Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich finde Captain Picard am besten obwohl ich ds9 und Tos noch nicht gesehen habe

Kommentar

Top 5 Captains
      1.Kirk the one and only
      2.Picard
      3.Archer
      4.Sulu
      5.Chris Pike

Sorry aber mit dem Captain von DS9 und Janeway kann ich nicht sonderlich was anfangen.
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Sisko, eindeutig.

Ich kopier das mal aus dem anderen Thread am besten hier rüber

1. Sisko
        Bester Captain. Optimale "Mischung" aus Kirk und Picard. Souverän, auch mal emotional, und irgendwie am besten gespielt.
        2. Kirk
        Mit Archer zusammen der "menschlichste" und lockerste, aber besser gespielt als Archer - und halt die Kultfigur unter den Captains. Ich vermisse aber etwas charalterliche Tiefe wie bei Sisko.
        3. Archer
        Menschlich, locker, gut, aber nicht nicht sehr gut gespielt - jo, Rest siehe Kirk.
        4. Picard
        Sicher fantastisch gespielt, PS ist einer der besten Schauspieler die es gibt, er erreicht aber AB meiner Ansicht nach nicht. Der souveränste Captain, aber Sisko ist sympathischer, menschlicher, emotionaler. Kirk und Archer sind irgendwie "Gegenstücke", da ist es pure Geschmackssache - und ich mag die beiden lieber.

5. Janeway
        Mit weitem Abstand letzte. Unsouverän, unsympathisch, nicht so toll gespielt, und der Charakter ist irgendwie uninteressant. Versucht sich so souverän wie Picard zu geben, gleichzeitig tanzen ihr aber alle auf der Nase rum, die Serie lebt teilweise davon, dass sich ihr ihre Offiziere widersetzen und eigenmächtig besser handeln als sie.
        Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Ich habe mich bewusst für Archer entschieden, da er meiner Ansicht nach der Captain ist, dessen Denkweise man noch am besten nachvollziehen kann, da es ja nur 150 Jahre um die Ecke sind und eine große Entwicklung noch nicht stattgefunden hat. Er ist eben der erste Große im All, eben ein Pionier, der noch nicht so richtig weiß, wie man sich bei Rasse A zu vehalten hat, oder wie man sich bei Rasse B nicht zu verhalten hat.
          Sicher waren einige seiner Entscheidungen moralisch sehr bedenklich, aber in der Delphic Expanse z.B. ging es ja um "mankind", die für ihn nun mal an erster Stelle stand.
          Schlussendlich lässt sich aber sagen, dass der "Raue Bursche" die Kurve gekriegt hat und der vielleicht wichtigste Erforscher des 22. Jahrhunderts wurde. Zu sagen, er wäre unmenschlich wäre übertrieben. Ich denke, dass seine Handlungsweisen eigentlich immer nachvollziehbar waren und ohne Gewalt geht es eben nicht, ist in der heutigen Zeit nicht anders und da haben wir auch wieder die Aussage, dass Star Trek unserer Gesellschaft den Spiegel vorgehalten hat.
          Und: Scott Bakula ist ein großartiger Schauspieler!
          THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Cpt. Archer muss man vor allem anrechnen, dass er mit seiner Enterprise noch nicht ein hochmodernes Schiff hatte, denn in dieser Zeit sind wohl die meisten Schiffe der anderen Rassen der Enterprise doch überlegen, in den restlichen Serien waren die Starfleet schiffe doch immer total stark und fast unzerstörbar.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ja. Das ist ja auch das tolle am gesamten Setting des 22. Jahrhunderts. Weder die Menschen noch die Technik sind noch nicht so perfekt. Alles steht noch am Anfang. ist schon ein verdammt guter Captain!
              THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

für mich ist sisko der beste Captain er hat stil und noch viel mehr

Kommentar

KIRK RULEZ!!!

Er ist und bleibt der beste Captain aller Zeiten.
                  Ohne ihn würde es Picard, Sisko und den Rest gar nicht geben.
                  Und weil er so klasse ist, wird er auch bald wieder da sein!

...und der Rest ist Schweigen
                  HE WILL BE BACK IN 2008!

Kommentar

Kirk rules!

Ja, der alte J. Tiberius ist einfach unschlagbar und zwar aus folgenden Gründen...

- Kirk ist ein nahezu unüberwindlicher Zweikämpfer (sogar noch im hohen Alter)

- Kirk weiß um seine Schwächen und kann sie sogar gelegentlich zu Stärken umfunktionieren

- Kirk ist belesen (er ist sehr an Geschichte interessiert, vermag in technischen Sachen sogar mit Scotty mitzuhalten, sperrt sehr weit die Ohren auf, wenn Spock etwas erklärt und lernt deshalb dazu...etc.)

- Kirk weiß was Frauen wollen (hierzu brauche ich, glaub ich jedenfalls, nicht näher ins Detail gehen)

- Kirk ist ein brillianter Stratege und Taktiker, das soll heißen, er kann Schlachten auch von seinem Kommandosessel aus führen

und vor allem:

- Kirk gibt niemals auf. N I E M A L S! Selbst wenn es ihn das Leben kostet.

Nebenbei gesagt verehre ich Picard und Sisko ebenfalls.
                    Molto bene!

Kommentar

Captian Jean Luc Picard finde ich am besten, er ist perfekt, hält sich an der obersten Direktive, ist sehr gut Diplamatie. Danach kommt für mich Sisko.
                      I don't need Drugs.
                      Just give me Music...

Kommentar

Mein klarere Favorit: Johnathan Archer!

Ihn kenn ich am besten (Picard und Kirk hab ich zuwenig gesehen und die anderen noch weniger.).
                        Ihm ist keine Person der Crew egal, obwohl T'Pol nicht grad so nett war. Schön ist auch, dass er en Hund hat. (Weiss nicht ob des bei nem anderen auch so war.)

Mehr kann ich nicht sagen. Im Moment nicht.
                        Zuletzt geändert von Prue-Sheppard; 23.10.2006, 20:40.
                        The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                        Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                        Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                        Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

1. Sisko.
                          2. Picard
                          Danach bin ich mir nicht sicher.
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von Prue-Sheppard
                            Mein klarere Favorit: Johnathan Archer!
                            ... und ...

Zitat von Gul Levek
                            1. Sisko.
                            2. Picard
                            Prima Auswahl ... und ich würde sicher auch Gutes an allen finden ... aber warum fiel Eure Wahl auf die genannten Captains? Wäre toll, wenn Ihr Eure Gründe kurz nachposten würdet ... nur dadurch kommen wir ja über unsere Ansichten ins Gespräch.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              ... und ...
                              Wie darf ich das verstehen? Oder muss ich verstehen?

EDIT: Mach ich gleich ma. Ach bin ich doof drauf.
                              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

Kommentar

Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                                Wie darf ich das verstehen? Oder muss ich verstehen?
                                Es soll damit ausgedrückt werden, dass man vielleicht auch erklärt warum das so ist. einfach nur den namen hinzuschreiben bring den anderen recht wenig, man will schließlich diskutieren und nicht nur posts sammeln.

Kommentar

Lädt...
                                X