Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei ich mich frage was aus den beiden anderen Brüdern wurde die in "Familienbegegnung" erwähnt wurden (bzw einer war auch zu sehen) sind die gleich mit entsorgt worden damit sie keine Verantwortung für das Fortbestehen tragen müssen oder hat man die vergessen

Und ansonsten: das mit dem steif gilt aber auch nur für den Captain Picard.... wann immer er sich Privatheit gönnt ist er wesentlich nahbarer... während seinen drei Nachfolgern ja die berufliche Distanziertheit großteils abgeht... (naja Sisko hat ne zwei-Klassen-Crew mit Leuten die er nah an sich ranlässt und "kanonenfutter" aber das ist nicht ganz dasselbe, auch wenn er Ansätze zeigt. Janeway versteht die zwei Worte "berufliche Distanz" wahrscheinlich gar nicht erst und Archer sind sie egal wie die Gefühle eines VUlkaniers Kirk da tue ich mir mit der Einschätzung ziemlich schwer. Mal ist er sehr professionell und mal eher nicht... würde sagen fifty-fifty)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab für Kirk gevotet... da merkt man meine kleiner Liebhaberei zu TOS.

Naja, nicht nur.

Kirk war noch der echte Forscher und Entdecker.

Er handelte eher aus dem Bauch raus und das äußerst unkonventionell.

Über seine Haudrauf-Mentalität kann man sich streiten, aber für mich war er auch immer der Rebell.

Kommentar

Rebellisch war er schon in gewisser Weise und er hatte auch was Draufgängerisches an sich, was man zum einen interessant , zum anderen aber auch bedenklich finden kann.

Aber er war sicher alles in allem ein ganz guter Captain dem was an seiner Crew lag.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich würde hier an dieser Stelle gerne (so ungefähr zumindest) Janeway zitieren, die in einer Folge meinte, dass Captain Kirk rebellisch gewesen sei, und er sich zu seiner Zeit eben die Regeln noch ein wenig zu Recht bigen habe müssen. Ich denke auch, dass diese Einstellung zu dieser Zeit einfach 'nötig' war.

Aber mir hat das eigentlich recht gu gefallen - auch wenn ich es manchmal etwas übertrieben fand
          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Naja, das mit dem Regeln zurecht biegen dass hat Kathy sicherlich auch deshalb gesagt um sich selbst zu rechtfertigen : wenn der große Kirk das gemacht hat , darf sie das auch !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich glaube auch, dass kelin Kathy sich nur eine Rechtfertigung sucht, um ihre Fehler zu 'verschleiern'. Aber was ich bei ihr nie verstanden habe: In den Situationen, in denen Sie mal wirklich die Direktiven hätte brechen sollen, da hat sie es nicht gemacht!
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Original geschrieben von McQueen
                Aber was ich bei ihr nie verstanden habe: In den Situationen, in denen Sie mal wirklich die Direktiven hätte brechen sollen, da hat sie es nicht gemacht!
                Ja das war auch wieder typisch Voyager! Da hat sie dann immer von den "heiligen" Direktiven geheuchlt! Und am besten ist ja dass sie in früheren Episoden schockiert war wenn die Zeit manipuliert wurde! Und dann erschaft sie ein alternatives Universum! Ihr gerede von Moral sind alles nur lehre Worte!

Außerdem hatte sie auch eine seltsame Art ihre Offiziere zu bestrafen! Und sie machte auch immer Unterschiede! Als Paris, ohne damit die Voyager zu gefährden, diese Unterwasserwelt zur besser Erhaltung zwingen will, wird er degradiert und 30 Tage in eine Zelle gesteckt!

Als sich aber der Holo-Doc mit den anderen Hologrammen verbrüdert und die Schildharmonik etc. jenen übermittelt und damit das Leben aller an Bord in höchste Gefahr gebracht hat! Da wird dem Doktor nicht einmal der mobile Emitter weggenommen um ihm sozusagen Hausarest zu geben! Ein sehr fairer und gerechter Cpt.! Und in der nächsten Episode war alles vergeben und vergessen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Jup, das stimmt. Also die Bestrafungen waren wirklich sehr ungerecht. Außerdem hat Sie komische Arten, Offiziere zu befördern. Tuvok, der nie was besonderes macht, wird Lt.Cmdr., Paris wird gleich zu Beginn Lt. j.g., dann Fähnrich und dann wieder Lt. j.g. und der arme Harry, wird nicht einmal befördert! Und am Ende auf der ERde sind dann alle Captains und Janeway ist Admiral!!!!! Das ist sehr faire! Also ich finde, Janeway ist wirklich ein

Kommentar

Wurde das nicht im Ranggewurstelthread geklärt? Tuvok wurde nur falsch angesprochen, er war von Anfang an Lt Comm.

