ich finde Captain Picard am besten obwohl ich ds9 und Tos noch nicht gesehen habe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Captain
Einklappen
X
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
-
Sisko, eindeutig.
Ich kopier das mal aus dem anderen Thread am besten hier rüber
1. Sisko
Bester Captain. Optimale "Mischung" aus Kirk und Picard. Souverän, auch mal emotional, und irgendwie am besten gespielt.
2. Kirk
Mit Archer zusammen der "menschlichste" und lockerste, aber besser gespielt als Archer - und halt die Kultfigur unter den Captains. Ich vermisse aber etwas charalterliche Tiefe wie bei Sisko.
3. Archer
Menschlich, locker, gut, aber nicht nicht sehr gut gespielt - jo, Rest siehe Kirk.
4. Picard
Sicher fantastisch gespielt, PS ist einer der besten Schauspieler die es gibt, er erreicht aber AB meiner Ansicht nach nicht. Der souveränste Captain, aber Sisko ist sympathischer, menschlicher, emotionaler. Kirk und Archer sind irgendwie "Gegenstücke", da ist es pure Geschmackssache - und ich mag die beiden lieber.
5. Janeway
Mit weitem Abstand letzte. Unsouverän, unsympathisch, nicht so toll gespielt, und der Charakter ist irgendwie uninteressant. Versucht sich so souverän wie Picard zu geben, gleichzeitig tanzen ihr aber alle auf der Nase rum, die Serie lebt teilweise davon, dass sich ihr ihre Offiziere widersetzen und eigenmächtig besser handeln als sie.
Kommentar
-
Ich habe mich bewusst für Archer entschieden, da er meiner Ansicht nach der Captain ist, dessen Denkweise man noch am besten nachvollziehen kann, da es ja nur 150 Jahre um die Ecke sind und eine große Entwicklung noch nicht stattgefunden hat. Er ist eben der erste Große im All, eben ein Pionier, der noch nicht so richtig weiß, wie man sich bei Rasse A zu vehalten hat, oder wie man sich bei Rasse B nicht zu verhalten hat.
Sicher waren einige seiner Entscheidungen moralisch sehr bedenklich, aber in der Delphic Expanse z.B. ging es ja um "mankind", die für ihn nun mal an erster Stelle stand.
Schlussendlich lässt sich aber sagen, dass der "Raue Bursche" die Kurve gekriegt hat und der vielleicht wichtigste Erforscher des 22. Jahrhunderts wurde. Zu sagen, er wäre unmenschlich wäre übertrieben. Ich denke, dass seine Handlungsweisen eigentlich immer nachvollziehbar waren und ohne Gewalt geht es eben nicht, ist in der heutigen Zeit nicht anders und da haben wir auch wieder die Aussage, dass Star Trek unserer Gesellschaft den Spiegel vorgehalten hat.
Und: Scott Bakula ist ein großartiger Schauspieler!THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
august 21st 2008
THE DARK KNIGHT
Kommentar
-
Cpt. Archer muss man vor allem anrechnen, dass er mit seiner Enterprise noch nicht ein hochmodernes Schiff hatte, denn in dieser Zeit sind wohl die meisten Schiffe der anderen Rassen der Enterprise doch überlegen, in den restlichen Serien waren die Starfleet schiffe doch immer total stark und fast unzerstörbar.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Kirk rules!
Ja, der alte J. Tiberius ist einfach unschlagbar und zwar aus folgenden Gründen...
- Kirk ist ein nahezu unüberwindlicher Zweikämpfer (sogar noch im hohen Alter)
- Kirk weiß um seine Schwächen und kann sie sogar gelegentlich zu Stärken umfunktionieren
- Kirk ist belesen (er ist sehr an Geschichte interessiert, vermag in technischen Sachen sogar mit Scotty mitzuhalten, sperrt sehr weit die Ohren auf, wenn Spock etwas erklärt und lernt deshalb dazu...etc.)
- Kirk weiß was Frauen wollen (hierzu brauche ich, glaub ich jedenfalls, nicht näher ins Detail gehen)
- Kirk ist ein brillianter Stratege und Taktiker, das soll heißen, er kann Schlachten auch von seinem Kommandosessel aus führen
und vor allem:
- Kirk gibt niemals auf. N I E M A L S! Selbst wenn es ihn das Leben kostet.
Nebenbei gesagt verehre ich Picard und Sisko ebenfalls.Molto bene!
Kommentar
-
Mein klarere Favorit: Johnathan Archer!
Ihn kenn ich am besten (Picard und Kirk hab ich zuwenig gesehen und die anderen noch weniger.).
Ihm ist keine Person der Crew egal, obwohl T'Pol nicht grad so nett war. Schön ist auch, dass er en Hund hat. (Weiss nicht ob des bei nem anderen auch so war.)
Mehr kann ich nicht sagen. Im Moment nicht.Zuletzt geändert von Prue-Sheppard; 23.10.2006, 20:40.
Kommentar
-
1. Sisko.
2. Picard
Danach bin ich mir nicht sicher."Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
-
Zitat von Prue-SheppardMein klarere Favorit: Johnathan Archer!
Zitat von Gul Levek1. Sisko.
2. Picard"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen... und ...
EDIT: Mach ich gleich ma. Ach bin ich doof drauf.
Kommentar
-
Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigenWie darf ich das verstehen? Oder muss ich verstehen?
Kommentar
Kommentar