Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich weiß nicht... wenn man zurückschaut wurde er immer wie ein Kind behandelt, finde ich. Riker hat ihn nie für eine Aussenmission zugelassen... für mich hat das so ausgesehen als hätte Riker in dieser Beziehung die Hosen an.
    können wir bitte bei ernsthaften Argumenten bleiben?

Schon in der allerersten Folge (Der Mächtige / Encounter part One) wird canonmäßig erklärt, daß es eine Regel gibt, nach der der Erste Offizier den Captain nicht auf unsichere Außenmissionen gehen lassen darf...! Auf Deutsch: Läßt Riker Picard irgendwohin gehen/beamen/fliegen und Picard verliert sein Leben landet Riker nicht im Stuhl des Captains sondern vor dem Kriegsgericht (bzw dem Flottenpendant zu Friedenszeiten, obwohl man auch das schon zu TNG Zeiten ein oder zweimal so nannte).
    Da ist eher jeder Fall ärgerlich, wo es trotzdem zu einer riskanten Außenmission von Jean-Luc kam (zB Darmok) denn hier spielt eigentlich jeder von beiden mit Rikers Rang und Karriere.

Diesen Fehler kann man den Produzenten vorwerfen, an Stewart liegt da gar nichts.
    Da könnte man ja Brooks vorwerfen, daß der "Jake" ab und zu auf Mission mitgenommen hat - was ja auch nicht im Mindesten am Schauspieler liegt!!!

Ich finde, die meiste Ruhe und auch Kopetenz strahlt für mich Sisko aus... der blieb sogar noch ruhig, als die Defiant kurz vor der Zerstörung stand.
    Ich kontere mal mit: Picard hat nichtmal geweint als Soran gewonnen hatte....
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

also Sisko und Ruhe ausstrahlen?

Also ich weiß ja nicht, man hat bei ihm schon oft bemerkt, das er wie ein Vulkan kochte und wo er ein böses Wort sagte hat Picard nur mal kühl geguckt und die Sache war klar (zum Beispiel in "Die Rückkehr von Ro Laren").

Also ruhe hat Sisko IMO nicht immer konsequent ausgestralt...er blieb immer auf der Höhe des Geschehen und wußte immer was zu tun war auch im Angesicht des Todes, das ist richtig, aber er war sonst kein wirkich ruhiger und besonnerer Captain...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Habe in der Television-Sonderausgabe von DS9 gelesen, dass Sisko vor Allem in den ersten Staffel sehr hart war, seine Vorstellung des Captains aber einem heutigen Captains in der Armee am nächsten kommt!
        "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Captain in der Armee ist gut....

Als Commander ist er ja schon Lieutenant Colonel in der Armee und später als echter Captain auch vollwertiger Colonel.

Schließlich sind es Navy oder Flottendienstgrade

Die Aufgaben eines Hauptmannes und eines Obristen unterscheiden sich aber schon recht extrem, schließlich unterstehen einem Colonel teilweise 6-8 Captains Da haben auch die Aufgaben und Verantwortungsbereiche ganz andere Dimensionen

Aber jetzt mal Spaß´beiseite: Natürlich ist Sisko der einzige bei ST der einem verdammten Kriegsmarine "Captain" von heute nahekommt. Schließlich hat er auch das einzige Kriegsschiff und den einzigen Krieg bei Star Trek gehabt.

Ob das aber ein persönliches Verdienst der Rolle oder des Schauspielers war? Naja....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun, ich denke das Brooks schon gut in diesen kriegerischen Charakter von Sisko passt. Aber ich möchte auch bezweifeln dass Brooks dafür entscheidend ist. Da hat man wohl entweder vorrausschauend gecastet oder Brooks eine Rolle auf den Leib geschneidert.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Vorrausschauend gecastet würde ich ausschließen, weil die Produzenten zu Beginn Serie höchst wahrscheinlich noch keine Vorstellung über deren Ausgang hatten. Und in diesem Fall auch der Krieg noch nicht klar und sicher war!

