du verlierst dann immer mehr an Boden, diesen argeumenten krieg können wir nicht gewinnen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bester Captain
Einklappen
X
-
Eindeutig und unschlagbar: Picard.
Ein Mann, der das wort Diplomat neu prägt. ein guter, weiser Captain. Nicht so draufgängerisch, aber dennoch zielstrebig und direkt, sowie selbstbewußt. Einfach der ideale Captain.
Gruß und Kuss Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
1. Picard
Der Kerl ist einfach ein richtig anständiger Mann. Er ist ruhig und besonnen, kann Probleme durch nachdenken lösen und er hat eine Ausstrahlung. Durch sein Auftreten drückt er aus: "Ich bin der Captain und ich hab alles im Griff." Als Crewmitglied könnte ich diesem Mann vertrauen und mich sicher fühlen.
2. Kirk
In TOS war er der Cowboy des Weltraum Westerns, auch er strahlte Kontrolle wie Picard aus, war aber ein ganz anderer Typ. In den späten Filmen gefällt er mir schon viel besser. da ist er auch der alte, nachdenkliche Typ, aber doch anders als Picard, lebenslustiger, was nicht heißt, das mir Picard nicht sympathisch wäre. Kirk erinnert mich an meinen Klassenlehrer.
3. Sisko
Ihm felht die Ausstrahlung Picards. Der Mann erscheint mit profillos, ich erkenne keine Individualität. Ein Irgendjemand. Ich habe aber auch lange kein DS9 mehr gesehen.
4. Janeway
Sie weiß wie man mit Problemen umgeht, aber sie in neuster Zeit unberechenbar. Ursprünglich sollte sie die Entschlossenheit eines Kirks mit der Besonnenheit eines Picards vereinen. Letzteres gelingt ihr nicht mehr. Als Frau ist sie aber ganz nett.
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Supernic
Nein, er hat das nicht aufgrund von Pflichtbewusstsein oder Ähnlichem getan, sondern nur aus blinder Rachsucht. Und ein Captain der aus Rache einen ganzen Planeten vergiftet und riskiert, zahlreiche Leben zu vernichten, hat es nicht verdient, auf Platz 1 zu kommen.
Natürlich mag es den Anschein haben, da er ziemlich aufgewühlt war und endlich gewinnen wollte, dennoch kann ich nicht glauben, dass er dermaßen unüberlegt gehandelt hat.
Am Ende hatte er immerhin auch sofort die Lösung der verzwickten Lage durch einen Tausch der Planeten parat.
Kommentar
-
Doch, er hat das aufgrund blinder Rachsucht getan, dass hat man ihm in diesen Minuten angesehen. Ich hab die Folge erst vor kurzem wieder gesehen und von logischem Denken und rationalen Handeln war da nichts zu sehen.
Wie Eddington so schön sagte - Sisko jagd jemanden, der die Uniform verraten hat und tut dabei dasselbe.He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Kommentar
-
Doch, er hat das aufgrund blinder Rachsucht getan, dass hat man ihm in diesen Minuten angesehen. Ich hab die Folge erst vor kurzem wieder gesehen und von logischem Denken und rationalen Handeln war da nichts zu sehen.
Wie Eddington so schön sagte - Sisko jagd jemanden, der die Uniform verraten hat und tut dabei dasselbe.
Vielmehr war das zwar eine ÜBertretung der Regeln, aber dennoch wurde so das Leid verhindert, welches Eddington den Caradassianern hätte zufügen können.
Kommentar
-
Ich würde eher von einer unkonventionellen Lösung einer komplizierten Situation sprechen, die jedoch keinesfalls Verrat an der Uniform mit einschließt.He gleams like a star and the sound of his horn's /
like a raging storm
Kommentar
-
Meine Stimme gehört Janeway!!!
Für Janeway ist die Crew wichtig. Sie würde für ihre Crew in den Tod gehen. Janeway ist nicht nur Captain, sondern auch eine Art "Mutter" für die Crew. Janeway hat auch ein paar Schwächen, aber gerade diese Schwächen machen sie in meinen Augen realistischer als beispielsweise der überkorrekte und strenge Picard, der eher in die heutige Navy passen würde. Viele tragen ihr nach, dass sie "besserwisserisch" sei. Aber immerhin war sie früher Wissenschaftsoffizierin. Ich glaube nicht, dass Picard oder Sisko es geschafft hätten, die Voyager wieder nachhause zu bringen. Janeway ist in einer aussergewöhnlichen Situation, daher muss sie auch das eine oder andere mal aussergewöhnlich handeln muss. Dass sie gerne als "emotinonal" dargestellt wird, liegt daran, dass sie eine Frau ist und da heisst es dann recht schnell, sie sei zu emotional.
In "Die Leere" biltete Janeway eine Allianz, anstatt die Andren in der Leere gefangenen Raumschiffe anzugreifen, sie ballert sich also nicht immer den Weg frei.
Q beschrieb Janeway als "das beste was die Menschheit zu bieten hat" (Die Q Krise). Wer will einem allmächtigen Wesen wiedersprechen
Kommentar
-
Wie konnte ich diesen Thread nur wieder übersehen.
Also der beste Captain, wie ja eigentlich eh schon jeder von mir weiß, ist Sisko. Er hat die ausgeglichensten Fähigkeiten. Picard ist zu sehr Diplomat, Kirk zu sehr Draufgänger und Janeway kann ja fast gar nichts. Sisko hat von jeder Qualität etwas. Und die richtige Mischung machts, wie beim Kochen.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Wenn ich mit einer ins Bett will, erzähl ich ihr auch das Blaue vom Himmel.
(SCNR)
oder auch einfach nur ins Bett wollen und dich in dem Glauben lassen DU hättest sie Rumgekriegt»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
LOL
Das war mit Kirk sicher auch so...
Die Frauen haen nur mit ihm Rumgemacht weil sie mal wissen wollren was so ein Sternenflottencaptain drauf hat.
oder sie haben nur mit ihm rumgemacht...damit er Sich Gross fühlt eine Neue Eroberung geschafft zu haben Was die Folge hat das sie von da an Ihre Ruhe vor ihm haben»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Wenn ich mit einer ins Bett will, erzähl ich ihr auch das Blaue vom Himmel.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
Kommentar