Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist meine Meinung.
    Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Original geschrieben von ST-OneZeroThree
      Das ist meine Meinung.
      Jaja, ist ja okay. Darfst du auch. Aber es muss doch einen besonderen Grund geben, oder?

Kommentar

Janeway hat Durchsetzungsvermögen, Mitgefühl, Schwächen; sie ist eine sehr gute Wissenschaftlerin und Diplomatin. Ihre Entscheidungen sind nicht immer unfragwürdig (z. B. "Equinox"), d. h. sie macht auch Fehler und ich finde das macht sie auf eine gewisse Weise sympathisch.
        Und sie hat es geschafft ihre Crew nach Hause zu bringen (mit etwas Hilfe von sich selbst).
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

Kommentar

Bis vor kurzem hielt ich eigentlich immer Captain Sisko für den besten Captain. Ein guter Stratege, ein fähiger Offizier, etwas diplomatisch, aber auch aggressiver wenn's darauf ankommt.
          Aber als ich mir letztens mal wieder siebte Staffel DS9 angesehen hatte, da viel mir geschockt auf, dass mich sein Verhalten ein bisschen an das eines (Chupa möge mir verzeihen) Psychopathen erinnerte. Nicht immer, aber diese gewaltätige wahnsinnige Tendenz war da.
          Also werde ich jetzt wohl für Picard stimmen. Der ist etwas ruhiger und löst trotzdem die Probleme, und das möglichst gewalt frei.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Janeway hat Durchsetzungsvermögen
            Ja, wenn die Voyager dem Verhandlungspartner waffentechnisch überlegen ist...

Mitgefühl
            So sahs mir in Tuvix und Equinox aber nicht aus...

Schwächen
            Viel zu viele...

sie ist eine sehr gute Wissenschaftlerin
            Nur weil sie jeden Furz von Neben anfliegt? Ich kann mich nicht daran erinnern, sie in VGR allzuoft forschen gesehen zu haben. (kann mich aber täuschen)

und Diplomatin
            Stichwort "Feuer"...

Entscheidungen sind nicht immer unfragwürdig (z. B. "Equinox"), d. h. sie macht auch Fehler und ich finde das macht sie auf eine gewisse Weise sympathisch
            Auf mich erweckt sie lediglich den Eindruck einer größenwahnsinnigen Psychopatin. Aber das ist wohl Geschmackssache...

Und sie hat es geschafft ihre Crew nach Hause zu bringen (mit etwas Hilfe von sich selbst).
            Aber zu welchem Preis? Der ganze Deltaquadrant ist der Föderation spinnefeind...
            Und wie meinst das "mit etwas Hilfe von sich selbst" ?
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

Kommentar

Kennst du das Finale ("Endgame") von Voyager nicht?

Zu Janeway´s diplomatischen Fähigkeiten: Schau dir mal "The Void" an. Aus einer unterlegenen Position schafft sie es eine Art Mini-Föderation zu schaffen; die anderen Schiffscommanders hätten sich auch nehmen können was sie brauchten, taten es aber nicht, weil Janeway sie überzeugen konnte, dass man nur durch Zusammenhalt überleben kann.

Im Übrigen glaube ich, dass einige der hier vertretenen Janeway-Hasser es nur nicht ertragen können, dass Janeway eine Frau ist und somit das Sagen über das Raumschiff hat.

Kommentar

Doch, leider. Ich verdrängs nur gerne. (im VGR-Episodenforum gibts eh nen Endgame-Thread, da steht meine Meinung drin)

Edit:
                Zu The Void:
                Und du willst mir erzählen, dass diese eine lobenswerte Ausnahme glaubwürdig wirkte. Mir kam es doch ein bisschen komisch vor, als plötzlich Tuvok und Mr. Ja-Sager-Chakotay von der Mentalität her zu Piraten wurden. (Es wäre logisch wenn wir fremde Schiffe brandschatzen und plündern... )

Und - ich habe nichts gegen Frauen am Steuer, eher im Gegenteil - frischer Wind in ST kann nicht schaden. Aber Janeway ist einfach nur gänzlich misslungen. (als Charakter id Serie)
                Zuletzt geändert von Edain; 27.04.2002, 18:27.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