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                Nun, ich denke das Brooks schon gut in diesen kriegerischen Charakter von Sisko passt. Aber ich möchte auch bezweifeln dass Brooks dafür entscheidend ist. Da hat man wohl entweder vorrausschauend gecastet oder Brooks eine Rolle auf den Leib geschneidert.
                Nein das beim Casting stand nicht einmal noch fest ob der Commander ein Weißer, ein Afroamerikaner oder was sonst noch sein könnte! Man wollte den besten für diesen Job casten egal welche Hautfarbe er hatte!

Außerdem wie schon Metathron gesagt hat wurde die Serie nur von Staffel zu Staffel weiterentwickelt und war sozusagen im fließen und nicht einzementiert!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Stimmt das eigentlich, dass ursprünglich Alexander Sidding (Doktor Beshir) für die Rolle des Sisko geplant gewesen wäre, die Produzenten dann aber zur Einsicht gelangt haben, dass dieser nicht so ganz zu diesem Charakter passen würde? Dem könnte ich nämlich nur beibflichten. Zwar ist Sidding als Doc Beshir einfach genial, jedoch denke ich würde er in die Rolle des Sisko nie und nimmer passen, da ihm einfach die nötige Austrahlung dazu fehlt.

Kommentar

@HanSolo: Nein vorgesehen war er nicht! Er hat nur für die Rolle des Stationscommanders vorgesprochen aber jene Rolle nicht bekommen!

(René Wehle)

Kommentar

@Peter R.
                      Bist du dir sicher?
                      Ich meine nähmlich das er die Rolle erst bekommen sollte, aber dann erfuhren die Produzenten das er erst 25 war und das war ihnen zu jung und dann kammen sie auf Brooks!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                        @Peter R.
                        Bist du dir sicher?
                        Na sicher kann man sich eigentlich fast nie sein ich war ja damals nicht dabei, nur im Ds9 Companion steht es so! Er hatte für die Rolle vorgesprochen und ein Grund dass sie ihn nicht als Commander nahmen war tatsächlich dass er zu jung war! Aber er stand nie für die Rolle fest!

(René Wehle)

Kommentar

Eindeutig und mit Abstand der Beste: BENJAMIN SISKO!!!

Nur muss er sich in Acht nehmen, denn Jonathan Archer ist ihm dicht auf den Fersen.

Janeway find ich cool, wenn sie nicht grad die Mammi raushängen lässt...

Picard ist doch sehr steif, der alte Eierkopf

Und Kirk... naja, Fossil halt... und meinem Geschmack nach viel zu sehr Weiberheld

Kommentar

Ich bin ein Archer-Fan. Ich finds z.B. einfach super, mit welcher Art er einen ersten Kontakt beginnt. "Hallo. Ich bin Jonathan Archer von der Enterprise. Wir sind Forscher von der Erde. Wie geht's denn so?"

Aber auch Sisko und Janeway (wenn sie nicht gerade auf "ja, aber die Direktiven der Föderation" macht) haben meine Sympathie erworben.

Picard ist ein alter Knacker und Franzose. Deshalb kann ich nicht ganz so viel mit ihm anfangen.

Kirk ist natürlich ein Mythos, steht bei mir aber dennoch hinter Archer, Sisko & Janeway an.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Also ich find immer noch Janeway am besten.

Danach kommt für mich dann auch gleich der gute Jean-Luc Picard.

Nun ja, und ob ich dann auf dem dritten Platz Sisko oder Archer nennen soll weiß ich nicht so recht. von ENT kenne ich bisher nur die erste Staffel, darum lasse ich mal beide da stehen.

Kirk ist auch mir zu sehr der Weiberheld. Das find ich einfach nciht so toll...
                              DCP

Kommentar

Puh, schwere Entscheidung. Ich hab jetzt mal für Sisko gestimmt weil er meiner Meinung nach die guten Eigenschaften aller Captain's in sich vereint.

Er kann sich so gut durchsetzen wie Kirk,
                                ist so diplomatisch wie Picard,
                                so zielstrebig wie Janway und
                                hat den gleichen Pioniergeist wie Archer.

Aber eigentlich finde ich alle Captain's gut.

Was ich nicht kapier ist, was manche von gegen Janeway haben.
                                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                                John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X