Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Picard auf jeden Fall! Aber ich fin Janeway besser als sisko

Kommentar

Nach meiner langen Trekkerzeit (seit 1972) würde meine Liste der Captains
      folgendermaßen aussehen:
      1) J.- L- Picard ( Diplomat par excellent)
      2) J. T. Kirk ( witzig bis hart )
      3) J. Archer ( Draufgänger )
      4) K. Janeway ( meist starrköpfig "oberste Direktive")
      5) B. Sisko ( manchmal kriegerrisch, manchmal ein wenig weich )
      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
      (Terenz)

Kommentar

Captain on deck

1.Jean Luc-Picard
        2.Archer und Jams T. Kirk
        3.Janeway
        4.Sisko (DS9 hat mich nie so interissiert.)hingen immer auf so na bases rum.

Also mein Favorit is natürlich Jean Luc Picard ohne frage,
        aber ich hab für Archer gestimmt nicht weil ich ihn besser find aber da schon so viele für Picard gestimmt haben wollt ich Archer ne bisschen besser machen.

Kommentar

1.Picard
          2.Kirk
          3.Sisko
          4.Janeway
          5.Archer

Kommentar

Heute, die Kabel-1 TED-Umfrage (Seite 125): Wer ist Ihr ST-Lieblings-Captain?

Momentanes Ergebnis:

1) Kirk (33,8%)
            2) Picard (24,1%)
            3) Janeway (17,2%)
            4) Sisko (16,2%)
            5) Archer (8,7%)

Meine Rangliste sieht zwar anders aus, aber ist interessant mal ne so ne öffentliche Umfrage zu machen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

1. Jean-Luc Picard (ein Wunder; man schaue sich nur mal meinen Nickname an )
              2. James Tiberius Kirk (der größte Haudegen des Universums)
              3. Kathryn Janeway (so eine Mischung aus Picard und Kirk; manchmal Diplomatie, manchmal aber auch wieder lieber mit demSäbeln rasseln)
              4. Jonathan Archer

Dazu muss ich sagen, dass ich DS9 bisher nicht gesehen habe und deswegen schlecht beurteilen kann, ob er meine Reihenfolge durcheinander bringen würde. Deswegen lasse ich ihn fürs erste aus der Bewertung.

Kommentar

Meine Rangfolge:

1. Jean-Luc Picard

2. Benjamin Sisko

3. Jonathan Archer

4. James Kirk

5. Kathryn Janeway
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Kann manirgendwie nich so genau sagen, ich finde das Jeder Captain genau auf dem richtigen Stuhl (Raumschiff) sitzt!
                  Aber als DS9 Fan hab ich jetzt mal für Sisko gestimmt!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Wo kann man für den Doktor als Holographisches Kommando Notfallprogramm voten?^^

Nein, aber im ernst:
                    1. James T. Kirk (aus den Filmen)
                    2. Picard (tjo.. "Wir werden nicht weichen")
                    3. Janeway (tolle Crew) und Sisko (Macht seinen job gut)
                    4. Archer (Naja... Captain... Ist eher so der Jack O'Neill verschnitt meiner meinung nach
                    5. Kirk (Sein böser Klon aus der TV-Serie *gg*)
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

Kommentar

1 - Sisko
                      2 - Picard
                      3 - Archer
                      4 - Janeway
                      5 - Kirk

DS9 ist die beste St-Serie, allein deshalb ist Sisko meine Nr. 1.
                      Aber es gibt noch eine menge Gründe für ihn, allein in der Folge
                      " Im fahlen Mondlicht" ist er einzigartig
                      Lebt lang und fröhlich!

Kommentar

Ich finde Captain Jean-Luc Picard am besten, dicht gefolgt von Benjamin Sisko. Die beiden sind kompetente Starfleet-Offiziere. Janeway ist zwar auch ein guter Captain, aber sie ist immer so eine "Besserwisserin". Captain Archer ist zwar ein guter Offizier, aber seine Methoden gefallen mir weniger.

1. Jean-Luc Picard
                        2. Benjamin Sisko
                        3. Kathryn Janeway
                        4. Johnatan Archer
                        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Meine Top 4 sind:

James T. Kirk (einfach Kult und er ist ein draufgänger)
                          Jean-Luc Picard (Fast so gut wie Kirk, aber nicht so draufgänger haft. Er ist besonders etscheidungsfreudig.)
                          Kathrine Janeway (sie vereint Kirks draufgänger Haftigkeit und Picards entscheidungsfreudigkeit)
                          Spock (er ist logisch und Kult)

EnterpriseE

Kommentar

Auf ihre Weise mag ich alle sehr gerne, da sie sich in den unterschiedlichsten Situationen beweisen müssen/mussten.
                            Meine Top 4(3)
                            1. Picard/Archer(jeder handelt für die Zeit in der er lebt sehr ''autentisch'')
                            2.Janeway(war mir immer sympatisch und außerdem hat sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Crew)
                            3.Kirk(der ist zwar kult aber nicht so mein Fall)

DS9 kenne ich leider nicht

Fry

Kommentar

Besonnen, nachdenklich, erfahren, kultiviert, zäh, kampferprobt, leidensfähig, wissbegierig, respektiert und mit viel natürlicher Autorität ... ich habe für Jean-Luc Picard gestimmt.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ohne lange zu überlegen konnte ich die Frage, wer der beste Captain in Star Trek ist, sofort beantworten: Captain Jean-Luc Picard natürlich. Ein besonnener Captain, äußerst sympathisch, immer ein offenes Ohr für seine Untergebenen.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Lädt...
                                X