Kommentar

Im Übrigen glaube ich, dass einige der hier vertretenen Janeway-Hasser es nur nicht ertragen können, dass Janeway eine Frau ist und somit das Sagen über das Raumschiff hat.
                  Es kamen schon viele Argumente gegen Janeway. Dieses wurde aber nicht genannt. Leg uns das mal nicht in den Mund
                  Vielleicht ist Janeway nicht so schlecht, aber in zu vielen Episoden hat sie sich unbeliebt gemacht, beim Zuschauer und auch bei der Crew, und das trifft auf Captain Kirk, Picard und Sisko schon einmal gar nicht zu. Allerdings sind die drehbuchautoren daran Schuld. Hätten sie mal gescheite Story´s geschrieben, in denen sich Janeway nicht so bekloppt verhält, währ diese Anti-Janeway-Stimmung gar nicht da.
                  Aber mach dir nichts draus

Kommentar

Ich finde Sisko aber auch nicht so toll. Er ist zwar nicht so arg wie Janeway, aber er ist nicht so toll. Wenn mal ein Kampf ist, und er was zu tun hätte, dann sitzt er immer nur blöd auf seinem Stuhl. Irgendwann kommt dann mal ein Kommando wie: "Ausweichmanöver gamma 2" oder "folgen Sie ihm Mr. Nog".
                    Auf DS9, oder allgemein finde ich ist er ein super Captain. Aber er tut selber nicht so viel auf der Brücke. Da ist Janeway sehr viel aktiver, auch wenn die immer nur das selbe sagt. Und meistens endet das ganze in einer langweiligen Tragödie. Aber am Ende ist der Captain wieder ganz groß.

Kommentar

Original geschrieben von Moogie
                      Bis vor kurzem hielt ich eigentlich immer Captain Sisko für den besten Captain. Ein guter Stratege, ein fähiger Offizier, etwas diplomatisch, aber auch aggressiver wenn's darauf ankommt.
                      Aber als ich mir letztens mal wieder siebte Staffel DS9 angesehen hatte, da viel mir geschockt auf, dass mich sein Verhalten ein bisschen an das eines (Chupa möge mir verzeihen) Psychopathen erinnerte. Nicht immer, aber diese gewaltätige wahnsinnige Tendenz war da.
                      Also werde ich jetzt wohl für Picard stimmen. Der ist etwas ruhiger und löst trotzdem die Probleme, und das möglichst gewalt frei.
                      Hmm ich stimme dir in sofern zu das Sisko in der 7. Staffel doch recht gewalttätig rüberkam.
                      Aber meinst du nicht, dass es nur logisch ist, das sich Sisko so verhält? Du kannst nicht sagen wie Picard oder Janeway in einem richtigen Krieg reagieren würden. Picards Diplomatie hätte beim Dominion versagt und Janeways wissenschaftlichen Talente wären auch fehl am Platz gewesen.
                      Sisko ist nun mal eine Kämpfernatur und durch den Kireg wurde diese gerade stark ausgeprägt.
                      Gerade das beeindruckt mich an Sisko, es ist eine sehr menschliche Handlungsweise die er an den Tag legt ...
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von F. Goller
                        Irgendwann kommt dann mal ein Kommando wie: "Ausweichmanöver gamma 2" oder "folgen Sie ihm Mr. Nog".
                        Auf DS9, oder allgemein finde ich ist er ein super Captain. Aber er tut selber nicht so viel auf der Brücke. Da ist Janeway sehr viel aktiver, auch wenn die immer nur das selbe sagt. Und meistens endet das ganze in einer langweiligen Tragödie. Aber am Ende ist der Captain wieder ganz groß.
                        Das macht ihn ja so gut! Er ist immer die Ruhe selbst! Er kennt die stärken und die schwächen der Defiant! Soll er wie ein aufgescheuchtes Huhn auf der Brücke herumflattern? Außerdem ist die Brücke der Defiant viel zu klein um darauf herumzuschreiten wie im "Wohnzimmer" einer Enterprise-D,-E oder der Voyager! Das ist wohl kaum ein echter Kritikpunkt!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Janeway hat Durchsetzungsvermögen,

ENGSTRINIG, Rechthaberisch und DROHEND
                          definiert man nicht als Durchsetzungsvermögen...

ich würde es eher - irrationales Machtausnutzen nennen...

wenn ihr jemand mit ner anderen meinung kommt droht sie mit ihrem Schrottschiff, und wenn es einer der eingen Crew ist
                          "ich respektiere ihre meinung, aber teile Sie nicht, Mein Entschluss steht fest..."

