Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Täsche ich mich oder ist Picard zum Schluß auch lockerer geworden?
    Ich meine jetzt die letzten zwei Kinofilme. Da hat Picard doch auch den einen oder anderen Witz losgelassen.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

@Starwatcher
      Ja, das ist er ohne Frage!
      Aber diese Entwicklung ist auch schon in den letzten beiden Staffeln TNG absehbar gewesen. Obwohl es in meinen Augen in Nemesis ein bißchen übertrieben wurde. Oder er hat sich einfach zuviel von Riker abgeguckt!

Kommentar

hoffentlich geht die Diskussion nicht in Richtung wer ist besser? Picard oder Riker?

Meiner Meinung nach ist Riker wenig geeignet, ein eigenes Kommando zu führen. Er ist der ewige Sohn, der seinem Vater etwas beweisen will.

Picard handelt und handelte immer aus einenem Antrieb. Er hat schon immer davon geträumt zu den Sternen zu fliegen. Er ist Vollblutforscher und vereinigt alle guten Eigenschaften eines Captain.

Wenn Du jetzt sagst, ich würde Picard favorisieren, stimmt!
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Du hoffst das wir nicht in die Richtung "Wer ist besser - Picard oder Riker?" abdriften und fängst aber gleichzeitig damit an Picard gegenüber Riker zu favorisieren?

Also ohne jetzt auf diesen Zug aufspringen zu wollen, ich finde beide gleichgut.

Und Riker ist sehr wohl in der Lage das Kommando zu führen, er hatte schon in Zahlreichen verschiedenen sehr schwierigen Situationen das Kommando inne und hat die Probleme mit Bravour gemeistert. Man denke nur an die erste Borginvasion oder den Kampf im Briar Patch.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

Kommentar

Also so gut wie Riker ist er hätte nach der 1. Borginvasion vors Föderrations Gericht gehört .

Begründung:
            Er hat sich ein Schiff selbst vernichten lassen, das kurz zuvor einen Großteil der Flotte vernichtet hat.
            Er hat zwar die Erde gerettet aber danach hat er sein Hirn abgeschaltet.
            Zuletzt geändert von Monkey; 10.06.2003, 18:54.

Kommentar

Original geschrieben von Monkey
              Also so gut wie Riker ist er hätte nach der 1. Borginvasion vors Föderrations Gericht gehört .

Begründung:
              Er hat sich ein Schiff selbst vernichten lassen, das kurz zuvor einen Großteil der Flotte vernichtet hat.
              Er hat zwar die Erde gerettet aber danach hat er sein Hirn abgeschaltet.
              Wie meinst du denn das jetzt. Das sich das Borgschiff selbst vernichtet hat? Ist doch pracktisch. Jetzt mal so salopp gesagt.
              Was soll die Föderation mit Kriegsgefangenen die nicht Kooperieren werden? Eine Rehumanisieung bzw. Antiassimilierung währe sehr langwierig und schwer- wobei die meißten Borg wohl auch sterben würden
              Tante²+²

Kommentar

Mir geht es nicht um die paar Drohnen mir geht´s um den Kubus.
                Den hätten die Föd Techs ausseinandernehem konnen und daraus lernen können.

Kommentar

@Monkey
                  Aber Riker wollte das Schiff ja nicht zerstören, das kam ja durch einen "Kurzschluss" zustande. Und das erste Ziel hieß ja die Erde retten, und nicht Borgtechnologie zu erbeuten.
                  Dafür war später dann ja auch Janeway zustämdig!

Kommentar

@ Metathron falsch Riker gab den direkten Befehl dazu.
                    Commander?? Shelby fragte Riker ob sie die Selbstzerstörung des Kubus aufhalten sollten, aber Riker lehnte dies ab.
                    Hätte die Föd den Kubus wäre und Voyager erspart geblieben ;-)

Kommentar

Original geschrieben von Monkey
                      [BHätte die Föd den Kubus wäre und Voyager erspart geblieben ;-) [/B]
                      Wäre der Kubus zu der Zeit intakt geblieben wäre er eine sehr starke Bedrohung gewesen.
                      Die Enterprise war das einzige Schiffchen in der Nähe und war selbst beschädigt. Der Kubus wurde nur kurzfristig lahmgelegt, da die Drohnen bestimmt irgendwann wieder aufgewacht wären. Und was dann? Außerdem wollte man ja Picard vom Kollektiv trennen. Und vielleicht wären die Borg dann wieder aufgewacht.

Der Kubus wurde ja nicht ausgeschaltet oder lahmgelegt. Es haben sich nur alle Drohnen gleichzeitig in ihren Alcoven gestellt. wer weiß, wie lang die das gemacht hätten.

Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Dann hätte man eben die Drohnen von der Sphäre holen und die klauen müssen sah ja zumindest neuerdings so aus, als ob jeder Würfel im Kern so eine...
                        Und danach dann der Kubus zerstört samt allen Drohnen und alle sinds zufrieden
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

lol
                          das hört sich bei dir so supereinfach an, mal eben die borg von der spähre holen und sich die untern nagel rei´ßen. das ist es doch gerade, die borg sind so gefährlich da kann man froh sein wenn man die zerstört bekommt und nicht auch noch nach deren technologie trachten. nachher vereigenständigt die sich auch noch, da kann man sich doch gar nicht so sicher sein. ich mein son schiff regeneriert sich ja auch selber wenn es getroffen wird. tut es jedenfalls noch bei den ersten begegnungen. ich hatte son bischen das gefühl das diese fähigkeit später nachließ.

tnnk
                          DCP

Kommentar

Original geschrieben von DeannaCPicard
                            lol
                            das hört sich bei dir so supereinfach an, mal eben die borg von der spähre holen und sich die untern nagel rei´ßen. das ist es doch gerade, die borg sind so gefährlich da kann man froh sein wenn man die zerstört bekommt und...
                            Nicht wenn man Tante Kathy heisst! Die war so von sich überzeugt (oder einfach nur dumm) um sich von den Borg einmal assimilieren zu lassen und einmal eine Warpspule zu stehlen! Die Borg sind eine Witzfigur von einer Spezies geworden!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Also ich finde es auch richtig das Riker den Borg Würfel sofort zerstört hat, alles andere währe ein enormes Risiko gewesen.

Orginal geschrieben von Peter R.
                              Die Borg sind eine Witzfigur von einer Spezies geworden!
                              Ja, ich für meinen Teil kann nicht leugnen das die Borg in Voyager stark verhamlos wurden. Ein Raumschiff der Intrepid Klasse hält das ganze Borg Kollektiv auf trab, nichts gegen Voyager, aber so manche Borg Folge hätte man sich sparen sollen.

John Le Caree

Kommentar

ja dem stimme sogar ich als voyager fan zu. was die da mit den borg veranstaltet haben ist echt lächerlich. das mit der spezies 74... ach wie auch immer- das ist ja noch glaubwürdig und das fand ich auch gut, aber gerade zum schluß wurde es dann immer schlimmer. und am allerschlimmsten ist endgame find ich. die hätten echt ein besseres ende machen sollen.

tnnk
                                DCP

Kommentar

Lädt...
                                X