Paris hatte seinen Rang doch als "Beobachter" verliehen bekommen und die provisorischen Maquis-Offiziere wurden mit "Stellungsgemäßen" Rängen versehen. also wohl dem den ihr verstorbener Vorgänger innehatte...

Auf der Erde? Meinst du dieses Zukunftsszenario? Das spielt doch 26 Jahre nach Endgame, da wird sicher die Erfahrung und Dienstzeit die während der Odyssee gesammelt werden konnte einiges dazu beigetragen haben daß die Rangleiter erklettert wurde... ausserdem ist Reg "nur" Commander oder LC und bei den anderen (Paris, B'Elanna) bin ich nicht sicher... Seven und Chuggs waren ja sowieso tot ...(scnr) Also "ALLE" Captain stimmt nicht.

Seltsam kommt mir nur vor, daß die blutjunge Captain Janeway wegen der sieben katastrophalen Jahre gleich zur Admiral gemacht wird, Picard ist immerhin schon 22 Jahre Kommandant der Stargazer gewesen, dann 8 Jahre irgendwas und einige Zeit Captain der Enterprise bevor ihm in "Prüfungen" das erste Mal ein Admiralsstreifen (Akademiechef) angeboten wird... das ist die dreifache Amtszeit wie Janeway und die Stargazer-Mission soll darüberhinaus was besonderes gewesen sein, ziemlich bekannt und so... mir kommt das skrreeanisch vor oder talarianisch: "Humba, sein Kopf leer"
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wahrscheinlich sind beim Angriff der Breen aufs Sternenflottenhauptquartier einen Haufen Admiräle ums Leben gekommen. Da brauchte man halt Nachschub und Janeway hatte gerade nichts besseres zu tun. Zur Not kann man sich ja immernoch degradieren lassen. Kirk hat es vorgemacht.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Aber Tuvok hat in den ersten Folgen nur die Rangabzeichen eines Lieutenants. Und auserdem wird er in einer Folge offiziell befördert. Ich weis aber nicht mehr, in welcher. Es ist aber so gewesen. Da bin ich mir 100%ig sicher.

Kommentar

Original geschrieben von McQueen
                          Aber Tuvok hat in den ersten Folgen nur die Rangabzeichen eines Lieutenants. Und auserdem wird er in einer Folge offiziell befördert. Ich weis aber nicht mehr, in welcher. Es ist aber so gewesen. Da bin ich mir 100%ig sicher.
                          Ja das stimmt! Tuvok hatte am Anfang eindeutig nur zwei Pins auf dem Kragen! Aber die Beförderung sieht man IMHO nicht! Denn ein paar Episoden später trägt schon 3 Pins! es scheint sich da wohl eher um einen Requisitenfehler zu handeln!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Hehe, hab im "Ranggewurschtel"- Thread nachgelesen und da sind die Leute sich nicht so einig ob er jetzt am Anfang 3 Pins hat, aber Lieutenant genannt wird oder 2 Pins und Commander heisst... und diese Unsicherheit zieht sich dann weiter bis er gegen Ende wirklich LC wird
                            Zuletzt geändert von Sternengucker; 05.04.2003, 22:32.

Kommentar

Wie kommt es eigentlich das so viele James Picard so mögen...liegt es zumeisst an dem Alter der User(weil die meissten die TOS Folgen nicht sahen) oder daran das sie einfach nur Picard als gut empfinden ???

Frankie
                              Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                              - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                              °+° Who is shi °+°

Kommentar

Als TNG ins TV kam, war ich entsetzt und hab es voll boykottiert....

Das hatte ja nun wirklich nix mit Raumschiff Enterprise zu tun.

Ich, und da war ich nicht alleine, wir wollten unsere alte Crew wieder haben und auch die gute alte Enterprise...

Und überhaupt, was heißt hier Star Trek?? Das heißt doch Raumschiff Enterprise.. *ggg*

Den Picard hab ich erst akzeptiert, als Tasha schon lange tot war.. *ggg*

Also so ab dem Zeitpunkt, wo die Maske von Worf anfing wirklich gut auszusehen hihi

Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 07.04.2003, 10:20.

Kommentar

Lädt...
                                X