Sie ist arrogant, Und will immer Recht ahben, ob sie Recht hat oder nicht.
                          Lieber rennen alle ins verderben als das sie nachgibt. das nennt man auch Neurotisch
                          und Mitgefühl,
                          sie hat ja soo viel Mitgefühl...
                          sie entwickelt eine massenvernichtungswaffe um schneller nach hause zu kommen.
                          Sie foltert einen Crewman und liefert ihm den siceren Tod aus, den chakotay noch verhindern kann.
                          sie spendet keine Organe an die Vidiianer
                          und leiht ihnen nichtmal B'Elanna aus
                          Schwächen
                          Sie hat schon die Steigerung von schwächen.
                          Sie hat Grobe Persöhnlichkeitsstörungen und Fehler im Denken und Handeln.
                          Sie macht alles wie sie es für Richig hält, fragt zwar die anderen was die davon halten. Aber nciht um ihre Entscheidung darauf aufzubauen, sondern nur um sich bestätigen zu lassen.
                          In Janeways Augen sind ihre Untergebenen alles Leute die nur Buckeln sollten und immer brav Ihrer meinung zu sein haben.
                          Irgendwie scheint Ihr das eienn Kick zu geben.
                          Ich sags ja - gib einer Frau zuviel macht und sie dreht durch...
                          sie ist eine sehr gute Wissenschaftlerin
                          also entwickelt oder erforscht hat sie nichts in der Serie, mal abgesehen von nanosondenmassenvernichtungswaffen...
                          und nebel katrographieren ist nicht Forschen sondern kartographieren
                          und Diplomatin
                          was ist denn in deinen Augen ein Diplomat?

Einer der nach dem Diplomatischen Gespräch eienn neuen Verbündeten hat, oder mehr Ressourcen.
                          oder einer der einen neuen Feind hat und ein halb zerbomtes Schiff???
                          Ihre Entscheidungen sind nicht immer unfragwürdig (z. B. "Equinox"),
                          diese Entscheidungen waren nicht nur Fragwürdig, sondern Verwerflich, Sternenflottenunwürdig, menschenunwürdig und Sehr Verboten
                          d. h. sie macht auch Fehler und ich finde das macht sie auf eine gewisse Weise sympathisch.
                          das macht sie Inkompetent, aber wenn dir solche menschen gefallen...
                          ´
                          mich würde es nciht wundern wenn irgendwann ein Riesenverband von Aliens aus dem DQ an der Erde anklopfen und die in die Steinzeit zurückbomben...

sie ist heimgekommen, aber hat dafür Dinge getan die nicht gut sind.
                          Wenn ich ein Crewmitglied wäre würde ich mich nciht freuen heimgekommen zu sein, da der preis dafür zu hoch war...

wenn nciht die vielen Verstösse gegen die Ethik und die Direktiven, dann zumindest die massenvernichtugen von mind. 2 Spezies...

Picard hatte auch schon die Möglichkeit die Borg auszurotten, aber er erkannte das sie Lebewesen sind, und ebenso eine Daseinsberechtigung haben wie Menschen.

Janeway hat gehandlet wie es ein Amerikaner tun würde.
                          Seine Feinde Ausrotten...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Picard hatte auch schon die Möglichkeit die Borg auszurotten, aber er erkannte das sie Lebewesen sind, und ebenso eine Daseinsberechtigung haben wie Menschen.

Das habe ich gemerkt als er in First Contact wie ein Wahnsinniger mit einem Maschinengewehr auf zwei Borg geballert hat.
                            Er bereut seine Entscheidung die Borg nicht vernichtet zu haben als er die Chance dazu hatte ganz bestimmt.

Interessant, dass jeder Amerikaner alles auslöschen möchte.

Kommentar

Oh Gott, es ist passiert. Ich bin mit Dunkelwolf einer Meinung!

Umso verwunderlicher dass sie in ST:X Admiral ist. Ich hätte sie in eine Sabre Class gesetzt und die neutrale Zone rauf und runter fliegen lassen bis sie schwarz wird, oder eine Langzeitstudie über das Flugverhalten von Meteoritengruppen.

@ST-103:

Die Aktion von Picard war unumgänglich, und zur Verteidigung. Ausserdem hat er seinen Fehler später eingesehen - was bei Janeway nicht der Fall ist.

Kommentar

Original geschrieben von Dirle

@ST-103:

Die Aktion von Picard war unumgänglich, und zur Verteidigung. Ausserdem hat er seinen Fehler später eingesehen - was bei Janeway nicht der Fall ist.
                                Aha, wenn Picard weiter auf eine breits tote Drohne schießt ist das in Ordnung, aber wenn Janeway die Borg vernichtet um sie von der Föderation fern zu halten ist das falsch?
                                Im Übrigen, wann hat Picard denn einen Fehler eingesehen. Doch nicht etwa nach seinem Gespräch mit Dr. Sloan, denn da hat er nur begriffen, dass es sinnvoller ist das Schiff zu evakuieren als weiter um das Schiff zu kämpfen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits zu mehr als der Hälfte von den Borg übernommen worden war.

Kommentar

Lädt...
                                X