Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja stimmt.
    alos ich find eingentlihc auch nicht das data wie ein kleinkind behandelt wird oder halt nicht respektiert wird, oder das man gar angst hätte. gerade von seiten der brückencrew war data doch sehr angesehen. ich fand es zwar auch traurig das er in nemesis stirbt, aber das paßt letzendlich zu dem charakter. er hat sich für seine freunde die er mag geopfert, außerdem empfand er das sicher als logisch.

und das mit pulaski war auch gut. eine schöne entwicklung an sich, obwohl ich ja die pulaski eingentlich überhaupt nicht mag. konnte nie mit der warm werden.

tnnk
    DCP

Kommentar

Es ist wirklich schade, dass Data in Nemesis sterben mußte. Aber ich bin fast hundertprozentig sicher, dass wir ihn nicht zum letzten mal gesehen haben.

Zum Thema Pulaski sage ich nur furchtbar. Lang lebe Dr. Crusher.

Kommentar

Ich habe auch nicht behauptet, dass Data von der Enterprise-Crew, geschweige denn von seinem Cap. so behandelt wird. Lediglich am Anfang war der Captain über Datas Verhalten zeitweise etwas ungehalten.

Denke man doch nur mal an die Folge, wo Data vor Gericht beweisen muss, dass er nicht der Sternenflotte gehört. Man hat ihn dort als unmündig angesehen. Oder die Folge mit seiner Tochter Lal. Da behandelt ihn die Starfleet nicht als gleichberechtigten Menschen.

Sicher stimmt es, dass Menschen einem Androiden voreingenommen sind. Aber doch nicht mehr in der Zukunft, oder?! Ausserdem stellt ein Offizier der Sternenflotte die Objektivität eines ranghöheren Vorgesetzten, nämlich Captain Picard's, in Zweifel. Nicht nur das, es kommt fast zur Meuterei! Das steht im krassen Gegensatz zu den Argumenten, die die Sternenflotte vertritt, nämlich, das sie keine blind gehorchende Offiziere will.

Wenn ich noch ein bissel nachdenke, fallen mir noch mehr Beispiele ein. Viele haben nur noch den Data aus der letzten Vergangenheit im Gedächtnis, da war er ja ein vollwertiges Crewmitglied. Zum Glück! deshalb ist es um so trauriger, dass er sterben musste *snief*
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Stimmt, zu Beginn der Serie, war Picard manchmal schon etwas genervt von Data, wenn er wieder so übergenau war. Aber ich würde nicht sagen das es damit zusammen hing, das Data ein Android ist. sondern das hätte ihn bei Riker oder Troi genauso genervt.

Auch im 24.Jahrhundert, halte ich es für logisch, dass man Androiden gegenüber sekeptisch ist. Denn an Vulkanier, Klingonen oder Trill hat man sich gewöhnt, aber ein Android ist doch eher die Seltenheit!

Kommentar

auch wenn er schon seit dreissig Jahren in der Sternenflotte dient?? denn als die Serie beginnt, war Data schon so lange dabei

Kommentar

Ja, auch dann noch, weil es nur ihn gibt, und so die meisten Sternenflotten keine Erfahrungen sammeln konnten. Aber ist schon bedenklich, das Teile der Sternenflotte, die dafür da ist neue Lebensformen und Zivilasitionen zu endecken Probleme damit hat mit einem Androiden zusammen zuarbeiten...

Kommentar

Nun, ich kann aber sie Probleme dieser Leute durchaus nachvollziehen.

Sie kennen nur Leben auf organischer Basis , und da ist es schon eine Umstellung, ein "Stück Technik" als Lebensform anzusehen, zumindest wenn man Data noch nicht wirklich kennen gelernt hat !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@B'Elanna, das liegt wohl teilweise auch daran, dass es besser rüberkommt wenn eine bekannte und am besten noch sympathische Figur angeklagt wird und der Zuschauer so die "Tragik" der Situation so richtig schätzen lernt... Und das sind oft die besten FOlgen die sich mit dieser Art Problem auseinandersetzen indem sie ein Stammcrewmitglied mit solcherlei Fragen auseinandersetzen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

schon möglich.......*gg* aber die Frage lautete, was mich an Star-Trek stört, oder?! Und ich fand es halt wenig logisch, dass die ach so fortgeschrittene Zivilisation der Menschheit manchmal noch genauso engstirnig handelt, wie heutzutage

Kommentar

kirk hat am meisten kult. archer ist auch sympatisch. sisko ist eine starke figur gewesen, picard ein bisschen steril und janeway war eine mörderin.

soweit zu meiner meinung.
                      "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                      Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Janeway war eine Mörderin??

wie genau begründest du das jetzt? hilf mir auf die sprünge. ich sehe janeway eingentlich nicht als eine mörderin- oder hab ich grundlegend was verpaßt??

tnnk
                        DCP

Kommentar

Deanna, oh das dürfte einfach zu erklären sein: die meisten hier im Forum halten die Entscheidung in Tuvix für glatten Mord.
                          Und spätestens Endgame war dann ja Genozid pur...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, ich denke um Janeway nicht als Möderin zu sehen muss man den Begriff des Mordes völlig neu definieren !

Und abgesehen von Janeway kann man keinen anderen Captain so klar als Mörder bezeichnen, von daher die verbreitet Antipathie !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

über die sache mit tuvix kann man streiten soviel man will. was letztendlich wirklich richtig gewesen wäre kann man nicht wirklich sagen find ich.
                              wäre ich Tuvok oder Neelix gewesen hätte ich durchaus gewollte das man mich wieder in den alten zustand zurückversetzt. und nur weil die nicht da waren ihre rechte einfach ignorieren...? das ist auch nicht richtig.

Endgame?
                              hilf mir bitte auf die sprünge , denn ich gebe zu das ich mich grad nicht genau genug erinnern kann.

tnnk
                              DCP

Kommentar

Genozid=geplanter Völkermord.

Wie anders willst du die Aktion in Endgame bezeichnen?
                                Janeway hat absichtlich eine Waffe (den Virus) mit in die Vergangenheit gebracht um jeden einzelnen Borg zu töten. Nicht um sie aufzuhalten oder Leben zu retten, nein einzig aus Rache.

Das sehen viele eben als Mord an einem "Volk"...

Kommentar

Lädt...
                                X