch nicht wenn es um Konfrontationen geht.
                          Ich denke, das ist auch eine Frage persönlicher Prioritäten. Menschenführung und Diplomatie bewerte z.B. recht hoch. Seine Stärken vornehmlich bei Konfriontationen auszuspielen und ein Meister der "Cowboydiplomatie" zu sein macht für mich noch lange keinen guten Captain aus ... und "cool" rüberzukommen sicher auch nicht.

Wieso findest Du eigentlich, dass Picard bei Konfrontationen "schlecht aussieht"? Hast Du Beispiele?

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Also, nach "Star Trek 8 - Der erste Kontakt" hätte ich mich nicht getraut, Picard als "Weichei" zu bezeichnen ! Picard ist zwar eher ein Mann der Worte, ein Diplomat, der Konflikte verbal lösen möchte, aber wenns drauf ankommt, kann er auch anders. Zum Beispiel in der Folge "Starship Mine" / "In der Hand von Terroristen", da hat er den Fieslingen im Alleingang ganz schön den A... aufgerissen. Und das steigerte sich noch in Star Trek 8.

Sisko ist weniger ein Diplomat und Mann der Worte als vielmehr ein Mann der Tat, was nicht heißt, daß er nicht auch Charisma besitzt. Ich hatte seinerzeit hier für Sisko gevotet und würde es heute wieder tun.

Sisko hat IMO eine beeindruckende Ausstrahlung, was auch teilweise an seinem Äußeren liegt und an seiner Art zu reden und sich zu geben.

Da kommen weder Kirk, noch Janeway, noch Archer ran, sondern nur noch Picard .
                            Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                            "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                            "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                            (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
                              Also, nach "Star Trek 8 - Der erste Kontakt" hätte ich mich nicht getraut, Picard als "Weichei" zu bezeichnen! Picard ist zwar eher ein Mann der Worte, ein Diplomat, der Konflikte verbal lösen möchte, aber wenns drauf ankommt, kann er auch anders. Zum Beispiel in der Folge "Starship Mine" / "In der Hand von Terroristen", da hat er den Fieslingen im Alleingang ganz schön den A... aufgerissen. Und das steigerte sich noch in Star Trek 8.
                              So ist es! Ich denke, allein ST 8 reicht aus, um die Bezeichnung "Weichei" als Scherz erscheinen zu lassen.

Danke auch für das Beispiel. Ich kann mich an "In der Hand von Terroristen" noch sehr gut erinnern. Das war die Folge mir der "Raumschiffwaschanlage" wo alle von Bord mussten, oder?

Zitat von Weyoun 5
                              Da kommen weder Kirk, noch Janeway, noch Archer ran, sondern nur noch Picard.
                              Nun, wir sehen das zumindst sehr ähnlich. Für mich kommt allerdings halt Picard vor Sisko, weil mir die Art mehr zusagt ... wobei man sagen muss, dass die beiden qualitativ nicht viel tun. Es sind halt völlig verschiedene Charaktere, die - jeder auf seine Art - vollauf überzeugen.

Kommentar

Super ein Vote an dem ich noch nicht teilgenommen habe.
                                Dann oute ich mich mal als Picard Fan udn gebe ihm auch meine Stimme. Ich finde einfach seine Art, diese Mischung aus Intellekt, Strenge und Diplomatie ziemlich perfekt.
                                Für mich liegt er damit vor Sisko, den ich auch sehr schätze.
                                Wobei ich natürlich ganz klar sagen muss, dass solch eine Wahl bei mir auch durch die Schauspieler beeinflusst wird.
                                Auch einer der Gründe weshalb Picard vorne rangiert.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X